Christine Schweer

trautes Heim , Glück allein - und Arbeit...;-)

Mitte 2002 kamen wir m.o.w.plötzlich "auf den Hof". Was das genau bedeutete, wurde und erst später klar bzw. wir staunen immer noch ;-)Ein Fachwerkwohnhaus von schätzungsweise 1800, eine hohe Maschinenscheune/Kuhstall sowie ein weiterer Scheunenkomplex stehen auf insg. 16.ooo qm Unkraut (inkl. ca. 20 alte Obstbäume ;-))Der Kuhstall wird (irgendwann) mal Wohnhaus..Als absoluter Bauneuling wächst meine Achtung vor meinem Mann (Tischlermeister und bauerfahren)stündlich ;-)aber auch ich bin lernfähig *stolz* Ich hoffe, wir werden in diesem Leben annäherungsweise fertig...:-))

Die aktuellesten Bilder:

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Hallo Christine,
hört sich gut an, ich steh nämlich vor der gleichen Herausforderung und will meine Scheune im nächsten Jahr ausbauen. Von der Fußbodenheizung bin ich mittlerweile abkommen und will eine Fußleistenheizung oder Wandheizung einbauen. Habt ihr auch Probleme mit feuchten Mauern gehabt? Hier stellt sich mir nämlich noch die Frage wie ich den Fußbodenaufbau machen soll. Was den langen Atem angeht, so hoffe ich wird es nicht so lange dauern, ich rechne mal mit einer Bauzeit von sieben Monaten. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich beruflich sehr eingebunden bin und somit alles von Handwerkern machen lasse.

Gruß, Frank

Es zählt nicht das was man sagt, sondern nur das was man macht.
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Frank | 10.09.04

meinen respekt, habe mir ihre bilder angesehen, das war ja ein starkes stück arbeit. sieht sehr gut aus. gruss stefan seidel

durchhalten ...
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Dipl.-Ing. Architekt (FH) Seidel | Stefan Seidel | 09.09.04

Hallo Christine , hallo Andreas,
zurück aus dem Urlaub habe ich heute was gefunden was zum thema Kalkfarben und abriebfestigkeit passt:
http://62.225.42.75/wwwmasyware/fachwerk/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/13296$.cfm

Ansonsten is morgen dorffest, muss mich also schon mal ausruhen :-))

Gruss Christian

| 27.08.04

Schau ma hier: http://www.masyware.de/fw/fachwerkboerse/anzeigen.cfm

| 19.07.04

*lach*... klar schmecken bunte Blümchen besser als ständig dieses grüüüne Gras *unschuldigguckentu*... Habt Ihr schon Namen für die wolligen Genossen? Die Schilfrohrmatten-Infos findet Ihr übrigens bei www.claytec.de (ab und zu gibts die auch bei Ebay oder wir haben die von www.naturbaudirekt.de). Wie ist denn eigentlich Deine "normale" Mailadresse? - Dann brauchen wir nicht ständig hier rumlungern ;-). Grüße Annette

| 19.07.04