günter flegel

Unser Traum wird wahr!

Günter Flegel (39) und Sibylle Kneuer (38) sind eine kleine familie mit zwei Kindern (4 Jahre und 4 Wochen alt - Anfang Dezember 2003) und Hund und verwirklichen ihren Traum: Sie haben ein 200 Jahre altes Fachwerkhaus in einem ganz kleinen Dorf in Unterfranken, Wagenhausen bei Theres, gekauft, auf das niemand mehr einen Pfifferling gegeben hat. Standartspruch vieler Besucher am Anfang: Schiebt es doch weg, das Gerütsch. Wir haben uns nicht abschrecken lassen: Unermüdlich wird aus der Ruine erst ein Haus und dann aus dem Haus ein Traum ... wir möchten jedem, der auch so einen Traum träumen und verwirklichen will, mit unseren Erfahrungen ein bisschen helfen (und uns selber helfen lassen). Das wichtigste: So einen Traum muss jeder für sich selber träumen, und ein Haus gibt es nicht wie den Anzug von der Stange. Ein Haus ist eine Persönlichkeit, und wie eine gute Freundschaft muss die Beziehung wachsen - es sei denn, man will nur eine warme Bude und ein Dach überm Kopf. Aber das ist ja nicht die Sache dieses liebenswerten Forums.

Die aktuellesten Bilder:

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Hallo Herr Flegel,
mit großem Interesse habe ich Ihre Beiträge zum Thema Heizung gelesen. Vielleicht habe ich noch nicht alles gelesen und oder ich finde mich hier noch nicht ganz zurecht. Da wir in unserem Haus eine ähnliche Heizung planen ( Neubau, Strohballenhaus) würde mich mich interessieren, ob die Absenkung der Vorlauftemperatur auf 40/45° C. sich tatsächlich einngestellt hat. Die Planung unserer Heizung hat ebenfalls Herr Stretz ausgeführt und ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse.
Liebe Grüße
Markus Duwe

Find ich gut!
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Tischlerei Duwe&Goldschmidt | Markus Duwe | 25.02.10

Sehr geehrter Herr Flegel und familie,

Ich stelle mich einfach ganz hinten in die Grosseschmidt-sche Schlange an, und hoffe
auf erfahrungsaustausch. Wuerde sehr gerne Bilder mailen.
mit freundliche Gruesse,
Marijke Woelfel

stock und stein
marijke | 09.11.09

März 08. Hallo Herr Flegel, bin nun der x + 1. der gerne mit Ihnen über Ihre Großeschmidt-erfahrungen reden möchte.

Bin Überzeugt von dem Großeschmidtschen Prinzip, habe aber noch Planungsbedarf in den Details. Wäre toll, wenn Sie mir Ihre Telnr. mailen könnten oder mir Ihre Erfahrungen per Mail schreiben könnten.

burkhard@sonnenplan.de

Beste Grüße, hoffentlich bis bald.

Peter Burkhard

Denkmal = denk mal
Peter | 22.03.08

Hallö Herr Flegel bin wahrscheinlich der x-te aber wie hatt sich die Grosseschmidtsche Heizung denn bewährt.Habe das gleiche vor.Gruss M.Schmidt

| 16.01.08

hallo herr flegel, würde gerne die adresse wissen wo sie ihren thermohanf gekauft haben. wir möchten die aussenwände damit dämmen gruss makus

| 26.10.07