|
Online 1141 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Hmmm Motto.... gute FrageHabe ein ca. 180 Jahre altes teilsaniertes Bauernhaus gekauft und bin am restlichen Ausbau beschäftig...
|
|
|
Fotogalerie von Jan Höbel Aktuelle Gästebucheinträge Einheizer15.11.10 - Hallo Jan,
habe deinen Artikel zum wasserführenden Kamin gefunden und habe noch ein paar Fragen dazu.
Zunächst würde ich gerne wissen wo du den Kaminofen her hast. Direkt aus England? Hat der eigentlich eine Zulassung für den Europäischen Markt. Habe dazu leider wenig dazu gefunden.
Dann interessiert mich die Sache mit der Wärmeverteilung Wasser und Luft. Du schreibst 90% Wasser und 10% Luft wäre super für meinen Fall da der Kamin im WoZi stehen würde. Jetzt haben wir 6kW nur an Luft und das ist viel zu viel wenn der längere Zeit läuft was ja beim wasserführenden dann der Fall wäre um den Puffer zu laden.
Welche Wohnfläche beheizt du eigentlich?
Dann noch die Frage was macht er Kamin wenn die Umwälzpumpe stehen bliebt (Stromausfall)? Gibts eine andere Sicherung. Du hast ja geschrieben, das alle Zusatzteile am Speicher sitzen.
Ist es möglich eine thermische Ablaufsicherung zu installieren.
Hast du ggf. ein offenes System?
Ja Fragen über Fragen. Wäre prima wenn du ein paar Minuten hättest zu antworten.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruss Sven Können wir das schaffen? Yo ......Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Einheizer | 15.11.10 Dietmar Hanke06.05.09 - Grüß Dich Jan!
Beim Stöbern bin ich gerade über Deinen Beitrag hier gestolpert. Der Ofen sieht ja ganz nett aus. Da ich mir auch so ein System zulegen werde, würde ich mir den Ofen gerne mal näher anschauen. Bei meiner Suche bei Google bin ich fast nur auf englische Seiten gestoßen. Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich an weitere technische Informationen rankomme?
Kann das sein, daß der Ofen 90% seiner Leistung an das Wasser abgibt? Bei anderen Anbietern habe ich sowas nirgends gefunden.
Kriegt man die Scheibe mit den vielen Stegen drin vernünftig geputzt?
Schöne Grüße aus Mecklenburg Lebe nach Deinem eigenen Maßstab!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Dietmar Hanke | 06.05.09 Christine Siebert26.11.08 - ... wenn Du was für´s Holz brauchst, melde Dich
einfach.
LG Christine ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 26.11.08 Köhler Floordesign11.11.08 - Herzlich willkommen hier im Forum. Gruß H. Köhler
Köhler Floordesign | 11.11.08
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Jan Höbel
|
|
Mitglied seit dem 10.11.08
|
|
Das Profil wurde 660x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Kell am See
|
Fragen von Jan Höbel
|
Antworten von Jan Höbel
|
Grundofen verputzt mit Wassertasche als alleinige Zentralheizung 05.09.09 09:07 - guck mal Hallöchen....
wir hatten eine ähnliche Frage vor nich allzu langer Zeit schon einmal....
|
Außenfassade überarbeiten 03.08.09 20:16 - Neuverputz, EnEv usw. Hallo,
vielen Dank noch einmal für die Zahlreichen Antworten!
Mit der En
|
Außenfassade überarbeiten 03.08.09 06:40 - hmmmmmm naja... mit dem abschlagen, daran habe ich auch schon gedacht aber die stellen wo risse drin
|
Wassergeführter Kaminofen mit Fenster - könnt Ihr was empfehlen? 11.01.09 18:58 - Waterford Erin Damit heize ich..... zusammen mit einem 600lt. Pufferspeicher und ca. 5 m² solartherm
|
Lehmwände mit Platten verkleiden?? 04.12.08 08:54 - hallo.... Hallo Daniel,
auch ich habe/hatte das Problem und habe meine Platten, mit denen ich die
|
|