|
Online 1763 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Ich schaff das schon… :-/Ich heisse Hans und ich habe zusammen mit meiner Frau ein altes sehr kleines sehr schönes Haus gekauft. Im Dezember geht es los :)
|
|
|
Fotogalerie von Hasn Aktuelle Gästebucheinträge Hartmut Hees28.09.09 - Hallo Hasn
Mit den modernen Billigfenstern ist es so das keinerlei Einteilung auch nur annähernd echt aussieht deshalb bin ich wie folgt vorgegangen.
Die fenster sind normale Drehkippfester von Veka mit Rotobeschlägen und zwar das billigste Standardprofil, die kosten im Internet bei unserer Größe und 1,0er verglasung so um die hundert Euro das Stück nach Maß.
Die Profile sind Holzleisten aus dem Baumarkt und die habe ich so gestaltet das es zB bei einem fenster so aussieht als sei oben ein Ausklappbarer galgen drinne, dazu muß man teilweise verschiedene leisten aufeinander leimen und zwar so das die einteilung bis über den inneren fensterrahmen hinaus geht das sieht man zB beim oberen Fenster auf dem Foto, die Leisten sind Spritzlackiert mit 2 Euro Dosen ausm lidl :) und mit Silicon aufgeklebt was bei einem alten fenster über 10 jahre später noch immer hielt.
Optisch ist es kaum von Original zu unterscheiden aber leider fehlen natürlich die Ausklappfunktionen.
Die haustüre ist aus Alu und kostete so wie sie auf dem Bild ist Knapp 2000 Euro, die Dinger kommen aus Athen und sehen richtig gut aus (gibts auch in anderen RAL Farben und anderen Verglasungen teils auch mit Gründeraufsätzen) wenn du Bezugsadressen brauchst gebe ich sie dir gerne, Holz ist aber allemal besser.
Gruß
Hartmut Was wir wissen – wissen wir nicht Doch du weißt: das, was du weißt, weißt du nur für dich selbst. MKMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Hartmut Hees | 28.09.09 Hartmut Stöpler07.02.09 - Hallo, bitte Linkempfehlungen in die Linkdatenbank eintragen. Ansonsten ist das Forum bald voll davon ;-).
Gruß
Hartmut Stöpler Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 07.02.09 Tischlermeister Andreas Milling11.11.08 - Alles klar Hans,
wenn Du eine Antwort schreiben willst, dann mußt Du zuvor das Profil des Empfängers anklicken und dort Deine Antwort schreiben.
-
Sonst schickst Du nur immer " Briefe" an Deine eigene Adresse.
- Grüße aus Nordsachsen, Andreas ( auch ein ewiger Lehrling )
Tischlermeister Andreas Milling | 11.11.08
Hasn11.11.08 - ich heisse hans, ging aber mal von vornherein davon ausgegangen, dass es einen hans hier schon gibt, daher der beabsichtigte verschreiber "hasn" ;)
danke für die nette begrüssung :) Ich schaff das schon… :-/Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Hasn | 11.11.08 Tischlermeister Andreas Milling11.11.08 - Hey, Pixelschubser,
- heißt Du nun Hans oder Hasn ?
- jedenfalls herzlich willkommen hier bei fachwerk.de !
Tischlermeister Andreas Milling | 11.11.08
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Hasn
|
|
Mitglied seit dem 11.11.08
|
|
Das Profil wurde 1779x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über
|
Fragen von Hasn
|
Antworten von Hasn
|
ENEV. zwang zum dämmen? 25.12.11 22:13 - ich fühle mich geehrt ob der vielen antworten, da muss ich jetzt erst mal durch scheint mir ;-)
zum
|
Schimmel-TEST 25.12.11 22:06 - hm. sieht schlecht aus. so wirklich haben wir diese möglichkeit leider nicht.
haben sie einen plan
|
Schimmel-TEST 25.12.11 21:46 - kennt jemand einen oder ist womöglich selbt ein fachmann im kreis bad kreuznach?
|
ENEV. zwang zum dämmen? 20.12.11 23:50 - ich will ja bloß wissen ob ich dämmen muss… das haus ist über 100 jahre alt
|
Schutz für kellerberührende Holztreppe 20.11.11 13:38 - 4
meine frau würd weiss streichen. auch von unten? wie vorbehandeln? sinnvoll? lieber abreissen?
|
|