|
Online 982 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers. (Gustav Mahler)Ich bin selbständiger Zimmermann und habe 2004 eine zusätzliche Qualifikation zum Fachhandwerker für Denkmalpflege in Schloss Trebsen abgeschlossen.
Meine Leidenschaft gehört den "liebenswerten, alten Buden". Je krummer, je schiefer, je aussichtsloser ... umso besser. Es findet sich für alles eine Lösung.
|
|
fach.werk
Stefan Kowarsch
Thomas-Müntzer-Straße 19
01744 Paulsdorf
Tel.: 0179 5426517 Fax : - eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Stefan Kowarsch Aktuelle Gästebucheinträge BAUST30.03.11 - Es handelt sich hier um die (Reste) der Villa Calshall von der Familie Wankel
http://www.strassenkatalog.de/str/salinenkolonie-39218-schoenebeck-elbe-schoenebeck.html
http://www.uni-magdeburg.de/mbl/Biografien/1613.htm
http://www.uni-magdeburg.de/mbl/Biografien/1689.htm
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=5a32ffc4-b977-430f-953d-d7826ddf1576 “Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar WildeMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) BAUST Bau& Sanierung Struve | BAUST | 30.03.11 Patina27.04.10 - Da schau her. Wolln Se meinen nicht aussichts-, aber sonst ziemlich "losen" Fall mal von Nahem betrachten, wenn Sie mal wieder auf dieser Elbseite sind? Wir brauchen dringend einen Anfang ... Tel. 0179 45 48 649 Lieber alt und gesund als Neubau und krank!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Patina | 27.04.10 Oliver Struve09.03.10 - Hallo Steffan,
meteorologisch war der Frühlingsanfang ja schon.
Die Ursache ist eine defekte Dachrinne.
Grüße, oli “Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar WildeMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) BAUST Bau& Sanierung Struve | Oliver Struve | 09.03.10 Patina13.02.10 - Fantastisch. Was kostest du so die Stunde? Wenn ich die Wand bis zum Holz unten freigepickert hab, brauch ich ma so jemanden wie dich! Lieber alt und gesund als Neubau und krank!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Patina | 13.02.10 Patina10.02.10 - He, danke für die Blockhausen-Adresse! Ich war schon mal am Blockhaus und hatte kürzlich überlegt, wie ich an den Mann komme, um ihn auszufragen!!! Lieber alt und gesund als Neubau und krank!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Patina | 10.02.10 Oliver Struve05.01.10 - Hallo Stefan,
Ist leider so, das Leute die meinen sie wissen und sie können alles keinen Erfahrungsaustausch mehr brauchen.
Einige motzen dann hier lieber dumm rum.
Aber das sollte uns nicht abschrecken.
Grüße “Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar WildeMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) BAUST Bau& Sanierung Struve | Oliver Struve | 05.01.10 Michael Eckardt28.09.09 - Guten Abend Herr Kowarsch!
Hut ab bei Ihren Nachbau Veranda!Ist es ein reiner Nachbau nach historischem Vorbild? Lagen konstruktive Pläne vor? Habe sehr viele Fragen, da ich gerade eine zweistöckige Veranda inklusive eines alten,aber nicht mehr in Betrieb, "Fahrstuhles" transloziere! Wäre schön, wenn man sich mal unter Zimmersleuten austauschen könnte.
Beste Grüße
Michael Eckardt Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Holzbau Eckardt | Michael Eckardt | 28.09.09 Cube12.02.09 - Hallo Herr Kowarsch
Bin jetzt erst darüber gestolpert, dass mein Gästebuch Einträge hat.
Danke für den Tipp mit Herrn Reisinger. Habe schon kontakt zu ihm aufgenommen.
Grüße
Jörg Nicht neu und nicht perfekt aber mit Charakter!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Cube | 12.02.09 Jens H.Schröters25.01.09 - Hey Stefan, vielen Dank für soviel Lobhudelei. Bin ja hellauf begeistert. Lass Dich nicht beeinflussen, nur weiter so-:)
PS. seit wann hat Paulsdorf eine eigene PLZ??
Interessant.
gruß jens Der Mensch hat freien Willen , das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Bauwerksanierung-PAAS | Jens H.Schröters | 25.01.09 Matthias Mehlhose24.01.09 - Hallo Herr Kowarsch,
vielen Dank für Ihre lieben Neujahrsgrüße!Das selbe wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie nat. auch.
Ich freu mich, das Ihnen meine Bilder vom Lubliner Museeumsdorf
gefallen haben.- aber sooo weit ist das ja auch nicht weg. (800km)
Übrigends findet dort jedes Jahr im Mai ein riesiges Fest statt.
-muß n`bissel Werbung machen für mein "Paralleluniversum" ;-)
Ostpolen ist immer eine Reise wert.
Liebe Grüße an Sie, Matthias Mehlhose geht nicht gibts nicht ! - historische Baustoffe-Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) ResAnDes | Matthias Mehlhose | 24.01.09 Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)03.01.09 - Hallo Stefan,
puhhh, noch mal "Glück" gehabt mit meiner "Rasseschätzung", was? Ich war mir wirklich nicht sicher. Außerdem habe ich solche Schimmel noch nicht gesehen. In "unseren Breiten" sind sie eher braun/weiß manchmal auch nur braun gefärbt.
Schöne Hundedamen hast du da.
Die Welt ist doch irgendwie ein Dorf.
Ich hatte schon in 2008 vor einen Workshop bei Andreas Martin zu besuchen. Es ist aber nur bei dem Plan geblieben und schwupps war das Jahr schon wieder vorbei ;-(.
Behalte das mit dem Communitytreffen doch mal im Auge. Im letzten Jahr das Treffen war wirklich toll. Es macht immer wieder Freude die "Schreiberlinge" hier auch mal persönlich kennenzulernen.
Und ein Treffen in 2009 wurde schon von einigen angedacht!
Einen schönen Abend euch und Gruß
Martin Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 03.01.09 Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)02.01.09 - Hallo Stefan,
ein frohes, gesundes neues Jahr aus Nordhessen erst einnmal, und viele Aufträge für deine hervorragenden Arbeiten.
Asche auf mein Haubt!! Das Bild von deiner Kettensägenschnitzerei habe ich gerade erst jetzt gesehen.
Ist doch Super geworden.
Ich habe so etwas auch schon ewig vor, komme aber zeitlich nicht dazu.
Kennst du Andreas Martin? Den Sauensäger? Für mich ist das der beste Kettensägenschnitzer schlechthin. Der kommt ganz aus deiner Nähe (Freiberg). Schau mal unter www.sauensaeger.de und schau dir seine Arbeiten an. Besonders die Sauen sind absolut irre.
Mit der Rasse deiner Hunde tue ich mich etwas schwer. Von der Statur und Größe könnten es Wachteln sein. Die Färbung und das etwas "gröbere" Fell prechen aber irgentwie dagegen. Das sieht fast wie Drahthaar oder Griffon (habe slbst einen) aus. Dafür fehlt aber der Bart und zu klein sind sie auch.
Hhhhmmmm.... sind´s Wachteln?? Bin mir echt nicht sicher.
Grüße
Martin Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 02.01.09 Christoph Lieding02.01.09 - Hallo Stefan,
mit welchem Durchmesser bohrst du die Löcher?? So ca? Ich habe immer Angst das sich irgendwelche Insekten; Wespen usw in den Drainagebohrungen ansiedeln und diese dann verstopfen. Oder das sie durch Verschmutzung verstopfen, aber wenn du gute Erfahrungen gesammelt hast werde ich das demnächst auch mal so handhaben.
Grüße Chris Wer denkt er kann alles hat aufgehört gut zu sein....Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Christoph Lieding | 02.01.09 Matthias Mehlhose28.12.08 - Hallo Herr Kowarsch,
hab mir grad mal Ihren "Kettensägenhund" angeschaut. Alle Achtung, sehr schöne Arbeit !! LG M.Mehlhose geht nicht gibts nicht ! - historische Baustoffe-Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) ResAnDes | Matthias Mehlhose | 28.12.08 ingo gläser23.12.08 - Hallo Stefan, ein schönes Weihnachtsfest. Wir haben unsere kleine Garage so gestaltet wie früher bei uns die Scheunen waren.
Das Rundfenster hatte ich schon vor Jahren gerettet und konnte es nun endlich einsetzen. Da wir aus den Vorharz kommen und hier noch eine schöne Substanz an alten Bauwerken ist haben wir hier natürlich viele Vorlagen und Ideen im Kopf. Das schöne ist das man das hier noch mit relativ wenig finanziellen Aufwand stemmen kann. Steine und Balken aus Scheunenabrisse waren vorhanden.
Viele Grüße nach Sachsen ingo gläser Aus altes nochMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) ingo gläser | 23.12.08 Richard191209.12.08 - Hallo Stefan,
danke für deine netten Zeilen. Sollte ich jemals herausfinden wie man hier Bilder senden kann - wirst du der erste sein der eins erhält. Auch mir bereitet es großes Glück lebendige Oberflächen und materialorientierte "ehrlich" gestaltete Dinge zu bearbeiten - naturgemäß sind dies dann Antiquitäten. Leider hat unsere Zeit wenig Sinn für diese haptischen Verfeinerungen.
Ich sende dir mal meine webadresse, vielleicht interessiert mein Beruf ja ebenso wie mein Hobby (Haussanierung) www.art-elier.de Schöne Adventszeit
Richard dem Guten, Wahren, SchönenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Richard1912 | 09.12.08 LehmHandWerk03.12.08 - Bereits wieder in Planung, die HAUS 2009.
Danke für die netten Zeilen.
Grüße aus dem Krankenbett,
Udo Thomas Lingl02.12.08 - Dankeschön für die Rückmeldung Stefan !
Gruß aus der Oberpfalz-
Thomas Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 02.12.08 carmen riedl02.12.08 - ich schließ mich an, sehr schöne seiten voller infos, super fotos, sehr klar und nicht überladen mit fokus auf´s wesentliche, auch optisch ein genuß! gruß, carmen avanti dilettanti !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) carmen riedl | 02.12.08 Christine Siebert02.12.08 - Hallo, Stephan ...
war grad mal auf Deiner Webseite ... sehr klar und superschön gestaltet. Die hat was und hebt sich von anderen ab.
Liebe Grüße ... schönen Abend
Christine ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 02.12.08
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Stefan Kowarsch
|
|
Mitglied seit dem 20.11.08
|
|
Das Profil wurde 4927x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Paulsdorf
|
Fragen von Stefan Kowarsch
|
Antworten von Stefan Kowarsch
|
Die Messe beginnt! 24.02.11 19:44 - Wir kommen voraussichtlich morgen mal vorbei gelunscht.
Gruß Stefan
P. S.: Stellt schon mal die
|
Konservieren bzw schonend behandeln........ 16.02.11 22:09 - Ich würde mich bei versierten Buchbindern schlau machen oder bei Landesbibliotheken, die fach- und s
|
Leinölfarbe lutschfest? 17.08.10 09:04 - Blitzeblank Moin moin,
vielen Dank für Eure Rat- und Vorschläge. Momentan ist das Bettchen nacksc
|
Gartenhaus aus Fachwerk 19.05.10 21:06 - Gartenhäuschen Der Möglichkeiten gibt es viele. Zum Beispiel kann man so etwas aus Altholz zimmern u
|
Risse in Unterzügen/Ab wann gibts Probleme mit der Statik? 24.04.10 21:31 - Guten Abend Markus,
auf die Lage der Risse kommt es an. Sind die Risse vertikal, so können diese (i
|
|