Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1259 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Schuster belib bei Deinen Leisten

Ich bin VolkerJürgensen50Jahre,Tischlermeister und leider zur Zeit Arbeitslos.So alte Säcke will keiner mehr.Nun bin ich dabei für uns ein Haus zu Sanieren.Leider habe ich keine Werkstatt mehr da ich auf einen Architekten Reingefallen bin,der weiß wie man Handwerker abzocken kann.Aber das ist Schnee von Gestern.Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe bekommen kann,in Form von Fragen oder Handwerksadressen für Arbeiten die ich nicht selber ausführen kann.Wie Dacheindeckung mit Reet,Heizung mit Feststoff und soweiter.Wenn ein Tischler dabei wäre der seine Werkstatt teilweise mal vermieten möchte würde ich mich über eine nachricht sehr freuen.
Lumpi100
Fotogalerie von Lumpi100
Aktuelle Gästebucheinträge
Sascha
03.06.09 - Tach Volker, hast ja echt ´n klasse Dach abbekommen. Sieht supertoll aus. Jetzt zur Frage bezüglich Reetdach, würdest du mir verraten was so ein Reetdach in etwa pro m2 kostet?
Bin zwar selber Dachdecker, aber ein Reetdach...naja, sowas kann in der Eifel halt niemand. Da mein Haus demnächst auch ein neues Mützchen benötigt, bin ich am Überlegen mir auch ein Reetdach machen zu lassen.
Wär schön einen ca.Preis zu kennen, wenn´s nämlich die Kosten Sprengen würde, kämen wieder Ziegel drauf.

Dank schonmal im vorraus und grüße aus der Eifel
Der Dachdecker
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Schildgen Bedachungen | Sascha | 03.06.09
Michael Ingwersen-Andersen
28.11.08 - Hallo Volker,
ebenfalls ein herzliches Willkommen im Forum.Ich bin Reetdachdecker und an Aufträgen immer interressiert. Gerne können wir mal drüber reden wie das mit deinem Dach ist.
Gruß aus Sörup
Michael Ingwersen-Andersen
Reet-kein Blech!
Reetdachdeckerei Angeln UG | Michael Ingwersen-Andersen | 28.11.08
Karin, die von der Saar
27.11.08 - Hallo Volker, herzlich Willkommen hier im Forum.
Du wirst hier sicherlich auf offene Ohren, oder besser gesagt, auf offene Augen stossen für deine Fragen. So ein Umbau ist wirklich der beste Zeitvertreib. Das Jahr vergeht da wie im Fluge, wenn du erst mal angefangen hast. Ist bei mir zumindest so.
Wünsche dir viel Spass beim renovieren.
Grüße aus dem Saarland, Karin
Alt , und genau deswegen liebenswert
Karin, die von der Saar | 27.11.08
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
27.11.08 - Na dann ein herzliches Willkommen hier, Volker.
Ich bin mir sicher, du wirst hier Antworten auf deine Fragen finden und möglicherweise auch den gewünschten Kontakt.
Deine fachliche Erfahrung ist sicher auch willkommen.

Gruß
Martin
Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 27.11.08
Mitgliedsstatus Lumpi100
Mitglied seit dem 27.11.08
Das Profil wurde 891x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Scharbeutzmehr über Scharbeutz
Fragen von Lumpi100
Antworten von Lumpi100
Suche Reetdachdecker
03.06.09 19:18 - Dacheindeckung ist fertig So nachdem ich anfang des Jahres mit der Reetdeckereich Kai Riemann in Kon
Dämmung der Fassade
25.02.09 10:52 - So ich hab mir ein angebot eingeholt.1700€ fürs ganze Haus ,das ist wohl in ordnung.Wenn ich meine F
Was mit alten Dielen machen? Wie reparieren und behandeln?
25.02.09 10:49 - Also erstmal ist das Fichte.Zum zweiten wenn graue Flecken entstehen ist gelackt worden.Diese grauen
Dämmung der Fassade
20.01.09 20:35 - Danke für die Anregungen.Ich werde dem mal nachgehen
Tragende Holzbalken austauschen
15.01.09 02:22 - Balken Erneuerung Du mußt nicht das ganze Stockwerk Stützen. Es reicht neben dem Balken einen Unter