Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Der eine hat ein trautes Heim, der andere Traut sich nicht heim.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1453 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Wer glaubt etwas zu sein-hört auf etwas zu werden!

ich bin maurer und betonbaumeister und saniere ein ca 200 jahre altes armeleutefachwerkhaus mit bruchsteinscheune. ich versuche es zu 100% sinnvoll ökölogisch zu sanieren. ich will nicht kaputtdämmen, sondern ein atmendes haus erstellen das nicht über nacht einfriert wenn der ofen aus geht. es ist ein wochenendhaus und wird nur mit holzofen geheizt. aber gerade am wochenende will ich mich in einem gesunden klima aufhalten. mal schauen ob es sich realisieren lässt!
meisteradam
Fotogalerie von meisteradam
Aktuelle Gästebucheinträge
LehmHandWerk
26.12.08 - Mir hat einmal ein Lehmbauer gesagt, dass Maurer keine Lehmbauer werden.
Hat sich nach ein paar Jahren revidiert und mitgeteilt, dass es auch Ausnahmen gäbe.
Lehm fängt im Kopf an! Und wenn das funktioniert, dann funktioniert es auch mit den Herangehensweisen.
Er wird eben nicht so schnell fest, wie wir das bei den heutigen Sackwaren und modernen Baustoffen kennen. Und außerdem geht's beim Werkzeug gleich weiter.
Damit herzlich willkommen in den munteren Runde.

Grüße nach (ja wohin eigentlich?),
Udo
LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 26.12.08
Mitgliedsstatus meisteradam
Mitglied seit dem 11.12.08
Das Profil wurde 713x angezeigt
Fragen von meisteradam
Antworten von meisteradam
alten Dielenboden sanieren - wie macht man es richtig?
19.01.09 11:58 - wo kommt ihr denn her? ich bin auch aus dem hunsrück und könnte mir euer problem ja mal vor ort betr
Gute Literatur zum Fachwerkbau
03.01.09 19:07 - ein non plus ultra gibt es nicht. es kommt darauf an was sie genau von einem solchen buch erwarten.
Trochene Raumluft im Fachwerkhaus
31.12.08 10:28 - wasserdampf stellt doch einen wasserkessel oder ein anders gefäß mit wasser auf den ofen und lasst d
Fachwerkhaus von ca 1830 umsetzten !
30.12.08 11:35 - fliegendes haus wie groß ist denn das haus mit keller oder ohne wie weit soll der bau versetzt we
Aufbau neue Bodenplatte im Innenbereich, Feuchtigkeit in Grundmauer
27.12.08 11:39 - deckel auf dem topf! hallo erstmal. ich werde ihnen leider nicht die ideallösung liefern,aber einen