Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1098 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Altes bewahren ...

Badische Försterei von 1753
Uwe
Fotogalerie von Uwe
Aktuelle Gästebucheinträge
Werner Gensky
16.02.05 - Hallo Uwe,
also abdecken egal womit würde ich auf keinen Fall. Miß doch mal an einem kalten Tag die Wandtemparatur im Schimmelbereich. Es kann durchaus sein , daß die Taupunkttempperatur erreicht wird.
Wenn, dann mußt Du die Oberfläche säubern, den Putz erneuern mit Kalkputz und gegebenenfalls die Oberflächentemperatur erhöhen. Wie sag ich Dir dann )

Also ert einmal gute Gelingen und setz Dir bei der Reinigung eine gute Partikelmaske auf.

herzlichen Gruß aus Berlin

Werner Gensky
Leistungen und Produkte für ein gesundes Bauwerk
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
NATUFA - Ökologischer Bauten- und Holzschutz | Werner Gensky | 16.02.05
Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt
16.02.05 - Hallo
habe gerade so rumgestöbert und bin auf die Sandsteinfrage gestossen.
Wie haben Sie es nun gemacht - nach Ruf oder wie - und wie ist das Ergebnis ausgefallen?
Das Bild hier oben? Ist es das?

Das würde mich interessieren!

herzlichen Dank im Voraus

Florian Kurz

Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt | 16.02.05
Martin Roll
31.01.05 - Hallo,
habe neulich diesen Ofen gesehen und das Design gefällt mir sehr. Wie sind Ihre Erfahrungen, ist er empfehlenswert, zu welchem Preis kann man ihn bekommen?
Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank
Martin Roll

Martin Roll | 31.01.05
Hartmut Stöpler
05.01.05 - Hallo Uwe, nö, Beiträge von Nichtmitgliedern werden ebenso wie unsere sofort freigeschaltet. Gelöscht hab ich auch nix. Woher weißt du denn, von dem Beitrag? Ist der Schreiber auf einen Fehler gelaufen?
Alles unter Dach und Fach
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 05.01.05
Jens
10.11.04 - Hallo Uwe,

ich habe gelesen, dass Du die Verkleidung für Sancal-Heizleisten selbst gebaut hast. Genau das habe ich auch vor. Wie bist Du vorgegangen? Gab es ein Muster zur Orientierung oder hattest Du die Abmessungen von Sancal? Welches Holz hast Du benutzt? Wäre Dir dankbar für ein paar Hinweise - bevor bei uns vielleicht die falschen Späne fliegen!!! Herzliche Grüße aus Bonn, Jens

Jens | 10.11.04
Sascha
04.10.04 - Guten Tag,
ich habe durch Zufall Ihren Eintrag gelesen, dass Sie einen Cera Quadriga Kaminofen betreiben. ich habe bei dem Ofen grosse Probleme, die Verbrennung auf eine gute Temperatur zu bekommen. hatten Sie anfänglich ähnliche Probleme? Ist Ihr offen nach hinten oder nach oben an den Schornstein angeschlossen. ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Vielen Dank Sascha....

Sascha | 04.10.04
Lutz Parisek
21.05.04 - Hallo lieber Uwe

Ich hätte noch eine kleine Bitte. Nachdem du als begnadeter Fotograf so schöne Fotos gemacht hast, würde ich deine Fotos vom Veränderlichen Scheibenbock gerne in meinen Veröffentlichungen verwenden dürfen.
Wäre das in Ordnung ?

Gruß Lutz
Mutabor
PARISEK saniert GmbH & Co KG | Lutz Parisek | 21.05.04
Tischlermeister Andreas Milling
23.07.03 - Für meinen Teil wünsche ich mir , dass wir uns
gegenseitig etwas beschnüffeln sollten.
Herzlich willkommen in unserer Gemeinde.
- Andreas Milling

Tischlermeister Andreas Milling | 23.07.03
Gerd Meurer
22.07.03 - Hallo Uwe, wir sind in Koblenz und haben viel Efahrung in der Altbausanierung, auch in der Untestützung von Eigenleistung. Viele Grüße Gerd
Spezialisten für Lehmbaustoffe, Dämmstofftechnik Wandheizungen und Naturfarben
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer | 22.07.03
Mitgliedsstatus Uwe
Mitglied seit dem 22.07.03
Das Profil wurde 3544x angezeigt
Fragen von Uwe
Antworten von Uwe
Innendämmung Backstein-Fensterniesche wegen Schimmel
03.01.08 11:46 - heizen ... Hallo Udo, "richtig heizen" ... bei einem ungenutzten Raum und bei den Heizkosten ...
HILFE: Schimmel in BEHEIZTEM Büro
09.01.05 14:31 - Hallo Dirk, Aussenputz und Sandsteingewände waren vorher schon mal gestrichen und wurden jetzt nu
08.01.05 09:13 - > ...wie wärs denn... [forum 20310] > ... wenn einfach wieder ein Heizkörper, wie zur >Kneipenzeit,
07.01.05 14:53 - Fungizid (Benzalkoniumchlorid), Tenside, Wasser; lt. ÖKO-Test "frei von gesundheitlich bedenklichen
06.01.05 17:59 - Der OBI Classic Schimmelentferner bekam sogar von ÖKO-test ein "sehr gut". Und "Ja", der Dachboden