|
Online 1098 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Altes bewahren ...Badische Försterei von 1753
|
|
|
Fotogalerie von Uwe Aktuelle Gästebucheinträge Werner Gensky16.02.05 - Hallo Uwe,
also abdecken egal womit würde ich auf keinen Fall. Miß doch mal an einem kalten Tag die Wandtemparatur im Schimmelbereich. Es kann durchaus sein , daß die Taupunkttempperatur erreicht wird.
Wenn, dann mußt Du die Oberfläche säubern, den Putz erneuern mit Kalkputz und gegebenenfalls die Oberflächentemperatur erhöhen. Wie sag ich Dir dann )
Also ert einmal gute Gelingen und setz Dir bei der Reinigung eine gute Partikelmaske auf.
herzlichen Gruß aus Berlin
Werner Gensky Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt16.02.05 - Hallo
habe gerade so rumgestöbert und bin auf die Sandsteinfrage gestossen.
Wie haben Sie es nun gemacht - nach Ruf oder wie - und wie ist das Ergebnis ausgefallen?
Das Bild hier oben? Ist es das?
Das würde mich interessieren!
herzlichen Dank im Voraus
Florian Kurz
Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt | 16.02.05
Martin Roll31.01.05 - Hallo,
habe neulich diesen Ofen gesehen und das Design gefällt mir sehr. Wie sind Ihre Erfahrungen, ist er empfehlenswert, zu welchem Preis kann man ihn bekommen?
Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank
Martin Roll
Martin Roll | 31.01.05
Hartmut Stöpler05.01.05 - Hallo Uwe, nö, Beiträge von Nichtmitgliedern werden ebenso wie unsere sofort freigeschaltet. Gelöscht hab ich auch nix. Woher weißt du denn, von dem Beitrag? Ist der Schreiber auf einen Fehler gelaufen? Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 05.01.05 Jens10.11.04 - Hallo Uwe,
ich habe gelesen, dass Du die Verkleidung für Sancal-Heizleisten selbst gebaut hast. Genau das habe ich auch vor. Wie bist Du vorgegangen? Gab es ein Muster zur Orientierung oder hattest Du die Abmessungen von Sancal? Welches Holz hast Du benutzt? Wäre Dir dankbar für ein paar Hinweise - bevor bei uns vielleicht die falschen Späne fliegen!!! Herzliche Grüße aus Bonn, Jens
Jens | 10.11.04
Sascha04.10.04 - Guten Tag,
ich habe durch Zufall Ihren Eintrag gelesen, dass Sie einen Cera Quadriga Kaminofen betreiben. ich habe bei dem Ofen grosse Probleme, die Verbrennung auf eine gute Temperatur zu bekommen. hatten Sie anfänglich ähnliche Probleme? Ist Ihr offen nach hinten oder nach oben an den Schornstein angeschlossen. ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Vielen Dank Sascha....
Sascha | 04.10.04
Lutz Parisek21.05.04 - Hallo lieber Uwe
Ich hätte noch eine kleine Bitte. Nachdem du als begnadeter Fotograf so schöne Fotos gemacht hast, würde ich deine Fotos vom Veränderlichen Scheibenbock gerne in meinen Veröffentlichungen verwenden dürfen.
Wäre das in Ordnung ?
Gruß Lutz Tischlermeister Andreas Milling23.07.03 - Für meinen Teil wünsche ich mir , dass wir uns
gegenseitig etwas beschnüffeln sollten.
Herzlich willkommen in unserer Gemeinde.
- Andreas Milling
Tischlermeister Andreas Milling | 23.07.03
Gerd Meurer22.07.03 - Hallo Uwe, wir sind in Koblenz und haben viel Efahrung in der Altbausanierung, auch in der Untestützung von Eigenleistung. Viele Grüße Gerd
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Uwe
|
|
Mitglied seit dem 22.07.03
|
|
Das Profil wurde 3544x angezeigt
|
Fragen von Uwe
|
Antworten von Uwe
|
Innendämmung Backstein-Fensterniesche wegen Schimmel 03.01.08 11:46 - heizen ... Hallo Udo,
"richtig heizen" ... bei einem ungenutzten Raum und bei den Heizkosten ...
|
HILFE: Schimmel in BEHEIZTEM Büro 09.01.05 14:31 - Hallo Dirk,
Aussenputz und Sandsteingewände waren vorher schon mal gestrichen und wurden jetzt nu
|
HILFE: Schimmel in BEHEIZTEM Büro 08.01.05 09:13 - > ...wie wärs denn... [forum 20310]
> ... wenn einfach wieder ein Heizkörper, wie zur >Kneipenzeit,
|
HILFE: Schimmel in BEHEIZTEM Büro 07.01.05 14:53 - Fungizid (Benzalkoniumchlorid), Tenside, Wasser; lt. ÖKO-Test "frei von gesundheitlich bedenklichen
|
HILFE: Schimmel in BEHEIZTEM Büro 06.01.05 17:59 - Der OBI Classic Schimmelentferner bekam sogar von ÖKO-test ein "sehr gut".
Und "Ja", der Dachboden
|
|