Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1167 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Archäologie & Altbau

Unser kleines Team ist spezialisiert auf Untersuchungen und Expertisen, aber auch auf Umbauten und Restaurierung historischer Häuser - je älter desto besser. Wir kommen aus der Mitelalterarchäologie - wir wohnen auch in einem Haus aus dem Mittelalter.
ABKW AG
Thomas Kohler
Aktuelle Gästebucheinträge
Anke Schütze
14.05.04 - Hallo Herr Kohler,
ich habe soeben dieses faszinierende Schmuckstückchen besichtigt, das sich seit 500 Jahren gegen jegliche neuzeitlichen Umwelteinflüsse zur Wehr setzt. Es ist über 15 Jahre hinweg saniert worden - ob richtig oder falsch, gut oder schlecht vermag ich nicht zu beurteilen. Jedenfalls ist es wunderschön und im Augenblick ohne weiteres bewohnbar.
Jedoch ist einer der Eckbalken im Erdgeschoss abgängig. Wieviel Aufwandt und Kosten würden da auf uns zukommen??? Das Haus übersteigt nämlich bereits im Kaufpreis unsere Finanzierungsmöglichkeiten/-vorstellungen um gut 20000 Euro. Aufwendige Sanierungsarbeiten sollten da in den nächsten 10 Jahren besser nicht auf uns zukommen...
Viele Grüße
Anke Schütze
Der Weg ist das Ziel
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Anke Schütze | 14.05.04
Lehmbude, Inh.: Udo Mühle
29.07.03 - Ich grüße Sie und würde mich über einen Rückkontakt freuen. MfG die Lehmbude aus der östlichsten Ecke Deutschland's.

Lehmbude, Inh.: Udo Mühle | 29.07.03
Mitgliedsstatus Thomas Kohler
Mitglied seit dem 29.07.03
Das Profil wurde 747x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Zürich, Schweizmehr über Zürich, Schweiz
Antworten von Thomas Kohler
Altes Fachwerkhaus renovieren. Geht das: Aussen freilegen und innen isolieren?
23.05.04 06:34 - Innenisolation Wir arbeiten mit Isofloc - das heisst vielleicht in Deutschland anders - ist Zellulos
Giebelfenster
23.05.04 06:20 - Giebelfenster Dein grosses Problem wird ja nicht das Giebelfenster sein, sondern die ganze Geschicht
Ich brauche Argumente
10.05.04 22:39 - Beton und Altbau ? Ich habe für eine Bauherrschaft einen neuen Flügel in eine Scheune eingesetzt, mi
500 Jahre altes Fachwerkhaus kaufen?
10.05.04 22:16 - Nur Mut Wir haben 1996 ein 550 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft - 1997 sehr sachte instandgestellt.