Frank Richter

Unser erstes eigenes gebrauchtes Haus

Man hat doch immer viel zu tun an so einer gebrauchten Immobilie. Da ich aber kein Handwerker bin, brauche ich öfters mal Hilfe aus ihrem Forum. Tja und deswegen habe ich mich hier eingetragen. Ich hoffe viele gute Tips zu bekommen. Schöne Grüße aus Ostfriesland

Die aktuellesten Bilder:

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Hallo ich werde hier auch mal was da zu sagen

Als wen es sich um die Luftschicht handelt dann sollte man darauf achten das nur material verwendet wirt was auch dafür zugelassen ist z.B. sls20 F ,HK 35 ,Perlite Hyperdämm, Rockwool und noch ein par andere .
Dan würde ich darauf schauen welche Wärmeleitfähigkeit das material besitzt die beste ist in Moment 0.035
Was man auch nicht vergessen sollte die Luftschicht vorher untersuchen ob dort vielleicht Mörtel Reste Ligen und wen wie viel. Wen man sich für Perlite entscheidet darauf achten das material darf nur mit einen Hypermaten eingeblasen werden .
so das wehre das wo man eigentlich drauf achten sollte

Ach ja woher ich das wist unsere Firma ist wohl ein der ältesten einblas Firmen in Bereich Luftschicht Dämmung über 30 Jahre

ich hoffe ich kann ihnen damit Helfen kann

mfg Thomas Lenfers

Gesund leben
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Lenfers | Thomas Lenfers | 04.03.08

Hallo,
Herr Richter Ihr Beitrag vom 8.3.04 Wärmedämmung 2-schaliges Mauerwerk. Möchte bei meinem Haus auch die Luftschicht ausblasen.Welche Erfahrung haben Sie damit gemacht und welches Material wurde eingeblasen.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Gosch

Was geht mach selbst
Gerhard Gosch | 09.02.07

Für Hanf gibt es auch die höchste Förderung, da nachwachsender Rohstoff.
Dazu können wir Ihnen gute Lieferkonditionen bieten, da wir bereits seit über zwei Jahren mit einem Hersteller direkt zu diesen Thematiken uns verständigt haben.
Es wäre auch das Einblasverfahren möglich und für Ihre Immobilie sicherlich noch sinnvoller, doch dazu sind Förderungen fast nicht möglich.
Einsatz der Bahnen- bzw. Mattenware abchecken!!!

Grüße Udo

LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 04.11.06

Kurz und bündig gehe auf www.flachshaus.de es gibt dort jede Menge infos zum Thema und auch Tel.: Auskunft.
Viel Glück MfG Torsten

Natürliches Bauen mit Naturbaustoffen,Leinölfarben,Kiefernteeröl,Luftkalk, Lehmbaustoffen in Sachsen
Lehmbau,Naturbau & Naturbaustoffhandel Selle | Naturbau T. Selle Sachsen | 31.10.06

Moin,

ich suche gerade nach Anbietern in Ostfriesland für Wärmedämmung mit Hyperlite. Haben Sie inzwischen Anschriften oder noch besser Erfahrungen?

Gruß

Jürgen Harms

| 30.08.06