|
Online 1278 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Alt ist besser als neuIch habe ein Haus geerbt und bin jetzt dabei es zu sanieren .
|
|
|
Fotogalerie von Rainer Klesch Aktuelle Gästebucheinträge Gerd Meurer27.03.09 - Hallo Rainer,
schau mal unter www.wandheizung.de Partner vor Ort. Da gibt es sicherlich jemand in Deiner Nähe. So pauschal läßt sich der Preis für die Wandheizung kaum benennen. Das hängt von der Anschlussmöglichkeit, von der Raumgröße und der Wärmedämmung der Umschließungflächen ab. Wenn Du mit dem regionalen Ansprechpartner nicht weiterkommst helfe ich gerne weiter.
Grüße aus Koblenz Patrick Neika16.02.09 - Hallo Rainer,
da bin ich der Falsche, um das zu beurteilen. Erstens habe ich das Ganze nicht gesehen (wäre ja lösbar, bist ja um die Ecke), und zweitens habe ich keine Ahnung von Kellertrockenlegungen und Feuchteherkunftsbeurteilungen. Meine Antworten bezogen sich lediglich auf die Vorgänge, die mit einer Umnutzung des Kellers einhergehen würden. Die sind letztlich reine physikalische Zusammenhänge. Dafür reicht mein physikalisches Verständnis. Aber ob die Fliesen außen dran etwas verschlimmern oder ob eine Schotterschicht an einer bestimmten Stelle abhilfe schafft, kann ich nicht beurteilen. Meine Kellerwände sind auch feucht, wobei es mir sich völlig verschließt, was genau die Ursache ist. Drückt es seitlich rein, ist es Kondenswasser, weil ich mal im Keller was betoniert habe und schlampig lüfte jetzt im Winter? Keine Ahnung, wahrscheinlich ein wildes Gemisch aus vielen Ursachen. ich weiß nur, daß Grundwasser auf der Alb als Ursache ausfällt :-). Mich stört es halt nicht sonderlich. Wenn ich es abstellen wöllte, würde ich mir einen Fachman für dergleichen holen.
Gruß Patrick
Patrick Neika | 16.02.09
Georg Böttcher08.02.09 - Hallo Rainer,
das ist ein Geschäft auf Gegenseitigkeit.
Mit den zur Verfügung stehenden Informationen bin ich schon in Richtung Wahrsagerei gedriftet.
Genaues kann ich nur mit präzisen Informationen sagen, wie Baugeschichte des Hauses, Geländeform, Bodenprofil, Konstruktion des Kellers, Pegelangaben zum GWS usw.
Und das geht nun mal nur vor Ort.
Am besten, Sie suchen sich jemanden in Ihrem Bereich, der aus der Bau- bzw- Tiefbaubranche kommt.
Ansonsten: Wenn ich komme, kostet Sie das zusätzlich eine Fahrtkostenpauschale von 200,-€.
Die Besichtigung vor Ort, das Schreiben einer baufachlichen Stellungnahme mit Ursachenbeschreibung und Vorschläge zur baulichen Sanierung wird zwischen 500,- und 700,- € kosten.
Allerdings nicht nur für den feuchten Keller, wenn ich schon mal da bin, kann ich mir den Rest ja auch noch ansehen.
Viele Grüße Rainer Klesch08.02.09 - da haben sie allerdings recht hatte aber einen baustaticker dabei der mir geholfen hat und der war der meinung das das kein problem sei und das mit den plastikfenstern ist ja aleine schon wegen der wärme dämung besser oder da man das fachwerk an meinem haus nicht sieht ist es ja auch optisch nicht s schlimm mit den fenstern Alt ist besser als neuMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Rainer Klesch | 08.02.09 LehmHandWerk08.02.09 - Hoffentlich richten Sie Ihr Haus nicht komplett zu Grunde!
Balken einfach weg, Ytong-Steine rein, Plastefenster, Bauschaum.
Es läuft Gänsehaut über den Rücken!!!
Denken Sie über statische Verhaltensweisen der Fachwerkkonstruktion auch einmal nach? Die Balken- und Holzverbindungen haben auch einen Sinn und sind nicht nur Schmuckwerk.
Handwerklicher Gruß,
Udo Mühle Rainer Klesch08.02.09 - ich saniere selbst und versuche mir das meiste selber beizubringen aber mein gröstes sorgen kind ist der keller Alt ist besser als neuMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Rainer Klesch | 08.02.09 LehmHandWerk08.02.09 - Willkommensgrüße zum Plattformbeitritt.
Sanieren Sie selbst und erarbeiten die dazugehörigen Lösungen oder werden Sie von einem Ing. begleitet?
Fragende Grüße,
Udo Mühle
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Rainer Klesch
|
|
Mitglied seit dem 06.02.09
|
|
Das Profil wurde 862x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Filderstadt
|
Fragen von Rainer Klesch
|
Antworten von Rainer Klesch
|
Unser Küchenboden 27.02.09 10:59 - hallo da wäre vieleicht ein größeres bil von vorteil
|
Unser Küchenboden 23.02.09 13:32 - hallo ich kann zwar nichts dazu betragen ob und was da drunter ist aber interesieren würde mich das
|
Gewölbekeller mit Brunnen 08.02.09 15:29 - antwort es ist austeigende feuchtigkeit leider gibt es andere metohden
|
Gewölbekeller mit Brunnen 08.02.09 12:26 - an patrick ich sage mal so ich möchte den keller eher als bar sporadisch nutzen geburtstag silvester
|
Gewölbekeller mit Brunnen 06.02.09 20:12 - antwort das ist eins ehr guter beitrag und ich danke dafür aber das rohr was sie meinen ist ein über
|
|