Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Das Leben ist nicht tot zu kriegen.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
805 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Das erste Haus baue man für einen Feind, das 2. für einen Freund und erst das 3. für sich selber !

gelernter Maurer und Bauing. der mit Liebe seinen kleinen Bauernhof mit der Familie saniert(e). Die Fassade mit dem Fachwerkimitat wurde aufgrund des von den Vorbesitzern hinterlassenen Fachwerkschäden und Umbauten nach den vorgefunden Beständen mit der Hand und den üblichen Bauwerkzeugen aus Putzmörtel geformt. Es ist ein Unikat. Die massive Scheune (24er Hochlochziegel) wurde ebenso verputzt. Fazit: Dieses Fachwerkimitat funktioniert auf WDVS und auf massiven Wänden. Diese Fassadengestaltung ist inzwischen patentrechtlich geschützt. Bei Bedarf bitte melden. Lizenzen sind erhältlich und recht preiswert - inkl. Beratung.
Olaf aus Sachsen
WWW:
Fotogalerie von Olaf aus Sachsen
Aktuelle Gästebucheinträge
Walter Hofacker
02.05.12 - Betr. 18802, Tobi72, zu warmer Keller

Hallo Olaf,
auf was zielte Deine Anregung mit den Probebohrungen ab?
Bei mir gibt´s dasselbe Phänomen in der Mühlenstube - kompl. EG, ~180 m², H, 4,5 m -.
Exakt gegenläufig verhält sich das OG!
Da Du´s scheinbar mit Quitten hast suche Birnequittensamen, aber hier kennt die keiner.
Gruß Walter
Mit natürlicher Wärme gesund und kostengünstig Leben
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Kachelofen & Keramik, Grundöfen & Massenspeicher | Walter Hofacker | 02.05.12
Paulo Volles
30.04.12 - Hallo Olaf.

Ich werde es später machen. Ich werde diese woche noch 300 andere seen.
Ich muss erstmal , diese leute fragen ob das möglich ist.

Danke!
Fachwerk Brasilien
Paulo Volles | 30.04.12
M. M.
13.04.12 - Hallo Olaf,

du hast da ein echt schickes Haus geschaffen, mich würde interessieren wie du alles gedämmt hast und wie deine Zufriedenheit damit ist, bitte schreib mir doch eine Mail an: markusm87@gmx.de

Danke und MfG!
un_nu
M. M. | 13.04.12
Don Pedro
14.03.12 - Hallo, Olaf!
Ich habe dein Bild über die imitierte Fachwerkfassade gesehen. Ich kann leider auch kein echtes Fachwerk aussen lassen und wäre sehr interessiert an Tips von Dir!
Können wir dazu mal mailen : Lightnmotion@gmx.de
oder telefonieren : 0172-5363633 ?
Würd mich freuen!
Gruss, Peter
Wer nicht fragt bleibt dumm..
Don Pedro | 14.03.12
Stefan
10.01.12 - Hallo Olaf,
Danke für deinen Beitrag bei mir (WDVS Fachwerk)
Schick mir doch mal bitte deine tel.-nr. oder mail adresse und wir tretten in kontakt, habe ein paar fragen.

sbmotorrad@freenet.de
alt, rustikal und zeitlos...
Stefan | 10.01.12
Mitgliedsstatus Olaf aus Sachsen
Mitglied seit dem 19.02.09
Das Profil wurde 6904x angezeigt
Fragen von Olaf aus Sachsen
Antworten von Olaf aus Sachsen
Altes Haus vermessen
20.05.12 16:52 - und vergiss nicht: zwischen Planer mit Raster und Deiner schönen Zeichnung steht noch immer ein Maur
Altes Haus vermessen
20.05.12 13:08 - Versteh ich die Frage richtig - daß alle Ecken und Öffnungen in einem bestimmten Raster liegen solle
Schimmel, Altbau
19.05.12 21:42 - auch wenn man es mir schenken würde ! Den Plan B hat Dir ja Peter Schneider genannt. Jetzt muß m
Streit um Fachwerkhaus
19.05.12 01:06 - Beispiel für eine aufgegebene Sanierung - hier ein Link zu einem Foto und dem Kommentar des Autoren
Mineralwolle als Fußbodendämmung?
19.05.12 01:01 - also Hohlgeräusche - das käme auf einen Test an, aber 27er Dielen, deren Hohlraum-Schall "wieder nac