|
Online 1282 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Holz - ein wunderbarer WerkstoffWir sind ein kleiner Holzbau-Meisterbetrieb in Oberfranken, der v.a. kundenorientiert arbeitet, d.h. Kundenservice vor und nach der Bauphase steht für uns an erster Stelle. Unsere Leistungspalette reicht von allen üblichen Zimmerarbeiten über Dacheindeckungen mit Ziegel, Dachsteinen und Aluschindeln (Prefa), Schieferarbeiten und dem Einbau von Fassadenfenstern, Dachfenstern und Haustüren. Für uns kommt Qualität vor der Wirtschaftlichkeit. Wir sind erst zufrieden, wenn auch der Kunde zufrieden ist.
|
|
Schmidt&Herpich Holzbau GmbH - Meisterbetrieb
A.Herpich
Vordere Schnaid 2
96346 Wallenfels
Tel.: 09262/974282 Fax : 09262/974284 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von A.Herpich Aktuelle Gästebucheinträge Frank Lipfert09.01.12 - Hallo Andreas,
gerne doch halte ich ein Plätzchen frei.
Von meiner Kollegin bekommst Du noch eine Bestätigung. Vermutlich sind wir in der Zunftstube von der Handwerkskammer.
Grüße
Frank M. Mattonet12.10.11 - Guten Morgen und Danke für den Beitrag in "Gerüsthalter in Zapfverbindung".
Es gibt so scheint es, wenige hier die auf dem Boden der Tatsachen stehen sondern in Sphären schweben, die mit der realen Welt wenig zu tun zu haben. Oder die Praktiker trauen sich nicht den erwachenden oder besser weiterschlafenden Ochsen und Architekten mal die Wahrheit zu sagen.
Also meinen Dank dafür.
Gruß
Markus
M. Mattonet | 12.10.11
Nicola Steffen-Rohrbeck21.02.10 - Hallo, mal jemand aus unserer Nähe. Schon unser Anliegen gelesen, suchen Rat und Tat wg. Schmuckelementen der Fassade... Werte erhalten, denn das Rad muss nicht nochmal erfunden werden...Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Nicola Steffen-Rohrbeck | 21.02.10 Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)29.11.09 - Hallo Andreas,
das finde ich gut! So eine Einstellung wird leider immer seltener. Eine gute Qualität dient ja nicht nur dem Kunden, sondern langfristig auch dem Betrieb der sie liefert. Weiter so!
Grüße
Martin Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 29.11.09 Frank Lipfert09.11.09 - Was die Pünktchen angeht ist die Ferndiagnose noch etwas schwer. Vermutlich habt Ihr Fichte-Profilbretter:
- evtl. doch Schwarzschimmel?
- ist irgendwo geflext worden - oder mit Stahlwolle gearbeitet worden (= lauter kleine Rostflecken)?
- Schmutzablagerung (bei Untersichten eigentlich kaum möglich)?
Wenn es Lärche-Profilbretter sind:
- ausschwitzendes Harz?
Wenn möglich leg mal ein Foto hier ins Forum. Du wirst sicherlich Antworten bekommen ;-)
Grüße,
Frank Frank Lipfert09.11.09 - Hallo Andreas,
vielen Dank für die Bestätigung im Thread "Sichtdachstuhl mit Kalk Gibs Putz versaut".
Tatsächlich hat Natural ein paar Produkte für Sichtdachstühle im Innenbereich. Wenn es Euch interessiert, dann schicke ich gerne mehr Infos.
Herzliche Grüße aus Lichtenfels
Frank Christine Siebert26.03.09 - ... so sehe ich das auch.
LG aus Rheinland-Pfalz ins Frankenland
Christine ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 26.03.09
|
|
|
|
Mitgliedsstatus A.Herpich
|
|
Mitglied seit dem 26.03.09
|
|
Das Profil wurde 1795x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Wallenfels
|
|
Antworten von A.Herpich
|
Dachsanierung und Dämmung 02.02.12 14:04 - Lt. Isover erreicht man mit einer Zwischensparrendämmung von 200 mm (Integra ZKF 1-032) und einer Un
|
Dachsanierung und Dämmung 02.02.12 11:36 - Herr Kehle hat recht, neuerdings ist bei Einzelmaßnahmen ein U-Wert von 0,14 für das geneigte Dach ü
|
Zwischensparrendämmung 31.01.12 14:14 - @ Florian Kurz Ihre Ansicht ist nicht ganz von der Hand zu weisen und selbstverständlich ist der Bau
|
Zwischensparrendämmung 31.01.12 14:06 - Beratungsresistenz ist ein gutes Stichwort. Man muß hier deutlich unterscheiden zwischen fachtechnis
|
Zwischensparrendämmung 30.01.12 20:03 - @ toto 1848 Sie kennen meine Meinung zum Thema...bitte befragen Sie sich nochmal bei einem Handwerke
|
|