isofloc Wärmedämmtechnik GmbH
Angela Sobotta
Am Fieseler Werk 3
34253 Lohfelden
Denkmalschutz und Niedrigenergiestandart bei Fachwerkbauten
Fachwerkhäuser prägen die regionale Heimat der Firma isofloc Nordhessen. Die Verwendung von Baustoffen wie Holz, Lehm, Stroh, Tonziegel und Naturstein hat sich über Jahrhunderte in handwerklicher Tradition bewährt. Am heutigen Standart gemessen, weisen Fachwerkhäuser allerdings einen schlechten Wärmeschutz auf. Die energetische Sanierung historischer, dazu denkmalgeschützter Fachwerkhäuser nach den Maßstäben der Wärmeschutzverordnung oder gar darüber hinaus galt aufgrund bautypologischer Besonderheiten aus kaum umsetzbar. Es ist durchaus möglich ein Fachwerk-Kulturdenkmal zu erhalten und dabei zugleich ein „3-Liter-Haus“ zu realisieren. Erreicht wird dies durch die Sanierung der Gebäudehülle – den Einsatz von isofloc Zellulosedämmung in einem homogenen fachwerkgerechten Materialverbund – und ein innovatives Energiekonzept inklusive einer kontrollierten Lüftungsanlage. Beitrag zum Umweltschutz und Steigerung der Lebensqualität Durch solche Erneuerungsmaßnahmen können in einem 200qm Haus ca. 70 % des Heizenergiebedarfs, was ca. 2000 Litern Heizöl entspricht, eingespart werden. Darüber hinaus leistet die isofloc Wärmedämmung auch einen wesentlichen Beitrag zur Bestandssicherung von historischen Gebäuden, da sie einen unbedenklichen Feuchtehaushalt im Gefüge sichert. Es wurde ein neuer technischer Standart entwickelt der für jeden Altbau individuell weiterentwickelt werden kann. Das können Sie von uns erwarten: - Erfahrung und Sachverstand - Ausführliche Beratung - Zuverlässigkeit - Ideen und Lösungen - Produktqualität - Verarbeitungsqualität - Engagement für Ihr Haus ..... fordern Sie uns heraus.
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
09.06.06 | erstellt von Sven
N`abend!
Bin auf der Suche nach jemanden, der in meinen Dachsparren Zellulose einbläst! Hatte gegen 17:15 am Fr. schon auf Ihren AB gesprochen. Entweder per mail oder via Tel, dort erreichen Sie aber meine Freundin, da ich von 07-17 an der Arbeit bin.
MfG Sven Sporleder
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Sven | 09.06.06
09.06.06 | erstellt von Sven
N`abend!
Bin auf der Suche nach jemanden, der in meinen Dachsparren Zellulose einbläst! Hatte gegen 17:15 am Fr. schon auf Ihren AB gesprochen. Entweder per mail oder via Tel, dort erreichen Sie aber meine Freundin, da ich von 07-17 an der Arbeit bin.
MfG Sven Sporleder
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Sven | 09.06.06