|
Online 1069 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Grosse Leidenschaft für kleine KottenMeine Leidenschaft Kotten hege ich seit einigen Jahren, nachdem ich einmal in einem Kotten aus dem Jahr 1783 gelebt hatte ... Ich beschäftige mich viel mit diesen Häusern, schaue oft und verdammt gerne auf diese Seiten ... Uwe
|
|
|
Fotogalerie von Fachwerk.Kotten Aktuelle Gästebucheinträge Oliver Struve01.06.10 - Hallo,
Ich empfehle im bereich der Wände ein Streifenfundament von mindestens 80 cm tiefe. Dadurch wird ein hoch vieren der Konstruktion verhindert. Der Bodenaufbau reicht dann völlig aus Sauberkeitsschicht (Unterbeton) und Estrich, wenn notwendig hauch Dämmung.
Die Holzkonstruktion kann mit vier Schwerlastankern, direkt durch die Balken, am Haus befestigt werden.
Grüße aus Schönebeck “Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.” Oscar WildeMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) BAUST Bau& Sanierung Struve | Oliver Struve | 01.06.10
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Fachwerk.Kotten
|
|
Mitglied seit dem 18.04.09
|
|
Das Profil wurde 468x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über
|
Fragen von Fachwerk.Kotten
|
Antworten von Fachwerk.Kotten
|
Zukunftmusik Wärmedämmung??? 06.12.11 00:55 - Ihr könnt Mut machen ... Allen herzlichen Dank für Eure Zeit und die netten Antworten. Nu ist mir sc
|
Abseitenwand 03.02.11 16:54 - Den Tipp mit den Regalen werde ich an bestimmten Stellen auch verwirklichen. Habe schon tolle Anregu
|
Denkmalschutz 23.01.10 10:19 - zu 134862 Hallo, Ihnen und auch an alle anderen meinen herzlichen Dank. Mittlerweile bin ich tatsäch
|
Denkmalschutz 22.01.10 16:42 - zu 134841 Gewerbegebiet - Industriegebiet. Es ist von keiner Stelle irgendetwas konkretes herauszube
|
Denkmalschutz 22.01.10 03:49 - zu 134786 Hallo Jürgen, nein das Haus steht nicht an der Pfeilspitze, sondern im oberen grünen Berei
|
|