Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1368 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

mal sehen, kommt Zeit kommt Rat

Bin Handwerker aus Leidenschaft. Normalerweise Metall und elektro. Profession Aufzüge. Sind dabei ein Fachwerkhaus zu kaufen. Das neue "Hobby" für die nächsten Jahrzehnte.
Laberfranz
Fotogalerie von Laberfranz
Aktuelle Gästebucheinträge
Dirk
29.08.10 - Hallo,

also, wenn ich das auf den historischen Aufnahmen richtig entnehme, war an der Stelle wo Du die Fenster einbauen möchtest vorher eine Tür.
Also ist der Riegel wahrscheinlich nachträglich reingezogen worden, zwecks Optik.

Dies müßte man mal nachschauen, ob da irgendetwas von der alten Tür noch zu erkennen ist.

Ich kenne das Probleme mit solchen Riegeln auch. Bei uns sind die meisten aber ohne tragende Funktion.

Mfg:
Dirk
Was alt ist, ist noch lange nicht out ;-)
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Dirk | 29.08.10
Weideblick
14.03.10 - Hallo Laberhans,
habe im Forum darüber gelesen, dass Du einen Pelletofen vom MCZ mit Wassererwärmung benutzt. Wie sind den Deine Erfahrungen mit dem Gerät. Ich plane ebenfalls ein Pelletsofen mit Wassererwärmung in unser Haus einzubauen. Für uns würde ein Ofen bis 14,9 KW ausreichen. Leider gibte es vergleichsweise wenig Tests und Erfahrungsberichte. Die italienischen Öfen sind außerdem vom Preis her sehr attraktiv, da ist mir MCZ bereits aufgefallen.
Danke im Voraus
Gruß
Weideblick
Fachwerk muss moderne Technik nicht ausschließen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Weideblick | 14.03.10
Mitgliedsstatus Laberfranz
Mitglied seit dem 19.04.09
Das Profil wurde 549x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Bochummehr über Bochum
Fragen von Laberfranz
Antworten von Laberfranz
Pelletskaminofen mit Wassertasche
11.11.09 00:49 - Pelletofen mit Wassertasche ist ideal. Was ich noch vergessen habe: der Ofen wird mit 1000€ geförder
Pelletskaminofen mit Wassertasche
11.11.09 00:18 - Pelletofen mit Wassertasche ist ideal. Hallo Jörg. Ich bewohne ein Fachwerkhaus mit ähnlichen Bedin
HotelNET-Lite - kostenloses Internet über die Stromleitung für Hotels
27.10.09 11:56 - Nein zu PLC ! Diese Technik die sich Powerline Communication schimpft sollte nicht eingesetzt werden
Riegel entfernen.
20.04.09 23:30 - Veränderte Ansicht durch zusätzliche Fenster. So wäre die Vorderansicht nach Einbau weiterer drei Fe
Riegel entfernen.
20.04.09 23:28 - Danke für die Antwort Ich will die vorhandenen Fenster nicht vergrößern, "nur" zusätzliche einbauen.