|
Online 1368 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
mal sehen, kommt Zeit kommt RatBin Handwerker aus Leidenschaft. Normalerweise Metall und elektro.
Profession Aufzüge. Sind dabei ein Fachwerkhaus zu kaufen. Das neue "Hobby" für die nächsten Jahrzehnte.
|
|
|
Fotogalerie von Laberfranz Aktuelle Gästebucheinträge Dirk29.08.10 - Hallo,
also, wenn ich das auf den historischen Aufnahmen richtig entnehme, war an der Stelle wo Du die Fenster einbauen möchtest vorher eine Tür.
Also ist der Riegel wahrscheinlich nachträglich reingezogen worden, zwecks Optik.
Dies müßte man mal nachschauen, ob da irgendetwas von der alten Tür noch zu erkennen ist.
Ich kenne das Probleme mit solchen Riegeln auch. Bei uns sind die meisten aber ohne tragende Funktion.
Mfg:
Dirk Was alt ist, ist noch lange nicht out ;-)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Dirk | 29.08.10 Weideblick14.03.10 - Hallo Laberhans,
habe im Forum darüber gelesen, dass Du einen Pelletofen vom MCZ mit Wassererwärmung benutzt. Wie sind den Deine Erfahrungen mit dem Gerät. Ich plane ebenfalls ein Pelletsofen mit Wassererwärmung in unser Haus einzubauen. Für uns würde ein Ofen bis 14,9 KW ausreichen. Leider gibte es vergleichsweise wenig Tests und Erfahrungsberichte. Die italienischen Öfen sind außerdem vom Preis her sehr attraktiv, da ist mir MCZ bereits aufgefallen.
Danke im Voraus
Gruß
Weideblick Fachwerk muss moderne Technik nicht ausschließenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Weideblick | 14.03.10
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Laberfranz
|
|
Mitglied seit dem 19.04.09
|
|
Das Profil wurde 549x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Bochum
|
Fragen von Laberfranz
|
Antworten von Laberfranz
|
Pelletskaminofen mit Wassertasche 11.11.09 00:49 - Pelletofen mit Wassertasche ist ideal. Was ich noch vergessen habe: der Ofen wird mit 1000€ geförder
|
Pelletskaminofen mit Wassertasche 11.11.09 00:18 - Pelletofen mit Wassertasche ist ideal. Hallo Jörg.
Ich bewohne ein Fachwerkhaus mit ähnlichen Bedin
|
HotelNET-Lite - kostenloses Internet über die Stromleitung für
Hotels 27.10.09 11:56 - Nein zu PLC ! Diese Technik die sich Powerline Communication schimpft sollte nicht eingesetzt werden
|
Riegel entfernen. 20.04.09 23:30 - Veränderte Ansicht durch zusätzliche Fenster. So wäre die Vorderansicht nach Einbau weiterer drei Fe
|
Riegel entfernen. 20.04.09 23:28 - Danke für die Antwort Ich will die vorhandenen Fenster nicht vergrößern, "nur" zusätzliche einbauen.
|
|