Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1248 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen. (Henry Ford)

Ich bin seit mehr als 40 Jahren im Bausektor tätig. In der Vergangenheit als ausführende Stelle. Seit 10 Jahren als Fachplaner und Gutachter. Ich beschäftigte mich hauptsächlich mit Sanierungen die schon mehrmals schief gegangen sind im Neu- und Altbau sowie im denkmalgeschützten Bereich. Desweitern bin ich seit mehr als 20 Jahren im Bereich der SIVV-Lehrgänge tätig.
Fachplanung-Bauhermetik
Dieter Neff
Friedrichstraße 82
76646 Bruchsal
Tel.: 07251-3226522
Fax : 07251-3226522
eMail:
WWW: Homepage
Fotogalerie von Dieter Neff
Aktuelle Gästebucheinträge
Heiko
30.07.09 - Hallo Herr Neff.

Danke für die Antwort. Ich habe die Grube erst 2 Wochen offen und möchte alles trocknen lassen.Ich muss ja dieses Wasser dass von dem Dach kommt vom Haus fern halten,kann es wirklich in dieser Zeit zu Schäden kommen?
Ich habe nicht bis zur Sohle freigegraben sondern ab der ersten Steinreihe ca. 20-30 cm abwärts,und nur an dieser Wand vom Haus.
Denken Sie mit meinem Vorhaben kann ich die Geschichte in den Griff bekommen?

Gruß
Heiko
Bruchsteinfundament abdichten
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Heiko | 30.07.09
Lehmplan e.K.Hans-Gerd Schemmick
29.04.09 - Grüße von Neben an.

HG aus Walzbachtal
- - - LEHM - - - LEHM - - - LEHM - - -
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Lehmplan e.K. | Lehmplan e.K.Hans-Gerd Schemmick | 29.04.09
Mitgliedsstatus Dieter Neff
Mitglied seit dem 28.04.09
Das Profil wurde 1571x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Bruchsalmehr über Bruchsal
Fragen von Dieter Neff
Antworten von Dieter Neff
Dämmwirkung von Bruchsteinwänden
01.08.09 08:55 - Hallo Andreas, es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich ein Natursteinmauerwerk oder ein Ziegelma

31.07.09 17:22 - Hallo, wende dich an "Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef" hier im Forum. Er kann dir bei deinem
Dämmwirkung von Bruchsteinwänden
31.07.09 17:15 - Hallo, ich würde dir als Einführung die Seite von Konrad Fischer empfehlen. Da dürften einige dei
Wie Dampfbremse an Schornstein anschließen?
31.07.09 16:53 - So werden die Winkel befestigt: - Putz an den Stellen wo der Winkel hin soll abschlagen, mind 20
Suchen Fachwerk-Kenner im Raum Tecklenburg
31.07.09 12:32 - Hallo, schau mal in "Die Forumsgalerie" da wirst du sicherlich fündig. Grüße Dieter Neff