|
Online 1248 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen. (Henry Ford)Ich bin seit mehr als 40 Jahren im Bausektor tätig. In der Vergangenheit als ausführende Stelle. Seit 10 Jahren als Fachplaner und Gutachter.
Ich beschäftigte mich hauptsächlich mit Sanierungen die schon mehrmals schief gegangen sind im Neu- und Altbau sowie im denkmalgeschützten Bereich.
Desweitern bin ich seit mehr als 20 Jahren im Bereich der SIVV-Lehrgänge tätig.
|
|
Fachplanung-Bauhermetik
Dieter Neff
Friedrichstraße 82
76646 Bruchsal
Tel.: 07251-3226522 Fax : 07251-3226522 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Dieter Neff Aktuelle Gästebucheinträge Heiko30.07.09 - Hallo Herr Neff.
Danke für die Antwort. Ich habe die Grube erst 2 Wochen offen und möchte alles trocknen lassen.Ich muss ja dieses Wasser dass von dem Dach kommt vom Haus fern halten,kann es wirklich in dieser Zeit zu Schäden kommen?
Ich habe nicht bis zur Sohle freigegraben sondern ab der ersten Steinreihe ca. 20-30 cm abwärts,und nur an dieser Wand vom Haus.
Denken Sie mit meinem Vorhaben kann ich die Geschichte in den Griff bekommen?
Gruß
Heiko Bruchsteinfundament abdichtenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Heiko | 30.07.09 Lehmplan e.K.Hans-Gerd Schemmick29.04.09 - Grüße von Neben an.
HG aus Walzbachtal - - - LEHM - - - LEHM - - - LEHM - - -Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Lehmplan e.K. | Lehmplan e.K.Hans-Gerd Schemmick | 29.04.09
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Dieter Neff
|
|
Mitglied seit dem 28.04.09
|
|
Das Profil wurde 1571x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Bruchsal
|
Fragen von Dieter Neff
|
Antworten von Dieter Neff
|
Dämmwirkung von Bruchsteinwänden 01.08.09 08:55 - Hallo Andreas,
es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich ein Natursteinmauerwerk oder ein Ziegelma
|
31.07.09 17:22 - Hallo,
wende dich an "Lehmbau & Sanierung - Mathias Josef" hier im Forum. Er kann dir bei deinem
|
Dämmwirkung von Bruchsteinwänden 31.07.09 17:15 - Hallo,
ich würde dir als Einführung die Seite von Konrad Fischer empfehlen. Da dürften einige dei
|
Wie Dampfbremse an Schornstein anschließen? 31.07.09 16:53 - So werden die Winkel befestigt:
- Putz an den Stellen wo der Winkel hin soll abschlagen, mind 20
|
Suchen Fachwerk-Kenner im Raum Tecklenburg 31.07.09 12:32 - Hallo,
schau mal in "Die Forumsgalerie" da wirst du sicherlich fündig.
Grüße
Dieter Neff
|
|