Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1053 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Es müssen ja nicht immer gleich Pyramiden sein...

vor 14 Jahren haben wir ein Haus gekauft und es weitgehend selbst renoviert. Nun stehen die nächsten Schritte an und damit kommen auch zum Teil recht fundamentale Fragen auf, zumal wir erst jetzt realisieren, dass wir ein Fachwerkhaus haben. Naja, es ist nicht wirklich etwas Besonderes, aber deshalb kann man ja trotzdem ein bißchen aufpassen und versuchen, den Charakter des Hauses zu erhalten.
Kleopatra
Aktuelle Gästebucheinträge
Ralf Schlehahn
17.05.09 - Herzlich Willkommen in der Fachwerk Community. Eine Fachwerk Pyramide
wäre mal was Besonderes. Aber der Gedanke wirft sicher mehr Fragen auf als die Renovierung Ihres Hauses. Übrigens, jedes alte Haus ist etwas Besonderes, nicht so ein Einheitsgebaue wie in der jetzigen Zeit üblich.

Viele Grüße aus Ostthüringen
Ralf Schlehahn
Gut sein heißt, immer das Beste zu wollen.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ralf Schlehahn - Malermeister | Ralf Schlehahn | 17.05.09
Mitgliedsstatus Kleopatra
Mitglied seit dem 17.05.09
Das Profil wurde 222x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Ludwigsbugmehr über Ludwigsbug
Fragen von Kleopatra
Antworten von Kleopatra
Dämmung bei Schlackenstein
20.05.09 12:02 - Hallo, Patrick, Naja, ich schrieb ja schon, unser Haus ist definitionsgemäß ein Fachwerkhaus. Leider
17.05.09 18:33 - Hey, mal langsam, es war nie meine Absicht, jemanden anzustacheln. Habe nur den Eindruck, dass sich
17.05.09 14:11 - Na, die Herren diskutieren engagiert, vielen Dank! Hab ich schon gemerkt, dass da viel Herzblut dran
Steinsimse - woher?
17.05.09 13:34 - Ja dann hallole, Patrick wie Du siehst, hab ich mich angemeldet, denn ja! ich werde sicher noch viii
Steinsimse - woher?
15.05.09 19:44 - Cooler Tipp, vielen Dank, werd ich mal probieren! Grüßle