Elke

Bruchsteinhaus ist immer ein Abenteuer wert

Haben unser "Schätzchen" schon ganz gut wieder hinbekommen. Probleme machen uns die Fensterumrandungen aus roten Ziegelsteinen. Leider hat der Vorbesitzer diese mit rotem Metalllack gestrichen. Tja, da müssen wir wohl neu ausmauern.

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Hi Elke,
ihr habt einen ausgebauten Dachboden? das macht die Sache doch etwas dringlicher. Dann fileicht doch die Dachfpannen runten und eine Untespannban einbauen.
gruß Frank
(der geht jetzt ins Wocheende)

Traum oder Albtraum, die Zeit wird es uns zeigen
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Frank | 12.02.04

Hallo Elke,
so auf die Entfernung ist es warscheinlich nicht möglich euch eine gut Antwort zu geben. So frage ich euch erst mal ist es nur bei Schnee so oder auch bei Regen. Meistens ist der Aufwand, der betrieben werden muß ein dach Schneefeste zu bekommen unglaublich teuer. (Dach abdecken Unterbahnen einziehen Dach eindecken) Vieleicht besteht ja die Möglichkeit beim Schneetreiben zu beobachten an welchen Stellen der Schnee hineingertieben wird. An diesen Stellen ist es dann möglich einen Windfang einzubauen der den Schnee aufhält. Die Möglichkeir mit dem geringstem Aufwand ist bei schnee die Schaufel in die Hand zu nehmen und es abzutragen. (an wieviel Tagen liegt er auf dem Boden?). Gerne würde ich mir es mal ansehen und vieleicht fällt uns dann eine Lösung ein. Bin antürlich auch neugierig wie ihr euer Haus gestaltet und mit welchen Materialien / Verfahren ihr arbeitet.

Gruß Frank

Frank | 11.02.04

moin zusammen ,
gruß aus owl nach owl !
Bei Fragen bitte fragen .. J.Kube

FensterEcke Brüggemann + Kube / Brüggemann + Kube ZiMMEREi
Brüggemann + Kube ZiMMEREi | Jürgen Kube | 18.12.03

Hi Elke, grüße aus Lemgo von Frank