|
Online 1304 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Nur weil es alle machen, ist es noch lange nicht gut.Hallo,
ich besitze zwar kein Fachwerkhaus, aber ein Haus Baujahr 1910, Holzständer, Sandsteinsockel, verwinkeltes Mansarddach... und damit immer etwas zu tun.
Viele Sachen mache ich selber, andere lasse ich machen.
Da ich viele Bau- bzw. Renovierungs-sünden im Haus gefunden habe, möchte ich gerne verstehen, was mir angeboten oder geraten wird.
Neue Materialien und Techniken sind nicht automatisch gut weil viele sie preisen und anbieten, alte nicht deshalb schlecht, weil sie ncht mehr von Jedem angeboten werden.
Meine Hoffnung ist, über dieses Forum besser und leichter an die richtigen Tipps und Handwerker zu kommen.
Aktuelle Interessen / Stichworte:
Dach: Dämmung, Einblasdämmung Holz oder Zellulose, Tonziegel, Schiefer,
Fassade: Kalkputz,
Sandsteinsockel: sanieren, Kalkmörtel
Keller: Betonputz entfernen, Kalputz?
|
|
|
Fotogalerie von Altes Haus Aktuelle Gästebucheinträge Dr. Norbert Hoepfer12.07.09 - Hallo,
wenn Sie Infos zum Thema Kalkputz benoetigen, mailen. Und es steht auch etwas auf meiner Internet-Seite.
Gruss Norbert Hoepfer
Dr. Norbert Hoepfer | 12.07.09
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Altes Haus
|
|
Mitglied seit dem 12.07.09
|
|
Das Profil wurde 683x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Edingen
|
Fragen von Altes Haus
|
Antworten von Altes Haus
|
Unterspannbahn 18.08.09 18:07 - Unterspannbahn 10 Jahre alt; weiß / blau - total mürbe Bei einer Dachreperatur wurde bei mir vor 10
|
Verfugung von Kopfsteinpflaster 31.07.09 11:21 - 0/2 Basalt-Brechsand ist die korrekte Bezeichnung. Manchmal wird 0/4 benutzt (gröber). Bei mir funkt
|
Verfugung von Kopfsteinpflaster 30.07.09 22:43 - Brechsand 0/2 steht im Angebot. Ich frage nochmal nach (auch damit ich mir Nachschub besorgen kann,
|
Verfugung von Kopfsteinpflaster 30.07.09 21:21 - Solch schönes Granitpflaster würde ich nicht mit Kunststoff oder Mörtel verfugen.
Wir haben von
|
Nigeria Connection?? 23.07.09 09:33 - Das ist Spam übelster Sorte.
Die Masche gibt es seit Jahren. Jemand hat eine Große Summe, die ihm
|
|