FassadenGrün
Sven Taraba
Leopoldstraße 12
04277 Leipzig
Weinreben Kletterpflanzen Rankhilfen
Welche Kletterpflanze kann an mein Haus, ohne daß Bauschäden zu befürchten sind? Aus dieser Fragestellung heraus habe ich im Sommer 2000 für die Fachfirma "FassadenGrün" Gewerbe angemeldet. Firmenschwerpunkt sind Begrünungen mit Rankhilfen in Drahtseiltechnik (Edelstahl), vor allem der Versand entsprechender Produkte über einen Onlineshop. Aus dem Einzelunternehmen ist inzwischen ein Netzwerk geworden, das Grafiker, Informatiker, Hersteller, Importeure und Handwerksbetriebe umfasst. Und unter den vielen hundert Grafiken und Bildern der Homepage sind nicht zuletzt viele begrünte Fachwerkhäuser zu sehen!
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
02.02.07 | erstellt von Mechthild Barlage
Sehr geehrter Herr Taraba,
ich hab die Zeilen über eine Aluschiene gelesen, mit der der Wuchs des Efeus begrenzt werden kann. Da ich ein neues Dach für mein Haus plane, könnte im gleichen Zug eine solche Schiene angebracht werden. Können Sie mir Einzelheiten zum Material, der Form und Anbringung schildern?
Vielen Dank im Voraus.
Mechthild Barlage
| 02.02.07
04.08.06 | erstellt von Beatrix Kiefer
Sehr geehrter Herr Taraba,
unter /www.fachwerk.de/wissen/efeu-begrenzen-8195.html beschreiben Sie ein Hilfsmittel, mit dem man die Efeubewachsung am Haus begrenzen kann. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie diese Aluschiene heißt und wo man so etwas kaufen kann.
Wir haben ein unverputztes Backsteinhaus und würden gerne nach dem nächsten Radikal-Beschnitt eine solche Schiene anbringen. Dazu wäre es auch gut, wenn Sie evtl. Tipps für die Befestigung einer solchen Schiene geben könnten.
Mit vielem Dank im Voraus
Beatrix Kiefer
| 04.08.06
09.02.05 | erstellt von Ralf und Ulrike Eichberg
Hallo Sven,
Du kennst mich noch unter Haase (Stichwort: Waldorfschule!!!). Schön, Dich HIER wiederzutreffen! Vielleicht kommen wir ja wieder mal in Kontakt... Habe vor unserem Haus nämlich einen Weinstock stehen, der sich im vergangenen Jahr ziemlich verselbständigt hat!
Viele Grüße
Ulrike!
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ralf und Ulrike Eichberg | 09.02.05