Holz Pur Manufaktur

angelegt am: 14.08.09 / 4125x angezeigt

Telefon: 07053 927725
Telefax: 07053 927767
EMail: info@holzpurmanufaktur.de

Hans-Peter Mast

Schwarzwaldstr.11
DE-75385 Sommenhardt

Das Leben ist zu kostbar um es dem Kunststoff zu überlassen

Ich bin Schreinermeister und verfüge über viel Erfahrung in der Sanierung von historischen Bauteilen :Fachwerk,Fenster, Haus- und Zimmertüren, Klappläden und Möbel. Neuanfertigung von Haus- und Zimmertüren, Klappläden und Möbeln nach historischen Vorbildern. Handel mit Biofa Ölen und Farben. Ich bin Besitzer eines Bauerhofes im Nordschwarzwald. Baujahr :1757. Mit Schnapsbrennerei, alten Obstbäumen und eigenem Wald Ein Spezialgebiet von mir ist das Weisstannenholz. Traditionell wurde die Tanne im Schwarzwald früher für langlebige Objekte eingesetzt.Ich schlage mein Holz selber oder kaufe in naher Umgebung. Leider ist der richtige Umgang mit Tannenholz vielen Handwerkern verloren gegangen. Ich bin Mitglied im Forum Weisstanne.

Die aktuellsten Gästebucheinträge:

Hallo Herr Mast,

Danke für den Hinweis - IG Bauernhaus werde ich prüfen.
An einem Kaffee wird's übrigens nicht scheitern (wobei auch ein Besuch auf Ihrem Hof schmackhaft klingt...).

Ich melde mich, wenn ich wieder in Gernsbach bin.

Schönen Gruß
Dirk Arnold

...auf dem Weg zum Fachwerkhaus.
Mitglied der Fachwerk.de Community
| 26.01.12

Hallo Herr Mast,

vielen Dank für Ihren Beitrag zu meiner Frage bezüglich Abdichtung von Verbundfenstern.

Können Sie mir aus Ihrer Erfahrung eine grobe Vorstellung der Kosten für das Einfräsen von Dichtungen bzw. den Einbau von Isolierglas geben? Sieben Fenster sind ca. 1,0 x 1,2 m groß mit eine Sprosse im Aussenflügel. Weiters habe ich eine Türe 1,5 x 2,0 m und eine Oberlichte im Treppenhaus (2,5 x 1,0 m).Ich hab Fotos von meine Fenstern auf meiner Profilseite http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/community/a/showMitglied/10938$.cfm abgespeichert.