Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1278 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Das Leben ist zu kostbar um es dem Kunststoff zu überlassen

Ich bin Schreinermeister und verfüge über viel Erfahrung in der Sanierung von historischen Bauteilen :Fachwerk,Fenster, Haus- und Zimmertüren, Klappläden und Möbel. Neuanfertigung von Haus- und Zimmertüren, Klappläden und Möbeln nach historischen Vorbildern. Handel mit Biofa Ölen und Farben. Ich bin Besitzer eines Bauerhofes im Nordschwarzwald. Baujahr :1757. Mit Schnapsbrennerei, alten Obstbäumen und eigenem Wald Ein Spezialgebiet von mir ist das Weisstannenholz. Traditionell wurde die Tanne im Schwarzwald früher für langlebige Objekte eingesetzt.Ich schlage mein Holz selber oder kaufe in naher Umgebung. Leider ist der richtige Umgang mit Tannenholz vielen Handwerkern verloren gegangen. Ich bin Mitglied im Forum Weisstanne.
Holz Pur Manufaktur
Hans-Peter Mast
Schwarzwaldstr.11
75385 Sommenhardt
Tel.: 07053 927725
Fax : 07053 927767
eMail:
Aktuelle Gästebucheinträge
dba77
26.01.12 - Hallo Herr Mast,

Danke für den Hinweis - IG Bauernhaus werde ich prüfen.
An einem Kaffee wird's übrigens nicht scheitern (wobei auch ein Besuch auf Ihrem Hof schmackhaft klingt...).

Ich melde mich, wenn ich wieder in Gernsbach bin.

Schönen Gruß
Dirk Arnold
...auf dem Weg zum Fachwerkhaus.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
dba77 | 26.01.12
Georg Wiedermann
16.01.12 - Hallo Herr Mast,

vielen Dank für Ihren Beitrag zu meiner Frage bezüglich Abdichtung von Verbundfenstern.