jannek
immer wieder wat neues.......
....aber 100% gibt´s nich.....
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
25.01.10 | erstellt von LehmHandWerk
Hallo Jannek,
ein neues Bild und wieder neue Lebenszeichen.
Habe gerade mal vergrößert und dabei festgestellt, dass das Schilfrohrputzträgergewebe falsch angebracht ist.
Würde gern mal mit Dir darüber schwätze.
035936-45398
Ansonsten gute Arbeit, so aus der ferne betrachtet.
Grüße in die neue Woche,
Udo
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 25.01.10
19.10.06 | erstellt von LehmHandWerk
Dir sollte am besten ein guter Fachmann (vielleicht einer aus Fachwerk.de!!!) mit einer gemeinsamen vor-Ort-Begehung Deine angesprochenen Problempunkte erörtern und die machbarkeiten analysieren.
Hier einfach nur ein Detailfoto einstellen, Hilferuf starten "Helft mir!", wird sich ein gut sortierter Fachbetrieb nie erlauben, da kongrete Aussagen zu machen. Selbstbau heißt auch, Selbstgarantie!!
Ob es das wert ist, solltest Du bei Deinen noch anstehenden Vorhaben einmal gründlich durchdenken.
Hilfe findest Du hier sicherlich genug, doch dazu bedarf es aber auch kongrter Ansprachen an jeweilige Fachfirmen (Anruf, e-mail, Fax etc.!). Und über Aufwandsentschädigungen sollte man dann auch einfach offen sprechen.
Grüße und ebenfalls zu Lösungsvorschlägen bzw. -ausführungserarbeitungen bereit,
Udo
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 19.10.06
09.10.04 | erstellt von Andreas Ulbrich
Hallo Jannek,
ich studiere gerade deine Bilder und Berichte dazu. Ist alles interressant, da ich seit zwei Wochen kräftig am überlegen bin ein 170 Jahre altes Fachwerkhaus zu erwerben und von Grund auf zu sanieren. Ich habe blos ein wenig Angst, da die unteren Balken in der ehemaligen Küche garnicht viel versprechend aussehen. Die kann man mit den bloßen Händen abtragen. Ich habe mich aber irgendwie in das Haus verliebt und möchte jetzt einen Gutachter bestellen, der mir sagen kann, was genau gemacht werden muss. Wenn ich dann immer noch nicht von meinem Traum vom Fachwerkhaus abgekommen bin würde ich mich über deine fachkompetente theoretische Unterstützung freuen, da es dann bald bei mir so wie auf deinen Bildern aussehen wird.
Gruß Andreas
06.10.04 | erstellt von Dietmar Fröhlich
Ebenso viele Grüße von der Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. Wenn Sie Rat & Hilfe brauchen, dann wenden Sie sich auch an die IGB. Zuständig und Ansprechpartner für die Region Wolfenbüttel ist Dipl.-Ing./Architekt Stefan Haar in WF, auch Mitglied hier bei Fachwerk.de
Freundliche Grüße D.Fr.
| 06.10.04
07.10.03 | erstellt von Tischlermeister Andreas Milling
Was zuerst ?
RUCK - INFO - oder lieber Ruck Ruck Ruck
Auf jeden Fall : Herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft.
Nur nicht sofort auf jeden Rat hereinfallen.
Immerwieder stöbern , um herauszufinden, ob es sich um den gutgemeinten Rat eines Laien oder einer ernstzunehmenden Empfehlung eines Fachmannes
handelt.
Herzlich Willkommen. !!!!!!!
Andreas Milling
| 07.10.03