|
Online 1086 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
erneuern wo nötig, erhalten wo möglichHallo,
mein Name ist Stefan, ich bin eigentlich gelernter Steinmetzmeister, habe mich aber im Laufe meines Lebens mit vielen alten Handwerkstechniken befasst.
zb Drechseln, auch auf der Wippdrehbank, Schnitzen und Holzbildhauerei, Schindel machen, Grünholzarbeiten, Stuhlbau und Schmieden, Lehmofenbau und anderes.
Jetzt hat´s mich in den Innkreis verschlagen. Hier entsteht auf dem 13 ha Anwesen eines Öko- und Permakulturlandwirts eine Art Ökodorf. Gebäude gibts ohne Ende.
Mein erstes Projekt hier (aber nicht das erste meine Lebens) ist die Sanierung des alten Haupthauses, ein Blockbau, der schon seine 400 Jahre auf dem Buckel haben sollte...Arbeit ohne Ende :)
Nachtrag 15.11.09
Die Schmiede ist eingerichtet, jetzt geht´s ans Nägelschmieden.
Sollte jemand Bedarf haben, im Moment mach ich Nägel, Bauklammern, Haken, Beschläge.. alles was man so braucht beim Bauen.
|
|
|
Fotogalerie von Nagelschmied Aktuelle Gästebucheinträge Frauke16.10.11 - Hallo Stefan,
Deine Einträge sind ja schon ziemlich alt. Ich hätte Interesse an einem Austausch, bitte melde Dich doch mal, weil wir ebenfalls ein historisches Blockhaus in Oberösterreich sanieren wollen.
Viele Grüße Alles auf einmalMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Frauke | 16.10.11 Nagelschmied15.11.09 - Hallo allerseits..
Ich bin wieder einen Schritt weiter:
Die Schmiede ist eingerichtet und produziert :)
Sollte jemand Bedarf an handgeschmiedeten Nägeln, Bauklammern, Haken und dergleichen haben, einfach mal melden.. erneuern wo nötig, erhalten wo möglichMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Nagelschmied | 15.11.09 LehmHandWerk29.09.09 - Auch eine tiefe Verbeugung vor solchem Mut.
Herzlich willkommen im Kreise gleicher Verrückter.
Sollt's Fragen geben, bin ich auch gern bereit.
Grüße in den Tag,
Udo Ronny Herbst DDM & Rest.I.ZH.26.09.09 - Ein himmlisches und traumhaftes Objekt! Super,dass du dich dieses verborgenen Schmuckstückes angenommen hast. Da kann ich dir nur viel Kraft, Standvermögen und Finesse wünschen. Wenn´s mal fragen zur Sache gibt bin ich ganz Ohr!
Bis bald und mit hochachtungsvollem Gruß Ronny Durch Weisheit wird ein Haus gebaut, durch Umsicht gewinnt es Bestand. (Buch der Sprichwörter 24/3)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Ronny Herbst DDM & Rest.I.ZH. | 26.09.09
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Nagelschmied
|
|
Mitglied seit dem 26.09.09
|
|
Das Profil wurde 371x angezeigt
|
Fragen von Nagelschmied
|
Antworten von Nagelschmied
|
Die Schmiede ist eingerichtet .. 16.11.09 12:39 - Andreas, du hast bloß Angst vor meinen Dinos.. Fürs Feuer hab ich doch die kleinen Drachen..
Aber g
|
Historischer Blockbau will saniert werden 26.09.09 16:45 - mehr Bilder.. ..gibt´s in meiner Galerie. GIbt´s eigentlich eine Möglichkeit mehrere Bilder auf einm
|
Historischer Blockbau will saniert werden 26.09.09 15:36 - Hallo Boris,
das Schindelmachen ist für mich weniger ein technisches als ein Zeitproblem und wie R
|
Historischer Blockbau will saniert werden 26.09.09 10:30 - Hallo Ronny,
das sehe ich genauso..allerdings möchte ich auf den Lehmputz verzichten, ich glaube n
|
|