|
Online 1086 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
erneuern wo nötig, erhalten wo möglichHallo,
mein Name ist Stefan, ich bin eigentlich gelernter Steinmetzmeister, habe mich aber im Laufe meines Lebens mit vielen alten Handwerkstechniken befasst.
zb Drechseln, auch auf der Wippdrehbank, Schnitzen und Holzbildhauerei, Schindel machen, Grünholzarbeiten, Stuhlbau und Schmieden, Lehmofenbau und anderes.
Jetzt hat´s mich in den Innkreis verschlagen. Hier entsteht auf dem 13 ha Anwesen eines Öko- und Permakulturlandwirts eine Art Ökodorf. Gebäude gibts ohne Ende.
Mein erstes Projekt hier (aber nicht das erste meine Lebens) ist die Sanierung des alten Haupthauses, ein Blockbau, der schon seine 400 Jahre auf dem Buckel haben sollte...Arbeit ohne Ende :)
Nachtrag 15.11.09
Die Schmiede ist eingerichtet, jetzt geht´s ans Nägelschmieden.
Sollte jemand Bedarf haben, im Moment mach ich Nägel, Bauklammern, Haken, Beschläge.. alles was man so braucht beim Bauen.
|
|
|
Fotogalerie von Nagelschmied Aktuelle Gästebucheinträge Frauke16.10.11 - Hallo Stefan,
Deine Einträge sind ja schon ziemlich alt. Ich hätte Interesse an einem Austausch, bitte melde Dich doch mal, weil wir ebenfalls ein historisches Blockhaus in Oberösterreich sanieren wollen.
Viele Grüße Alles auf einmalMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Frauke | 16.10.11 Nagelschmied15.11.09 - Hallo allerseits..
Ich bin wieder einen Schritt weiter:
Die Schmiede ist eingerichtet und produziert :)
Sollte jemand Bedarf an handgeschmiedeten Nägeln, Bauklammern, Haken und dergleichen haben, einfach mal melden.. erneuern wo nötig, erhalten wo möglichMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Nagelschmied | 15.11.09 LehmHandWerk29.09.09 - Auch eine tiefe Verbeugung vor solchem Mut.
Herzlich willkommen im Kreise gleicher Verrückter.
Sollt's Fragen geben, bin ich auch gern bereit.