|
Online 1165 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Kleines FachwerkdorfWir bauen zur Zeit an einem kleinen Fachwerkdorf, daß aus
vierzehn Gebäuden besteht, die aber alten Gebäuden nachempfunden
wurden. Realisiert haben wir bereits mehrere Gebäude wie
sie im Oldenburger Münsterland zu finden sind. Zum Beispiel:
Doppelheuerhaus; Niederdeutsches Zweiständerhallenhaus; Backhaus; Speicher; Göpel (Roßmühle) und
einen Pferdestall. Die Gebäude bekommen soweit wie möglich
auch innen das alten Flair. Genutzt werden sämtliche Gebäude
als Wohnungen. Bei den letzten Gebäuden sind wir dazu über-
gegangen auch verstärkt alte Baustoffe so weit wie möglich
zu verwenden. Auch neue Heizungen haben wir ausprobiert.
Besichtigungen sind nach Absprache möglich.
Weitere Info unter: www.bussjans-hof.de
|
|
|
Fotogalerie von Heinz-Josef Burhorst Aktuelle Gästebucheinträge el_mar28.08.11 - Hallo Heinz-Josef. Liebe Grüße von Elmar.Heizleisten? Strahlplatten..habe dann Flachheizkörper Type 22 genommen. 1Etage Heizung kommplett ab 26.07.2011 abgenommen voll funktionierend ;-)
Rohre zur Parterre liegen für spätere Komplettierung der Heizung auch dort! Also es geht weiter. Wenn auch langsam ;-) Bye u.alles Gute! „Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“ Isaac Newton ;-)Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) el_mar | 28.08.11 Josh Mohwinkel07.05.11 - Hallo,
erstmal meinen größten Respekt, klingt nach einem super schönen Vorhaben! Angucken würde ich mir das ganze auch sehr gern mal! Ist das möglich?
Sollte mal Bedarf nach Lehmbaustoffen oder gar dem passenden Handwerker bestehen, einfach melden.Verarbeiten schon seit ca 20 Jahren Lehm und Lehmbaustoffe und haben seit kurzem auch einen Handelszweig gegründet.
Mit freundlichen grüßen
Josh Mohwinkel Norman Weitz31.03.11 - Es ist schön, daß auch noch ortstypisch und mit Gemeinschaftssinn gebaut und gelebt wird. Solches würde ich mir auch für unsere Oberlausitz wünschen.
Auf jeden Fall wünsche ich Ihnen weiter viel Spaß und Erfolg.
Vielleicht werden auch mal schöne und individuelle Möbel benötigt.
Ich lade Sie zu einem kleinen Rundgang auf meiner Internetseite ein.
Viele Grüße
Norman Weitz Schöne Möbel braucht das Land.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) weitz. | Norman Weitz | 31.03.11 Thomas Lingl19.07.10 - Schöne Homepage!
Gruß aus der Oberpfalz Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 19.07.10 Freie Kunstakademie Maiburg e.V.05.05.04 - Sehr geehrter Herr Burhorst,
Der Verein baut derzeit ein altes Hallenhaus wieder von Grund auf, auf (320 m2 Fläche).
Nun haben wir große Schwierigkeiten bei der Statik.
Die Lösungen, die uns vorgeschlagen wurden, unter dem Dach Eisenträger, können wir nicht mit leben.
Könnten Sie uns vielleicht Jemanden benennen, der eine Lösung ohne Eisenträger findet.
Mit freuendlichen Grüßen,
Lieselotte Mastall
Freie Kunstakademie Maiburg e.V. | 05.05.04
Tischlermeister Andreas Milling22.10.03 - Eine wunderschöne und ehrenwerte Aufgabe haben Sie sich mit einem kleinen Fachwerkdorf auferlegt.
- Hut ab !!
Nur frage ich mich im Moment, was ich tun muss,
um daran miarbeiten zu dürfen.
- Damit Sie wissen, was wir dazu beitragen könnten,Ihr Vorhaben erfolgreich abzuschliessen,
dürfen Sie gern einmal in unserer Homepage herumschnüffeln.
www.tischlerei-milling.de
Herzliche Grüsse aus Großtreben in Nordsachsen
Andreas Milling
Tischlermeister Andreas Milling | 22.10.03
Gerd Meurer21.10.03 - Hallo und willkommen bei Fachwerk.de. Wenn Sie Fragen rund um Fachwerk haben fragen Sie uns. Ich bin ausgewiesenen Experte für den Bereich Fachwerk und Wandheizung. Viele Grüße Gerd Meurer
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Heinz-Josef Burhorst
|
|
Mitglied seit dem 19.10.03
|
|
Das Profil wurde 1683x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Dinklage
|
Fragen von Heinz-Josef Burhorst
|
Antworten von Heinz-Josef Burhorst
|
Bauernhaus - Abriss und Neubau vom Wiederkehr - Kosten 17.12.11 16:16 - Baukosten Die von mir genannten Baukosten beziehen sich auf ein Fachwerkhaus (Eiche) ohne Kosten für
|
Bauernhaus - Abriss und Neubau vom Wiederkehr - Kosten 16.12.11 18:35 - Wiederkehr Hallo Luna,
danke für die Aufklärung, mit dem Begriff konnte ich wirklich nichts anfan
|
Bauernhaus - Abriss und Neubau vom Wiederkehr - Kosten 16.12.11 17:17 - Wiederkehr Hallo Luna,
der Begriff Wiederkehr ist mir nicht bekannt, vielleicht vergleichbar bei
|
Ziegelfußboden 13.12.11 20:21 - Biberschwänze @Seven,
bei uns in der Gegend sind Biberschwänze als Dachziegel nicht üblich. Ich h
|
Ziegelfußboden 12.12.11 20:59 - Ziegel auf dem Boden Hallo Werner,
was für einen Arbeit hast du dir gemacht, um Steine aufzutrenn
|
|