Michael F.
angelegt am: 15.10.09 / 4540x angezeigt
Schaffe, Schaffe, Häusle baue
Drauf und dran ein Fachwerkhaus (200+,Eiche mit Vollziegelgefachen) herzurichten, daher ständig auf der Suche nach Info´s zum Thema! (2009) edit: Ich glaube wir sind auf der Zielgeraden...(2012)
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellsten Gästebucheinträge:
01.11.12 | erstellt von LehmHandWerk
Hi Micha.
Die Probleme kenne ich zur genüge auf den Baustellen.
Mehrere Lösungen wären denkbar.
Flexibles reißt irgend wann immer ab?
Kontaktiere mich einfach per Telefon und wir schwatzen über dieses Thema dann.
Grüße Udo
Mitglied der Fachwerk.de Community
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 01.11.12
20.04.12 | erstellt von Elke
Hallo Michael,
danke für die Statiker-Empfehlung, wenngleich sie einen Tag zu spät kam.
Jetzt wird erst mal ein Statiker aus Laudenbach vorbeikommen, aber so wie es aussieht, benötige ich mindestens noch ein zweites Mal einen Experten. Vielleicht greife ich dann auf deinen Tipp zurück. ;-)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Elan bei der Sanierung!
Viele Grüße!
Elke
Elke | 20.04.12
11.04.12 | erstellt von Georg Böttcher
Hallo Michael, das ein ganzes Stück entfernt von Aschersleben und ich komme in der nächsten Zeit erst mal nicht dahin. Meine Anfahrtskosten berechne ich mit 0,3 € pro km, bei über 1.000 Fahrtkilometer kommt da viel mehr zusammen als die ein oder zwei Zeitstunden zur Problembewältigung, die 75,-€/h kosten (alles netto). Versuchen Sie es doch mal bei meinem geschätzten Kollegen Christoph Kornmayer in Wiesbaden, der ist nicht so weit weg.
Wenn es nicht anders geht komme ich auch vorbei, aber sie müssen eben die Anfahrtskosten mit übernehmen.
Schade, vor ein paar Wochen habe ich eine Runde in Frankreich gedreht, erst in Rupt sur Moselle in den Vogesen und dann in Le Halles bei Lyon, beides Kellergewölbe. Da hätte ich auf dem Rückweg mal vorbeischauen können.
Viele Grüße
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 11.04.12