Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Das Leben ist nicht tot zu kriegen.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
952 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Schaffe, Schaffe, Häusle baue

Drauf und dran ein Fachwerkhaus (200+,Eiche mit Vollziegelgefachen) herzurichten, daher ständig auf der Suche nach Info´s zum Thema!
Michael F.
WWW:
Fotogalerie von Michael F.
Aktuelle Gästebucheinträge
Elke
20.04.12 - Hallo Michael,

danke für die Statiker-Empfehlung, wenngleich sie einen Tag zu spät kam.
Jetzt wird erst mal ein Statiker aus Laudenbach vorbeikommen, aber so wie es aussieht, benötige ich mindestens noch ein zweites Mal einen Experten. Vielleicht greife ich dann auf deinen Tipp zurück. ;-)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und weiterhin viel Elan bei der Sanierung!

Viele Grüße!

Elke
Manchmal ist der Wurm drin - trotzdem: Heiter weiter!
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Elke | 20.04.12
Georg Böttcher
11.04.12 - Hallo Michael, das ein ganzes Stück entfernt von Aschersleben und ich komme in der nächsten Zeit erst mal nicht dahin. Meine Anfahrtskosten berechne ich mit 0,3 € pro km, bei über 1.000 Fahrtkilometer kommt da viel mehr zusammen als die ein oder zwei Zeitstunden zur Problembewältigung, die 75,-€/h kosten (alles netto). Versuchen Sie es doch mal bei meinem geschätzten Kollegen Christoph Kornmayer in Wiesbaden, der ist nicht so weit weg.
Wenn es nicht anders geht komme ich auch vorbei, aber sie müssen eben die Anfahrtskosten mit übernehmen.
Schade, vor ein paar Wochen habe ich eine Runde in Frankreich gedreht, erst in Rupt sur Moselle in den Vogesen und dann in Le Halles bei Lyon, beides Kellergewölbe. Da hätte ich auf dem Rückweg mal vorbeischauen können.

Viele Grüße
Immer vorher Gehirn einschalten
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 11.04.12
Georg Böttcher
10.04.12 - Hallo Michael,
wenn ich weiß wo das Häuschen steht kann ich mal sehen ob ich vorbeikommen kann.
Immer vorher Gehirn einschalten
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 10.04.12
LehmHandWerk
21.03.12 - Man kann ja auch mal direkt darüber schwatzen.
Komme ich eben mit einem Kollegen und schwupps ist es erledigt.
Kleine Maschine und gute Leistung.
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 21.03.12
LehmHandWerk
15.03.12 - Hallo Micha,
leider ist das nicht die passende technik, die Du da empfohlen hattest.
Und der Preis dieses Teils stampft einen dann komplett in den Boden!!!!!
Meiner kam ein drittel von dem, was da angezeigt wurde!
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 15.03.12
Mitgliedsstatus Michael F.
Mitglied seit dem 15.10.09
Das Profil wurde 3355x angezeigt
Fragen von Michael F.
Antworten von Michael F.
Dämmung Dach Schon wieder
21.05.12 15:00 - Warum... ...dann die Dampfbremse? Ich hatte wohl auch die Qual der Wahl, aber selbst die "Naturdä
Dämmung Dach Schon wieder
21.05.12 13:10 - Wenn... ...die Unterdeckplatte zu schwer ist, ist´s die Lehmbauplatte erst recht. Bei 130mm Zwisc
Borsalzslösung
21.05.12 08:10 - Bezüglich der Schutzmaßnahmen... ...mal diesen Thread lesen: [forum 173574] Die Indikation wur
Epatherm 45 qm Wohnklimaplatten speziell Wärmedämmung für Fachwerk abzugeben
16.05.12 14:15 - Ist.. ..das ein Tippfehler? 2925EUR für 45qm --> 65€/m²? Wow, da bin ich platt
Luftkalkmörtel
16.05.12 12:06 - Ich.. ...hätte gesagt, man verwendet dafür Weißkalkhydrat CL90. Das ist dann (denke ich) gelöschter