|
Online 1309 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
. . lieber einmal richtig ran und dann Ruhe haben . . .Als Privatmann vermiete ich eine Wohnung in einem Haus im Süden österreichs, das mal als Ferienhaus für den Sommerbetrieb gebaut wurde.
Nach einem jahrelang unerkannten Rohrbruch saniere und modernisiere ich es. Als Laie in Sachen Bauwesen habe ich mich schon ziemlich weit in die verschiedenen Materien der Altbausanierung eingearbeitet. Wo ich meine Lücken sehe, das ist insbesondere die Bauphysik und Materialkunde, brauche ich Hilfe durch fachkundigen Rat. Ich habe zu wenig Geld, als dass ich eine fertiggestellte Sache wieder aufreissen kann. Deshalb lieber einmal ran und dann richtig.
Fertighaus, Bj.1967, aus Holz, außen Vollverputzt, ca 80m² Fläche. das Ganze wurde aufgesetzt, auf mit Beton-Hohlsteinen errichtete Mauern.
Nun geht es um die dauerhafte Trockenlegung von außen kommender Feuchtigkeit, um den Vollwärmeschutz und die Herrichtung der Aussenanlagen (Rasen, Terrassen etc.).
|
|
|
Fotogalerie von Warnwink
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Warnwink
|
|
Mitglied seit dem 20.10.09
|
|
Das Profil wurde 306x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Hamburg
|
Fragen von Warnwink
|
Antworten von Warnwink
|
Drainage am Altbau erneuern 20.10.09 21:27 - Drainage am Altbau erneuern hallo! - das ging ja schnell, prima!
Zu den Fragen gerne hier eine Be
|
|