|
Online 1273 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Altbausanierung - Denkmalpflege - Ökologisches BauenBaustoffe (Lehm-, Kalk-, Farben...),
Planungsbüro,
Service (Reparaturen, Maschinen, Handwerkervermittlung...)
|
|
Lagerhaus Vlatten
Dipl. Ing. Johannes Prickarz
Quellenstr. 4b
52396 Heimbach
Tel.: 02425-903738 Fax : 02425-903748 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Dipl. Ing. Johannes Prickarz Aktuelle Gästebucheinträge Sascha15.06.09 - Hallo Herr Prickarz
in ihrem Profil erwähnen Sie das Sie Handwerker vermitteln. Ich bin ein solcher Handwerker, spezialisiert auf die Historische Dacheindeckung mit Hohlziegeln. Seit 18 Jahren als Dachdecker unterwegs.
Seit etwa 7 Jahren im Bereich Altbausanierung und Restaurierung von Fachwerkhäusern und Altbauten tätig.
Würde diesbezüglich gerne mal ein persönliches Gespräch mit ihnen führen.
Wenn ihrerseits Interesse besteht können Sie mich jederzeit anrufen unter 0163-9098149.
Schönen Gruß nach Vlatten
Sascha Schildgen Köhler Floordesign25.09.08 - Hallo Herr Prickarz, wegen des Angebotes, ich bin vom 26.9- 3.10. in Kuwait und nur per E- Mail erreichbar. Grüße ins baldige Wochenende H. Köhler
Köhler Floordesign | 25.09.08
Köhler Floordesign15.09.08 - Guten Abend, sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber ich bin gerade aus dem Urlaub zurück, in dem ich keinen Internetanschluss hatte (Afrika). Ich melde mich umgehend bei ihnen. Bis bald. Henryk Köhler
Köhler Floordesign | 15.09.08
Thomas Daldrop03.01.08 - Sehr geehrter Herr Prickarz,
ich möchte ein Haus in der Eifel und einen Dachausbau in Köln innen mit Sumpfkalk streichen. Haben Sie einen preiswerte Quelle.
Ich habe begonnen, einen Raum mit Claytec Lehmputz zu bearbeiten. Hat sehr gut geklappt, ist aber auch für ein ganzes Haus zu teuer (100kg für einen Raum). Haben Sie auch hier eine andere Quelle?
Für einen Außenanstrich von einem Mehrfamilienhaus in Köln brauche ich ebenfalls eine Lösung. Geht das mit Sumpfkalk?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Daldrop
Thomas Daldrop | 03.01.08
beatrice Barth03.09.07 - Sehr geehrter Herr Prickarz,
wir wollen in unserem Fachwerkhaus die Bruchsteinwände innen und außen sichtbar lassen.
Der Mörtel in den Fugen ist sehr locker und kann leicht mit dem Schraubenzieher herausgekratzt werden. Unter dem Mörtel befindet sich in den Fugen Lehm. Mit welchem Material verfugen wir innen bzw. außen korrekt?
Wir haben vor, die übrigen Wände im Innenbereich mit Lehmputz zu verputzen, ist eine Ausfugung der Bruchsteinwand im Innenbereich auch mit Lehm(mörtel?) denkbar? Das würde farblich bestimmt gut aussehen.
Viele Grüße
Beatrice Barth langsam nährt sich das EichhörnchenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) beatrice Barth | 03.09.07 Inga Hejmann04.04.07 - Hallo Herr Pirckarz,
vielen Dank für Ihren Tip mit dem Lehmmörtel. Werden das sofort mal ausprobieren.
Danke nochmal
Viele Grüße
Inga Hejmann Geht nicht-gibts nichtMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Inga Hejmann | 04.04.07 Stefan Ludwig06.09.06 - Hallo Herr Prickarz,
wie kann ich den Wandaufbau eines Fachwerkhaus, dass den Ansprüchen der ENEV genügt, denn noch gestallten?
Stefan Ludwig | 06.09.06
Günther Hegna27.06.06 - Danke für Ihren Ratschlag. Werde die Arbeiten so ausführen.
Gruß Günther Hegna
Günther Hegna | 27.06.06
Harry Unger27.01.06 - Hallo Johannes, natürlich bin ich auch dafür zu erhalten was zu erhalten ist, meine Antwort zum Ausmauern von Fachwerk bezog sich eigentlich auf die zerstörten Gefache. Vieleicht denke ich auch zu pragmatisch. Stakung erneuern ist halt Arbeit :-).
Gruß Harry Unger Matthias Weber07.10.05 - Hallo, Herr Prickarz
Vielen Dank für die praktisch anwendbare Antwort auf meine Frage!
Matthias Weber
Matthias Weber | 07.10.05
Marion Schönroth03.10.05 - Hallo Herr Prickarz!
Ich "sehe" Sie gerade im Forum und möchte nicht versäumen, Ihnen und Herrn Staudenrausch nochmals recht herzlich für den überaus informativen Samstag ( Lehmbauseminar in der Eifel) zu danken! Mein Mann und ich nehmen eine Menge Anregungen mit und überlegen gerade, wo wir geeigneten Lehm aus unserer Gegend her bekommen...
Einen Schönen Restfeiertag wünschen
die Schönroths :-)
Marion Schönroth | 03.10.05
Michael Schmitz18.08.05 - hallo herr prickarz,
danke für die antwort.
wir würden ihr angebot sehr gerne annehmem.
mailen sie mir doch bitte wann ein besuch möglich wäre, und die straße wo das haus steht.
vielen dank , michael schmitz Es gibt nichts gutes, außer man tut esMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Michael Schmitz | 18.08.05 Hans Voigt23.07.05 - Hallo Herr Prickarz!
Im Internet habe ich einen sehr interessanten Hinweis von Ihnen gelesen über: "Weißöl oder Fußbodenöl weiß lasierend ", d.h.
man kann in das Fußboden öl weiße Pigmente einmischen, um zu verhindern, dass unsere abgeschliffenen Pitch-Pine-Dielen nicht so stark "anfeuern" und nachdunkeln beim ölen.
Gibt es so ein Öl fertig zu kaufen, bzw. wo bekommt man solche Pigmente her (Hersteller/Marke) ???
Was muss man dabei beachten???
Vielen Dank.
Gruß, Hans Voigt.
Hans Voigt | 23.07.05
Melanie Guilbeault15.04.05 - Hallo herr Prickarz,
vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Habe ich richtig verstanden das Sie die Lehmsteine auch liefern koennten? Wir benoetigen 7 Palletten (fuer ca. 45 qm Ausfachung) 24 x 11,3 x 11,5 1200kg/cbm und dazugehoerigen Moertel mit Lieferung nach 72574 Bad Urach. Koennen Sie uns hierzu ein Angebot machen?
Vielen Dank schon mal.
Schoene Gruesse
Melanie + Mat Der Charm der alten Haeuser ist unschlagbar.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Melanie Guilbeault | 15.04.05 Weyns08.02.05 - Johannes,
vorerst Entschuldigung für meine späte Antwort auf Ihre Antwort in Fachwerk.de , ich war fast eine ganze Monat im Ausland.
Zur Restaurierung meiner uralte Mühle bin ich auch sehr interessiert in Lehm ( für Lehmwickeldecken)und alte Eifeltypische Farbtönen zum Schablonieren von Wände.
Wo liegt Heimbach? Bin diese Woche unterwegs in Rheinland Pfalz.Rufen Sie mich an auf mein handy 0031-622412024
Grüssen
Arthur
Weyns | 08.02.05
Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt08.02.05 - Hallo Herr Prickarz
das war kein Vorwurf!
ich kenne das, dass man nur der ersten Quelle trauen darf, deshal ahbe ich ja Armstrong gemailt
Aber das ist doch "Wissenschaftlich Bücher schreiben" die ganzen Tabellen gaukeln einem vor dass man toll und gescheit ist ... aber was helfen Berechnungen, wenn doch da Leben ganz andere Wege geht.
mit freundlichen Grüssen
Florian Kurz
soll ich ihnen die technische Info mailen oder kein interesse?
Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt | 08.02.05
Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt08.02.05 - Hallo Herr Prickarz
Habe wegen dem µ-Wert bei Armstrong nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Lino 2,0 mm µ = 6300 - 5700 --> sd - wert: 12,6 - 11,4 bis
Lino 4,0 mm µ = 5000 - 4350 --> sd - wert: 20,0 - 17,4 bis
da hat Herr König andere Datenquellen gehabt oder eine Null geklaut ...???!!!
mit freundlichen Grüssen
Florian Kurz
Florian Kurz/Dipl.Ing(FH) Architekt | 08.02.05
Hartmut Stöpler02.12.04 - Oops, schon so lange hier und noch keine Begrüssung. Ts,ts. Nachträglich herzlich willkommen und Danke für die Mitarbeit. Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 02.12.04
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Dipl. Ing. Johannes Prickarz
|
|
Mitglied seit dem 24.10.03
|
|
Das Profil wurde 5814x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Heimbach
|
Fragen von Dipl. Ing. Johannes Prickarz
|
Antworten von Dipl. Ing. Johannes Prickarz
|
Streifen auf Gipsplatten nach Kalkanstrich 14.07.08 13:27 - Streifen Leichtbauwände lasse ich grundsätzlich komplett überspachteln, egal ob Gipskarton- oder Gip
|
welche OSB-Platte für's Flachdach einer Garage 14.07.08 13:02 - OSB zulässig? Meinen Informationen nach ist unter einer bituminösen Abdichtung eines Flachdaches nac
|
Innendämmung 08.06.08 16:09 - Innendämmungen Ich habe bereits einige Varianten angewendet, wie zum Beispiel Holzleichtlehminnensch
|
Innendämmung 08.06.08 12:10 - Multipor Hallo, ich habe solche Platten bereits mehrfach eingesetzt, allerdings unter dem Produktnam
|
Zwischen den Balken veruputzen 07.06.08 09:46 - Deckenbalken Sind denn die Deckenbalken schon freigelegt? Nicht selten entpuppen sich aus den schön
|
|