Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1282 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Wenn die Klugen immer nachgeben, dann haben bald die Dummen das Sagen.

Hallo, wir sind ein Pärchen aus Brandenburg und interessieren uns für ein Haus aus dem Jahr 1927. Es ist zwar kein Fachwerkhaus, aber uns gefällt die behutsame und stilvolle "Sanierunsmentalität" in diesem Forum. Da wir vom Sanieren, Bauen, Handwerk und sämtlichen Hausangelegenheiten so überhaupt gar keine Ahnung haben, hoffen wir hier den einen oder anderen guten Tip zu bekommen, der uns die Kaufentscheidung erleichtert. Und wenn wir die Hütte dann erstmal gekauft haben, dann sind wir hier vermutlich Stammgäste... Beste Grüße, D&C
meritene
Aktuelle Gästebucheinträge
Nadja
05.07.10 - Hallo, wir kommen auch aus der Gegend. Ist es was geworden mit dem Häuschen?
Geht nicht, funktioniert nicht, will nicht, kann nicht – gibt es nicht!
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Nadja | 05.07.10
Patina
22.11.09 - Juten Morjen! Wie isses denn nun mit eurem (?) Häuschen? Jekooft oder lieber doch ni? Neugierige Grüße, P.
Lieber alt und gesund als Neubau und krank!
Patina | 22.11.09
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH)
06.11.09 - "behutsame und stilvolle "Sanierunsmentalität" in diesem Forum."

Schön gesagt! Da wird euch sicherlich geholfen. Herzlich Willkommen hier und viel Spass!
Gruß
Martin
Fachwerk ist Lebensqualität (nicht immer, aber oft)
Martin Wittwar, Dipl. Ing. (FH) | 06.11.09
Maik
05.11.09 - Mach mal paar Fotos und wir können an deinem Leid teilnehmen und evtl. helfen. Ps. Ich selbst habe auch noch keine Bilder eingebracht, es ist aber in Arbeit. Baubeginn: Frühling!
da geht noch was....
Maik | 05.11.09
Ulrich Warnecke
03.11.09 - Na, denn mal guten Mutes, und willkommen in dieser "elitären" Gemeinschaft. ;-))
alt und neu ist kein widerspruch
Maurermeister | Ulrich Warnecke | 03.11.09
Mitgliedsstatus meritene
Mitglied seit dem 03.11.09
Das Profil wurde 442x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über mehr über
Fragen von meritene
Antworten von meritene
Ideen für Heizung??????? Hiiilllffeee.
09.12.09 09:46 - @Olaf Bitte die Frage richtig lesen und verstehen! Ich glaube nicht, dass die Heizkosten 3500 €
Kommt "Riss" von (ab)reißen?!
08.11.09 21:35 - Hallo Olaf, von außen sieht man nur einen kleinen Riss im Bereich der Eingangstür, der sieht aber eh
Dämmung entscheidet über Kauf oder Nichtkauf des Hauses - wer kann helfen?
04.11.09 21:34 - Hallo Olaf sicherlich kann man für 180000 ein neues Haus bauen, doch genau das wollte ich nicht. Den
04.11.09 21:17 - Hallo Joachim, also unser Gutachter ist sich noch nicht ganz sicher ob Wärmepumpe mit Erdwärme oder
04.11.09 11:18 - @Olaf Hallo Olaf, das Haus inklusive Grundstück kostet 68000 Euro. Der Makler wird da auch noch run