Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1141 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

... zum Glueck haben wir die Zeit auf unserer Seite...

Ich bin Archaeologin und habe schon von daher einen Hang zum "Alten" und zum "Bewahren"... Im Jahr 2009 haben wir uns im schoenen Rhein-Main-Gebiet ein altes Sandstein-Haus gekauft. Dieses Haus ist von seinen Aufbauten einem Fachwerkhaus sehr aehnlich (Balken, Fehlboeden, Lehmschuettungen, Dielen ecc.). Bei unseren vielen Renovierungsfragen bin ich immer wieder in diesem schoenen Forum gelandet, so dass ich mich jetzt anmelden moechte. Froh bin ich, dass wir bei unserer Renoviererei unter keinem Zeitdruck stehen, dadurch bin ich aber manchmal auch nicht sehr entscheidungsfreudig, sondern immer wieder zwischen einzelnen Loesungen hin- und hergerissen. Viele Gruesse und einen frohen Austausch Sandra
sandrabr
Fotogalerie von sandrabr
Aktuelle Gästebucheinträge
Alexander.Storch
06.04.11 - Hallo Sandra, mit großem Interesse habe ich deine Einträge gelesen. Deine Situation bezüglich der Entkernung und welche Isolierung nun die "Beste" ist entsprechen zu 100% meiner jetzigen Situation. Für welche Isolierung hast du dich nun entschieden? Bist du schon eingezogen? Wäre super nett von Dir eine kurze Zusammenfassung zu bekommen. Da ich jeden Strohhalm greifen möchte um meine tausend Fragen in die richtige Richtung zu lenken. Viele Grüße, Alexander
Alte Häuser sind einfach nur schön.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Alexander.Storch | 06.04.11
Tischlermeister Andreas Milling
25.12.09 -
im Reisefieber --- - Verbundfenster für ein Bauvorhaben in Nürnberg. Innere Scheibenebene in K-Glas,Beschläge nach alter Väter Sitte in Fensterfarbe überstrichen.

Zur Entscheidungsfindung hier ein Vorschlag.
-
Grüße , A. Milling
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 25.12.09
Mitgliedsstatus sandrabr
Mitglied seit dem 12.11.09
Das Profil wurde 554x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über mehr über
Fragen von sandrabr
Antworten von sandrabr
Tragkraft von Balken und Dielen
04.06.11 21:07 - Hallo Silvia, die Frage ist bestimmt nicht unpassend und wurde auch schon häufiger gestellt. Da
Schilfrohrmatten als Putzträger
19.05.11 23:41 - Hallo, ich kann auch noch Grün Ziegelwerke in Reinheim empfehlen. Dort bekommt man auch alle mögl
Innendämmung
07.02.11 12:12 - Hallo, sowohl die Holzfaserplatten als auch die Hanfdaemmung bei Bausep sind von der Firma Steico
Trittschalldämmung als minimaler Höhenausgleich ok?
13.01.11 11:35 - Hallo, ich hatte aehnliche Probleme mit meinen Dielen. Ich habe aber auch die schlimmsten Klebere
C-14 Analyse von Metall Schlackenfund
01.10.10 19:31 - Hallo Andreas, Das Alter deiner Schlacke wird man nicht mit C14 Methode bestimmen können. Datieru