|
Online 1233 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Ein eigenes Dach über'n KopfHallo ich bin Jens der Elstertaler und seit kurzen, zusammen mit meiner Frau, Eigentümer eines etwa 100-jährigen Wohnhaus in Fachwerkbauweise. Am Haus muß nun noch einiges saniert werden. So gibt es z.B. nur Ofenheizung, die Dielen knarren, ein Plumsklo übern Hof und im Erdgeschoß (nicht unterkellert) feuchte Wände. Mit anderen Worten, es gibt viel Arbeit.
|
|
|
Fotogalerie von Elstertaler Aktuelle Gästebucheinträge Norman Weitz02.12.11 - Hallo,
schöne Grüße aus der Oberlausitz. Wenn ich das Foto von 1920 sehe, ist doch eigentlich klar, was Ihr mit dem Haus machen solltet, oder? Macht das Haus nicht kaputt sondern beseitigt die Baufehler der Vorfahren. Zum Thema "Sanierung mit Wärmedämmung" empfehle ich Euch die Seite www.club-of-home.de. Baut langsam und Abschnittsweise aber langlebig und nachhaltig. Es lohnt sich!
Außerdem viel Durchhaltevermögen und verantwortungsbewußte Berater und Handwerker beim Bauen.
Norman Weitz Schöne Möbel braucht das Land.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) weitz. | Norman Weitz | 02.12.11 Ralf Pawlik09.05.11 - Wenn ihr hilfe braucht. ich stehe euch gern mit meinen Erfahrungen zur Verfügung. einfach mal anrufen
MfG die Lehmschwalbe
Ralf Pawlik Lehmbau-,Lehmputz-,Natursteinarbeiten und SeminareMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Lehmschwalbe | Ralf Pawlik | 09.05.11 Sascha05.12.09 - ich würd erstmal den Plumpsklo Sanieren.
Schöne Grüße aus der Eifel und viel spass hier.
Sascha | 05.12.09
Tischlermeister Andreas Milling05.12.09 -
Manche sagen : " Arbeit hau ab, sonst finde ich dich !" - Aber, zu der Sorte scheinen Sie nicht zu gehören. -- Deshalb : Herzlich willkommen hier auf fachwerk.de ! - Grüße aus Nordsachsen, Andreas Milling Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 05.12.09 Harald Vidrik05.12.09 - Da sind wir ja schon etwas weiter!
Herzlich willkommen und
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Elstertaler
|
|
Mitglied seit dem 05.12.09
|
|
Das Profil wurde 397x angezeigt
|
Fragen von Elstertaler
|
Antworten von Elstertaler
|
Infrarotheizung Stromfresser 08.01.12 20:49 - noch ein Nachtrag von mir ich hoffe ich weiche hiermit nicht zu sehr vom Thema ab.
@Thomas
ich
|
Infrarotheizung Stromfresser 08.01.12 15:27 - Infrarotheizung Stromfresser Hallo Hubertus
Hier schreibt jeder von einer Heizungsart, die er selbs
|
Fassade Sanieren 04.12.11 16:48 - Fassade Sanieren Hallo danke schon mal für Eure Antworten.
Damit Ihr Euch ein Bild über den momen
|
Fassade Sanieren 01.12.11 22:30 - Fassade Sanieren Hier ist noch ein Originalfoto vermutlich um 1920
Schon mal Danke für Eure Meinu
|
Heizen, aber wie? 14.12.09 20:49 - Nochmals danke... für Eure Tips.
Hat auch jemand Erfahrungswerte mit einer Elektroheizung in Verbin
|
|