Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1233 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Ein eigenes Dach über'n Kopf

Hallo ich bin Jens der Elstertaler und seit kurzen, zusammen mit meiner Frau, Eigentümer eines etwa 100-jährigen Wohnhaus in Fachwerkbauweise. Am Haus muß nun noch einiges saniert werden. So gibt es z.B. nur Ofenheizung, die Dielen knarren, ein Plumsklo übern Hof und im Erdgeschoß (nicht unterkellert) feuchte Wände. Mit anderen Worten, es gibt viel Arbeit.
Elstertaler
Fotogalerie von Elstertaler
Aktuelle Gästebucheinträge
Norman Weitz
02.12.11 - Hallo,

schöne Grüße aus der Oberlausitz. Wenn ich das Foto von 1920 sehe, ist doch eigentlich klar, was Ihr mit dem Haus machen solltet, oder? Macht das Haus nicht kaputt sondern beseitigt die Baufehler der Vorfahren. Zum Thema "Sanierung mit Wärmedämmung" empfehle ich Euch die Seite www.club-of-home.de. Baut langsam und Abschnittsweise aber langlebig und nachhaltig. Es lohnt sich!
Außerdem viel Durchhaltevermögen und verantwortungsbewußte Berater und Handwerker beim Bauen.
Norman Weitz
Schöne Möbel braucht das Land.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
weitz. | Norman Weitz | 02.12.11
Ralf Pawlik
09.05.11 - Wenn ihr hilfe braucht. ich stehe euch gern mit meinen Erfahrungen zur Verfügung. einfach mal anrufen
MfG die Lehmschwalbe
Ralf Pawlik
Lehmbau-,Lehmputz-,Natursteinarbeiten und Seminare
Lehmschwalbe | Ralf Pawlik | 09.05.11
Sascha
05.12.09 - ich würd erstmal den Plumpsklo Sanieren.
Schöne Grüße aus der Eifel und viel spass hier.

Sascha | 05.12.09
Tischlermeister Andreas Milling
05.12.09 -
Es ist vollbracht -- - Versandfertig !

Manche sagen : " Arbeit hau ab, sonst finde ich dich !" - Aber, zu der Sorte scheinen Sie nicht zu gehören. -- Deshalb : Herzlich willkommen hier auf fachwerk.de ! - Grüße aus Nordsachsen, Andreas Milling
Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und Rahmenquerschnitt
Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 05.12.09
Harald Vidrik
05.12.09 - Da sind wir ja schon etwas weiter!

Herzlich willkommen und
Gruß aus Dortmund

Harald Vidrik
Alte Techniken im neuen Gewand
Objektgestaltung-Lehmbau | Harald Vidrik | 05.12.09
Mitgliedsstatus Elstertaler
Mitglied seit dem 05.12.09
Das Profil wurde 397x angezeigt
Fragen von Elstertaler
Antworten von Elstertaler
Infrarotheizung Stromfresser
08.01.12 20:49 - noch ein Nachtrag von mir ich hoffe ich weiche hiermit nicht zu sehr vom Thema ab. @Thomas ich
Infrarotheizung Stromfresser
08.01.12 15:27 - Infrarotheizung Stromfresser Hallo Hubertus Hier schreibt jeder von einer Heizungsart, die er selbs
Fassade Sanieren
04.12.11 16:48 - Fassade Sanieren Hallo danke schon mal für Eure Antworten. Damit Ihr Euch ein Bild über den momen
Fassade Sanieren
01.12.11 22:30 - Fassade Sanieren Hier ist noch ein Originalfoto vermutlich um 1920 Schon mal Danke für Eure Meinu
Heizen, aber wie?
14.12.09 20:49 - Nochmals danke... für Eure Tips. Hat auch jemand Erfahrungswerte mit einer Elektroheizung in Verbin