Simone Astor

Unser Haus hat eine Seele

Ich und mein Lebensgefährte haben uns in ein altes Haus verliebt und vesuchen es gerade aus seinem Dornröschenschlaf zu erwecken. Mal schauen ob es uns gelingt.

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Warum sind Sie von der Variante innenseitig mit Lehm zu verputzen abgekommen?
Schlechte Erfahrung oder mangelden Fachaufklärung hinsichtlich Lehmbaustoffen und deren Möglichkeiten in Verbindung mit Innendämmungen und Heizsystemen?

Wenn Sie weiterhin noch Interesse besitzen, dann kontaktieren Sie uns einfach unter unseren bekannten Nummern.

MfG am Feiertag von den Lehmbauern aus der Oberlausitz.

| 20.05.04

Warum sind Sie von der Variante innenseitig mit Lehm zu verputzen abgekommen?
Schlechte Erfahrung oder mangelden Fachaufklärung hinsichtlich Lehmbaustoffen und deren Möglichkeiten in Verbindung mit Innendämmungen und Heizsystemen?

Wenn Sie weiterhin noch Interesse besitzen, dann kontaktieren Sie uns einfach unter unseren bekannten Nummern.

MfG am Feiertag von den Lehmbauern aus der Oberlausitz.

| 20.05.04

Hallo Simone.

Die Firma die bei mir den Kalkputz gemacht hat heisst Limestone!
Ist ein Schweizer Ehepaar und total nett. Da bekommst Du auch noch viel mehr Sachen wie zb. Kalk-Kasein-Farben und und und.
Schau mal einfach unter www.limestone-kalkbaustoffe.de (so müsste die HP heissen).
Da steht alles wissenwerte drinnen! Falls Du sie anrufst kannst richte bitte viele Grüße vom Markus und dem Winfried aus...die wissen dann schon wer gemeint ist! :-)

Mfg
Markus

Interessierter Neuling im Fachwerkbereich
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Markus Körber | 08.03.04

Hallo Simone, den Aufbau, den Du in meine Profil beschrieben hast, den verstehe ich leider nicht ganz. Welche Steinmauern mit der Flex auftrennen??? Ist das Haus unterkellert? - Um welches Geschoss handelt es sich? - Zum Thema Beton: Lasst den auf jeden FAll aus Eurem Häuschen raus. Beton zieht Feuchtigkeit - was dann wieder an die Dielenböden weitergeht. Wir haben 2 Räume unterkellert. Der eine Raum, das Wohnzimmer, das ist im Anbau, der vor 100 Jahren an unser Haus gebaut wurde. Das Wohnzimmer hat eine Betondecke. Die Küche daneben hat eine Lehmdecke. Beide Böden wurden während der Jahre mit PVC abgedeckt. Der Küchenboden (wo Lehm drunter ist), das ist ein wunderschöner Dielenboden. Beim Wohnzimmerboden, da war alles verfault, die Holzbalken waren alle wie Staub. Ich würde wieder Balken reinsetzen und eine Schüttung (Kork, Perlite...) dazwischen machen. Darauf dann eine Lattung, darauf dann die HOlzdielen verschrauben. Um genaueres zu sagen, müsste man wissen, welches STockwerk, unterkellert... usw. Grüße Annette

| 17.11.03

Nur Mut - Augen nicht zu ( aber DURCH ! )
Mit stilechten Fenstern und Türen können wir Ihnen
ganz sicher helfen.
Natürlich auch mit Ratschlägen.
Liebe Grüsse aus der Elbaue bei Torgau
- Andreas Milling > www.tischlerei-milling.de

| 09.11.03