Claudia
Alles wird gut
Gerade Besitzer von 100 jährigem Fachwerkhaus geworden... Die Renovierung geht voran und schon tauchen die ersten Probleme auf. Nachdem wir in Badewanne geschaut haben (also darunter durch die abnehmbaren Fliesen) sahen wir leider nur noch Reste des Trägerbalkens-oh Schreck, nun ist die Ursachensuche im Gange, ist eventl die Badewanne über lange Zeit leck gewesen, oder drück der Hang, an den das Haus lehnt, doch zuviel Feuchtigkeit. In der danebenliegenden Küche ist der Balken auch leicht morsch.. der darunterliegende Gewölbekeller recht feucht, aber sonst macht das Haus einen trockenen Eindruck, ausser in der Kücheknecke wo der kaputte Balken liegt, kein Schimmel, nur im Keller ganz leichter Modergeruch und es steht eigendlich gut da... Kann man eigendlich innen den Putz runterhauen und das Fachwerk freilegen??? Schwiva und MAnn finden das total daneben, beide sind für schnell und billig, ich würde gerne den Flair eines alten Hauses hervorheben....wir lassen schon den Laminatboden in Kü und Wz drin (kompromiss meinerseits), die Dielen sind leider nicht nutzbar-zu weite Abstände. Ich wüsste soooo gerne mehr über alternatives Renovieren, gibt es vielleicht nette Menschen in Sttgt uU wo wir mal gucken dürften, wie ihr es gemacht habt.....??? 24.11.04: Hab die Änderungsmöglichkeit doch nocht gefunden...: Egal, also wir sind fast fertig mit renovieren, einen Teil billig und schnell weils nicht anders machbar war, den anderen 100% ökologisch wertvoll....Nun steht nur noch der Eingangsbereich und der Gewölbekeller auf der Liste. da im Febr Liefertermin für unseren Nachwuchs ist, macht uns die weitere Renovierung aber grad überhaupt kein Kopfzerbrechen, das muss jetzt erstmal warten ;-)
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
Hallo Claudia!
Habt Ihr die die Nachtspeicheröfen noch? Wenn ja: was sind das denn für Geräte? Und wie viele?
Viele Grüße aus Neuss!
Alexander
| 26.01.05
06.12.04 | erstellt von Claudia
...wie schon erwähnt, ist unser Haus grad nicht unsere Hauptbeschftigung.....Prio hat der neue Erdenbürger, der im Febr bei uns einzieht.
| 06.12.04
06.12.04 | erstellt von LehmHandWerk
Hi Claudia,
hier meldet sich mal schnell der Lehmbauer Udo und bittet Dich darum, mich einmal dringendst telefonisch zurückzurufen!
Zweck's der HAUS 2005.
Tagsüber 0160-722 60 41 oder abends 035936-45 34 1
Grüße Udo
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 06.12.04
03.12.04 | erstellt von Frank Berauer
Hallo,
Habe gerade Ihr Profil auf fachwerk.de gefunden, als ich nach
anderen Fachwerkfreunden im Stuttgarter Raum gesucht habe.
Unser Haeusle wurde (von der Vorbesitzerin) sehr oekologisch
und schoen renoviert, siehe http://Drachenstein.IndoArtNet.com
Sie koennen gerne mal vorbeikommen und schauen.
Haben Sie vielleicht Erfahrung mit Lehmputz?
Viele Gruesse,
Frank
| 03.12.04
24.11.04 | erstellt von Claudia
Irgendwie komm ich seit den Neuerungen hier nicht mehr zu rande, wie ändere ich mein Profil????
Egal, also wir sind fast fertig mit renovieren, einen Teil billig und schnell weils nicht anders machbar war, den anderen 100% ökologisch wertvoll....Nun steht nur noch der Eingangsbereich und der Gewölbekeller auf der Liste.
da im Febr Liefertermin für unseren Nachwuchs ist, macht uns die weitere Renovierung aber grad überhaupt kein Kopfzerbrechen, das muss jetzt erstmal warten ;-)
@Stefan: ohne mail Adresse keine mail möglich.. danke fürs Angebot,aber s. o.