|
Online 1161 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Altes SiedlungshausWir sind bemüht trotz Modernisierung den Charme des Hauses zu erhalten.
|
|
|
Fotogalerie von Kerstin Aktuelle Gästebucheinträge Klaus Hannus13.05.07 - Hallo Kerstin,
Es gab 2004 eine Anfrage von dir"Klappläden, Schiebeläden selber bauen".Daraufhin hatte sich Lutz Parisek gemeldet und wollte eine alte Bauzeichnung faxen.Könntest du, mir diese Zeichnung zukommen lassen?
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Hallo,
wir möchten gern Klappläden an unserem Haus anbringen, die jedoch vom Hersteller oder Handwerker aus Holz unglaublich teuer sind. Wie möchten sie deshalb selbst bauen. Wer kann uns helfen? Haben das Internet komplett durchforstet, aber keinerlei Anleitungen oder Erfahrungen waren zu finden.
--------------------------------------------------------------------------------
Klaus Hannus | 13.05.07
Manfred Gan15.09.06 - Hallo Kerstin,
Es gibt eine Möglichkeit Ihr Haus zu entfeuchten ohne in die Bausubstanz einzugreifen und ohne aufwendige und kostspielige Baumaßnahmen. Schauen Sie auf meiner Internetseite www.manfredganss-viernheim.de,da finden sie alle Informationen die Sie benötigen. Gerne können Sie mich auch kontaktieren.
Mit freundlichem Gruß
Manfred Ganß
Handelsvertretung & und Baubetreuung
manfredganss@aol.com
www.manfredganss-viernheim.de
Manfred Gan | 15.09.06
marie18.06.06 - !wer bist denn du? lg marie
marie | 18.06.06
Michael Reisinger12.04.06 - Hallo,
und wie sind Sie vorangekommen?
viele grüße aus Radebeul
Michael Reisinger Beatrice05.02.06 - Na, Hallo,
Wollt Ihr oder andere Eintrittskarten für die Bautec in Berlin vom 21.2. - 25.2.2006? Ich habe genug und kann welche abgeben, kostenlos.
Gerne kann man mir auch Flyer hin bringen oder vielleicht auch helfen. Ich mache soetwas, eine Messe, das 1.mal, d.h. das ich einen Stand von 9m² belegen kann.
Wenn mir jemand hilft, mich mit hinfährt oder abholt, einen leichten Tisch (Tapeziertisch) hat, große Fotos günstig und schön anfertigen (lassen) kann, eine Plakatwand günstig herstellen könnte ... .
Gruß
Beatrice
PS: Oder kennst Du Leute, die an einem Treffen für Frauen im Bauhauptgewerbe interessiert sind? Das ist zum ähnlichen Zeitpunkt.
Beatrice Ortlepp 0177/5836481 www.lehm.bau.ms in Biesenthal bei Berlin Lehmbaukurse, auch bei IhnenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Beatrice | 05.02.06 Beatrice Ortlep22.12.05 - Hallo,
Die Schnupperkurse sind vom 14.17.4.2006, 25.5.-28.5. , 2.6.-5.6. , 2,-15.8. für 125 € mit Kost, Logie und Kurs mit Theorie und Praxis und die Woche ist vom 8.7. - 14.7. 2006.
oder www.lehm.bau.ms oder später www.lehmbaukurse.de
Gruß und schöne Weihnacht
Beatrice Lehmbaukurse, auch bei IhnenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Beatrice Ortlep | 22.12.05 Dietmar Fröhlich18.10.04 - Hallo Kerstin, Deine /Eure Grundhaltung, ein altes Haus anzusehen, gefällt mir gut. Habe erst einmal nachgesehen, welches Reinsdorf gemeint ist. (Ihr habt ja sogar einen eigenen Flugplatz.)
Nur zur Information: Die Interessengemeinschaft Bauerenhaus e.V. richtet auch im Landkreis Teltow-Fläming eine Kontaktstelle ein:Manfred Schmiedchen, Teichstr. 3, 14913 Wahlsdorf, Tel 033745/50322 und 0172/5313281. Also nur vier Dörfer weiter.
Vielleicht braucht Ihr einander? IGB-Leute helfen auch, wo sie können mit Rat und (manchmal auch) Tat. Wir wollen, daß unsere alten, noch immer schönen Dörfer unbedingt erhalten bleiben.
Indiesem Sinne viele Grüße in den Niederen Fläming.
Dietmar Fröhlich | 18.10.04
Annette Mohr12.08.04 - Hallo, nö, haben wir nicht gemacht. Das Wasser perlt auch so ab... Und wenn unser Hund mal wieder das Wasser herumschlabbert, das trocknet schon wieder (ohne Flecken) :-)... Grüße Annette
Annette Mohr | 12.08.04
Hartmut Stöpler06.08.04 - Halllo Kerstin,
komisch das. Ich habe den Eintrag korrigiert. Log dich bitte einmal aus und wieder ein. Danach bitte nochmal eine Testfrage in das Forum stellen (ich lösche die dann wieder raus). Danke. Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 06.08.04 U. Dahlbüdding15.07.04 - Hallo danke für Ihr Interesse,leider liegt Ihr Wohnort nicht in meinem Gebiet. Sie können aber mit der FA. Klimasan -Perlit in Würzburg Kontakt aufnehmen, Tel.09305/906812. Dort hilft man Ihnen gern weiter MfG U. Dahlbüdding
U. Dahlbüdding | 15.07.04
Tischlermeister Andreas Milling03.03.04 - Hallo Kerstin,
Vielen Dank für dem Glückwunsch zu unserem süßen Haufen ( Welpen )
So wie wir uns hier auf dieser Plattform bemühen, alte Häuser möglichst schonend zu sanieren und zu erhalten, hat sich meine
Frau zum Ziel gesetzt, Rassehunde zu züchten und zwar mit Ehre und Gewissen.
-
Liebe Grüße in das nicht allzuweit entfernte Reinsdorf.
Andreas Milling
Tischlermeister Andreas Milling | 03.03.04
Hartmut Stöpler19.02.04 - Äh, ich schau mal nach. Klingt ja mysteriös. Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 19.02.04 Hartmut Stöpler19.02.04 - Wie, keine eMail-Benachrichtigung? Stimmt die eMail-Adresse? Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 19.02.04 günter flegel19.02.04 - Ups, Bilder vom fertigen Bad hätte ich auch gern. So weit sind wir leider noch nicht. In dem fürs Bad vorgesehenen Raum lagen schöne Dielen, die eigentlich drin bleiben sollten, die fielen aber den Ausbesserungen an Dach und Fachwerk zum Opfer: Abgefaulte Balkenköpfe! Aber warte noch ein Weilchen: Die Dielen kommen wieder rein, vermutlich "neue" aus alter Eiche mit ein, zwei Fliesentritten vor der Badewanne/Dusche. Bilder folgen wenn's so weit ist. Gruß gf Unser Traum wird wahr!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) günter flegel | 19.02.04 Beatrice Ortlepp17.01.04 - Hallo und willkommen,
Hast Du Bilder/Fotos von Deinem Siedlungshaus? Ich hätte gerne mal andere Häuser aus der Zeit gesehen, die so aussehen, wie mein altes Haus, ca. 300 Jahre alt sind, damit ich gucken kann, wie sie das Problem mit der schwarzen Küche lösten.
Gruß Beatrice Lehmbaukurse, auch bei IhnenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Beatrice Ortlepp | 17.01.04 Lehmbude, Inh.: Udo Mühle 03.12.03 - gehen tut alles, doch in einem Stall einfach ein Fachwerk vorsetzen ist da schon problematischer! Kondensat hinter den Holzständern, trotz der Lehmmasse (später) als Ausfachung. Warum denn nicht einfach mit Lehm direkt bloß verputzt? Schon vielfach durchgeführt. Trotzdem danke für Ihr Vertrauen und Ihre Anfrage und was eine praktische Einweisung betrifft, ist dies natürlich immer möglich, um seine privaten Handwerkerfähigkeiten zu erweitern. Grüße zurück.
Lehmbude, Inh.: Udo Mühle | 03.12.03
Tischlermeister Andreas Milling18.11.03 - Auch von uns ein herzliches Hallo !
Habe gerade mittels Routenplaner festgestellt, dass Reinsdorf gar nicht weit von entfernt ist.
Es könnte ja sein, dass wir Ihnen bei Ihrem Bv
helfen können. www.tischlerei-milling.de
- Viele Grüsse -- Andreas Milling
Tischlermeister Andreas Milling | 18.11.03
annette18.11.03 - Hallo Kerstin, willkommen im Forum. Schön, dass immer mehr Frauen mal mitreden :-). *freufreu*. Ist ja auch ein schönes Hobby, an nem Haus rumzubasteln. Grüße Annette
annette | 18.11.03
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Kerstin
|
|
Mitglied seit dem 18.11.03
|
|
Das Profil wurde 2439x angezeigt
|
Fragen von Kerstin
|
Antworten von Kerstin
|
Sanierung Flur/Keller 01.09.09 15:35 - Treppe ich habe mal ein Bild von der Treppe reingestellt. (Sorry ist etwas dunkel geworden) So schle
|
Sanierung Flur/Keller 31.08.09 15:11 - Neue Treppe? Hallo, vielen Dank für die Antwort. Eine neue Treppe sprengt absolut den Rahmen. Dann l
|
Feuchte zweischalige Ziegelmauer im Keller 23.12.08 16:04 - Hallo
nach den vielen Experten, will ich als Laie von unseren Erfahrungen berichten.
Auch wir b
|
Balkenlage auf Erdreich/Fussbodenaufbau 15.01.08 13:02 - Fussbodenaufbau Hallo Antje,
ich bin auch nur ein Laie, will Dir aber gerne unsere Erfahrung mitt
|
Kostenvoranschläge 19.07.05 14:00 - @ Herr Langfermann Was für einen Unmut muß ich da aus Ihren Zeilen lesen. Gibt es denn wirklich Kund
|
|