|
Online 1461 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Man muss nur wissen,wie!Hallo,ihr Fachwerkfans.
Ich habe gerade ein Fachwerkhaus gekauft und bin jetzt auf der Suche nach Leuten,die wirklich Ahnung haben!
Gebe auch gerne Tipps ;o)
|
|
|
Fotogalerie von Facher2010 Aktuelle Gästebucheinträge Ralf Pawlik14.12.10 - Da wirst du hier eine menge Leute kennen lernen,
und wie ich sehe kommst du gut voran.
Grüße aus der schneebedeckten Uckermark
ralf die Lehmschwalbe Lehmbau-,Lehmputz-,Natursteinarbeiten und SeminareMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Lehmschwalbe | Ralf Pawlik | 14.12.10 LehmHandWerk30.03.10 - Na dann auch von mir ein verspätetes Hallo.
Vielleicht sind meine Erfahrungen und Fachlichkeiten mal gefragt.
Kann da sicherlich sehr komplex was bieten und auch vermitteln..
Grüße in die vorösterliche Zeit,
Udo Jens Paulsen30.03.10 - hallo Michael,
danke fuer die Blumen.
Was Dein baustellenspezifisches Problem anbetrifft, so wirst Du wohl nicht darum herumkommen, selber vor Ort zu entscheiden, was mit den Deiner Ansicht nach schadhaften Balken geschehen soll. Zwischen machbar und sinnvoll liegen noch Welten. Es ist auch nicht nur ein Problem des "Gewusst wie"; man sollte auch eine Vision davon haben, wie das Gebäude einmal sein soll. Was statisch funktioniert, muss deshalb noch lange kein gute Lösung sein. Andersrum, man muss schon gute Gründe haben, bei einem alten Gebäude Teile der Konstruktion durch ein anderes Prinzip zu ersetzen.
Zudem wird jeder, der schon Altbauerfahrung hat, Dir keinen brauchbaren Rat geben wollen, ohne das Ding vor Ort gesehen zu haben. Und Rat ohne das ist ähnlich wertvoll wie Fernheilung per Telefon.
Also Eile mit Weile! Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe! Nicht für das, was Du verstehst!Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Jens Paulsen | 30.03.10 Entfeuchtungssysteme - Marco Kusch28.01.10 - Herzlich Willkommen im Forum !
Entfeuchtungssysteme - Marco Kusch | 28.01.10
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Facher2010
|
|
Mitglied seit dem 28.01.10
|
|
Das Profil wurde 705x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Dautphetal
|
Fragen von Facher2010
|
Antworten von Facher2010
|
Probleme mit Heizleisten 08.01.12 05:48 - Ganz einfach Je größer die Heizkörperfläche,desto geringer die Vorlauftemperatur,desto molliger wird
|
Was sagt der Profi zum Putz-und Mauermörtel vom Obi??? Mörtelgruppe PII 14.12.10 13:03 - Das ist so ein geniale Erklärung, das versteht sogar der Laie.
Danke
|
Guten abend an alle Haussanierer 14.12.10 12:56 - Das Baujahr des Hauses ist... 1894
und daher hat es wahrscheinlich auch schon ein paar Winter übe
|
Guten abend an alle Haussanierer 12.12.10 18:05 - Ich bin mir ziemlich sicher das es Grundwasser ist,... ...der Spiegel ist die letzten 2 Tage während
|
Ich habe immer eine Raumfeuchte von 70-80% 12.12.10 10:37 - Also,ein paar Euro in die Hand nehmen und.... ....genauso leichtsinnig unterm Volk verteilen wie ich
|
|