Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1221 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

In der Einfachheit liegt die Kunst des Bauens.

Ich bin Architekt, Baubiologe(IBN), Gebäudeenergieberater bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz und zertifierter Passivhausplaner. Außerdem habe ich eine abgeschlossene Ausbildung als Zimmerer. Ich plane ausschließlich Häuser im Passivhausstandard. Weiterhin bin ich noch im Bereich der Schimmelpilzsanierung tätig.
Gebäudeenergieberatung-Passivhausplanung
Friedrich Knoll

76872 Steinweiler
Tel.: 06349-929134
eMail:
Mitgliedsstatus Friedrich Knoll
Mitglied seit dem 14.02.10
Das Profil wurde 903x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Steinweilermehr über Steinweiler
Antworten von Friedrich Knoll
Holzfaserplatten einbauen
21.02.10 16:50 - Schlagregen Hallo, vor dem Anbringen der Innendämmung prüfen ob die Wand schlagregendicht ist. We
Badezimmerboden 1m balkenabstände Altbau
21.02.10 16:33 - Holzboden Hallo, habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Fliesen auf Holzbalkendecken gemacht.
Feuchtigkeit in Kellerwänden (neudeutsch sourterrain) - innnenliegende Wand erhalten oder "entfernen"
17.02.10 20:09 - Keller !!! Hallo, ich habe mich mal durch die Beiträge gewurstelt. Hier werden ja regelrechte Gla
Energieverbrauch senken durch Wandheizung?
17.02.10 17:57 - RE Denkfehler Wie die Lüftungswärmeverluste bei Konvektion- und Strahlungswärme unterschiedlich sein
HOLZSCHÄDLINGSARMADA!
16.02.10 16:09 - Hölzschädlinge Hallo, grundsätzlich haben meine Vorredner recht. Möbel(aber keine Antiquitäten)