Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1196 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Arbeit Arbeit, nichts als Arbeit !

Learning by doing!!!!
salix
Aktuelle Gästebucheinträge
Holger Domin
21.03.10 - Hallo, wir haben uns die Herlt-Anlage auf der Messe angeschaut und ich denke daß die auch in unser Haus kommt. Bei dieer Firma hat mich alles sehr überzeugt besonders die gute und unkomplizierte Beratung. Samstag waren wir auf der Messe und am Montag kommt schon der Mitarbeiter dieser Firma in unser Haus.
Entdecken Sie die Vielfalt der Natur. Gestalten mit Stein Wasser Pflanzen und Holz.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Garten- und Landschaftsbau Holger Domin | Holger Domin | 21.03.10
Holger Domin
21.03.10 - Hallo, wir haben uns die Herlt-Anlage auf der Messe angeschaut und ich denke daß die auch in unser Haus kommt. Bei dieer Firma hat mich alles sehr überzeugt besonders die gute und unkomplizierte Beratung. Samstag waren wir auf der Messe und am Montag kommt schon der Mitarbeiter dieser Firma in unser Haus.
Entdecken Sie die Vielfalt der Natur. Gestalten mit Stein Wasser Pflanzen und Holz.
Garten- und Landschaftsbau Holger Domin | Holger Domin | 21.03.10
Joachim Pfeiff
15.02.10 - Grüß dich ....
Kannst ja erstmal dir Heizungsanlagen anschauen,dh. schau Prospekte an und erfrage bei Hersteller .... Musteranlagen welche beim Endkunden stehen.
So umgehst du die Verkaufsstrategie der Heizungsbaubetriebe.

Ich habe hier eine Anlage von Herlt stehen und beheize zur Zeit das Wohngebäude eines alten Mühlenhofes.
Meine Heizungsanlage steht im Nachbargebäude und ist unterirdisch in ca 1-1,2 m Tiefe mit dem Wohngebäude verbunden.
Der Holzvergaser HV 35 hat einen Brennraum von 250 Liter Volumen, Nennwärmewert von 35 Kw. und einen Pufferspeicher von 5600 Liter. Brauchwasserspeicher von 300/200 Liter befindet sich im Wohnhaus unter der Küche und den Gäste WC /Badezimmer.
Solare Unterstützung ist angedacht und soll sobald das Scheunendach neu eingedeckt ist, folgen.
Alle 2-3 Tage je nach Temperaturen wird geheizt, dies grade durch den großen Puffer und der guten Isolierung des Selbigen.
Im Sommer erfolgt das Anheizen alle 10 -12 Tage mal je nachdem wie meine weiblichen Duschmonster Warmwasser verbrauchen.
Die Holzqualität ist fast nebensächlich .... Heizen tue ich meist mit Nadelhölzer oder billigen Laubholz .... zb. Birke oder Weide. Der große Birnenförmige Brennraum erlaubt halt eine größere Menge ein zu füllen und man muss nicht immer so oft nachlegen. Harthölzer wie Eiche und Buche spar ich mir wirklich auf für Minustemperaturen von unter 5-10 Grad oder wenn ich nicht nachlegen könnte.

Der Kessel wird in Deutschland produziert und der Hersteller baut diesen auch selbst auf, hat den Vorteil das die Monteure wissen was sie tun......... *Grins*
...... und nicht Neuland betreten beim Aufbau der Anlage.
Wie gesagt ..... schau dir mit deiner Frau mal verschiedene Anlagen von diversen Herstellern an und Entscheide dann.

Meine Anlage habe ich jetzt seit ca 5-6 Jahren in Betrieb und bin bisher ganz und gar zufrieden. Der direkte Kundendienst ist 100% in Ordnung und sehr schnell.

Können ja mal telfonieren .... ist doch meist einfacher *Grins*
Mfg

Joachim
Der Weg ist das Ziel
Joachim Pfeiff | 15.02.10
Gerold Sparwasser
15.02.10 - No worries! Das klappt schon. Irgendwann ist die Arbeit (vorerst) auch erledigt und man kann mit einem kühlen Bier in der Hand stolz auf sein Haus schauen!

Gerold Sparwasser | 15.02.10
Mitgliedsstatus salix
Mitglied seit dem 15.02.10
Das Profil wurde 420x angezeigt
Fragen von salix
Antworten von salix
Welches Fabrikat für Holzvergaserheizung
11.03.10 19:45 - Danke für die vielen Rückmeldungen. Wir haben uns nun entschiedenen ein günstiges Modell zu nehmen,
Welches Fabrikat für Holzvergaserheizung
16.02.10 16:30 - Abstand Puffer zu Kessel Erst einmal recht herzlichen Dank für die Rückmeldung. Kann mir vielleicht