|
Online 1221 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Es muß nicht alles perfekt sein - 99% reicht ;-)Hallo,
Für die Wand-"Dämmung" haben wir uns jetzt für Hiss-Reet-Platten mit Lehmputz entschieden. Danke an alle, die uns Tips gegeben haben!
Und wir entdecken immer wieder Neues, wie die im Boden eingelassenen Keramik-Schweinetröge im zukünftigen Schlafzimmer ;-)
Nächstes Thema Fussboden - wir wollen in Küche, Diele, Bad, Kinderzimmer und Schlafraum einheitlichen Boden, pflegeleicht und nassraumgeeignet.
Ich mag großzügigen Loft-Effekt, bloß keine Minifliesen - also wenig Fugen....
Danke im voraus!
Doris
|
|
|
Fotogalerie von Michael & Doris Aktuelle Gästebucheinträge Tischlermeister Andreas Milling16.02.10 -
Hallo und willkommen hier unter gleichgesinnten.
Na dann, Ärmel hoch und losgelegt, damit das Haus wieder
ein Schmuckstück wird.
-- Grüße aus Nordsachsen , A. Milling Anfertigung von Verbundfenstern u. Isolierglasf. mit hist..getreuen Profilen und RahmenquerschnittMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Tischlerei Milling | Tischlermeister Andreas Milling | 16.02.10 LehmHandWerk16.02.10 - Den Grüßen meines Berufskollegen schließe ich mich hier mit an und sage ebenfalls Hallo.
Hoffe, dass ich hier auch keinen Streit mit vom Zaune breche, obwohl ich Innendämmungen auch gut finde.
Vor allem da, wo's halt nicht anders geht.
Nur meistens kann man es weglassen, weil es vielfach unnütz ist.
Grüße
Udo Mühle Gerold Sparwasser16.02.10 - Hallo Doris und Michael,
ein schönes Haus haben Sie da erworben. Hier bekommen Sie bestimmt die ein oder anderen hilfreichen Tips, auch wenn sich so manche "Streiterei zwischen Fachleute" nicht vermeiden lässt, vor allem beim Thema Innendämmung.
Viele Grüße
Marc
Gerold Sparwasser | 16.02.10
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Michael & Doris
|
|
Mitglied seit dem 15.02.10
|
|
Das Profil wurde 373x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Weissenborn
|
Fragen von Michael & Doris
|
Antworten von Michael & Doris
|
Fussboden mit Loft-Effekt - was geht...? 31.08.11 14:44 - Hallo Dirk,
an sich eine gute Idee, aber die Schweinetröge waren auf die ganze Breite im Fussbode
|
Fussboden mit Loft-Effekt - was geht...? 29.08.11 10:38 - Nochmals Dank an alle - wir haben uns nun doch für Fliesen entschieden.
Diagonal verlegt, mit Welle
|
Fussboden mit Loft-Effekt - was geht...? 28.02.10 22:26 - Wohlfühlen ist Ansichtssache Hallo Gabi,
danke für Ihre Anregungen, habe nichts gegen Holzboden!
|
Spülstein aus Beton - schonmal gemacht? 28.02.10 22:05 - Hallo Georg,
das werden wir machen, die Seite hatte ich schon entdeckt und ich bin restlos begeis
|
Spülstein aus Beton - schonmal gemacht? 28.02.10 12:58 - Tolle Anleitung Vielen Dank, Ulrich!
Das ist eine gute Anleitung, mit der man was anfangen kann.
|
|