|
Online 1273 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Nicht mit dem Erstbesten, sondern mit dem Besten dämmen!Projektleiter Renocell - Innendämmung aus Zellulose ohne Dampfbremse
|
|
Isocell VertriebsgmbH
Ing. Alexander W. Zojer
Bahnhofstrasse 36
AT 5202 Neumarkt am Wallersee
Tel.: 00436648322837 Fax : 004362164108602 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Ing. Alexander W. Zojer Aktuelle Gästebucheinträge LehmHandWerk26.05.10 - Sofort bitte zu uns Kontakt herstellen.
Klingt interessant, was Ihr da so habt.
Und ich schlage Euch eine Brücke zu einem interessanten Tonputzsystem.
Aus Austria!!!!!!
Habe gerade mit Simon über diese Thematik philosophiert.
Grüße Udo Zimmermeister + Restaurator Simon Büschen07.03.10 - Moin Moin, jetzt wo alles in trocknen Tüchern ist habe ich mein Profil um den Punkt Renocell erweitert.
Auf eine gute Zusammenarbeit!!
LG
SB Innenwanddämmung mit ZelluloseMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) BüschenHolz | Zimmermeister + Restaurator Simon Büschen | 07.03.10 Michael F.26.02.10 - Guten Morgen,
Sie hatten in einem Forumsbeitrag Ihr Innendämmsystem Renocell vorgeschlagen, hierzu hätte ich einige Fragen:
-Wir haben ein Fachwerkhaus, Eichenfachwerk, Vollziegelausfachungen mit Lehm gemauert. Innen grösstenteils mit Kalkputz, Teilweise blank. Mit welchen Untergrundvorbereitungen wäre hier zu rechnen?
Können Sie mir einen Preis / m² nennen? Bei uns geht es um ca. 90m² Außenwandfläche im EG, evtl. nochmal 40m² im DG, Baustelle ist in D-64678.
Außerdem wüsste ich noch gerne wie ich "Tauwasser kann an bestimmten Stellen ausfallen" verstehen muss. Kann das Tauwasser überall ausfallen oder wird da irgendwas bestimmtes eingebaut, und wenn ja: was?
Außerdem hätte ich noch folgende Frage: Als Zusatzstoffe wird "Borsäure und Borpentahydrat
oder Ammoniumphosphat" angegeben. --> was ist das, ist das unbedenklich?
Vielen Dank & viele Grüße
Michael Fendrich Schaffe, Schaffe, Häusle baueMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Michael F. | 26.02.10
|
|
|
|
Antworten von Ing. Alexander W. Zojer
|
Innendämmung mit Leichtlehm, Schilfrohrmatte und Wandheizung 01.03.10 10:51 - Tauwasser, Innendämmung usw. Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit Kondensat, Tauwasser, etc. hier i
|
Innendämmung mit Leichtlehm, Schilfrohrmatte und Wandheizung 25.02.10 14:18 - Zellulose als Lösungsansatz Innendämmung Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben ein Innendämmsy
|
|