Stefanie Kasch
Hilfe ist immer gut und alles kann man lernen!
Hallo Ihr Fachwerkfreunde da draußen. Wir sind seit dem 20.10.2003 stolze Fachwerkbesitzer. Bei der Renovierung haben wir uns alle Mühe gegeben, den größten Teil haben wir denke ich auch richtig gemacht. Doch die Projekte an unserem kleinen Fachwerkhäuschens mitten in Hessen nehmen kein Ende. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Die aktuellesten Bilder:
Die aktuellesten Gästebucheinträge:
08.08.09 | erstellt von Esther H
Leider kenne ich mit Facherkdämmung auch nicht aus. Unser Haus war nie ein Sichtfachwerkhaus, daher haben wir es von Außen wieder verputzt und damit gedämmt. Die Dämmung nennt sich Klimasan. Unter dem Verputz wurde mit den Baljen nichts gemacht. Aber das scheint ja anders als bei euch zu sein.
Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen. Und drückt mal die DAumen, dass bei uns auch alles klappt bevor das GEld ausgeht.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Esther H | 08.08.09
08.08.09 | erstellt von Stefanie Kasch
User Haus ist von innen soweit fertig. Es sind natürlich immer noch ein paar Kleinigkeiten offen aber so hat man immer etwas zu tun ;-). Außen ist die nächste Baustelle, die aber noch warten muss bis irgendwo wieder Geld her kommt. Hier haben wir auch noch das große Fragezeichen überm Kopf, weil wir nicht wissen, wie wir dämmen sollen und wie der Außenputz beschaffen und die Balken am besten behandelt und gestrichen werden werden sollen.
Stefanie Kasch | 08.08.09
07.08.09 | erstellt von Esther H
Hallo, wie weit ist das Haus nun? Die Fotos von der Renovierung kommen mir nur zu gut bekannt vor! emauert ist nun alles mit Lehmsteinen, verputzt auch. Nun geht es innen weiter!
Viele Grüße aus Wiesbaden, E. Hein
Esther H | 07.08.09
08.06.08 | erstellt von Dipl.-Ing./ Dipl.-Ing. HG, Spahn
Hallo Stefanie Radtke. Grüß Gott, ganz aus der Nähe aus Herbstein-Stockhausen - Man sieht sich (dein Haus auch)
Dipl.-Ing./ Dipl.-Ing. HG, Spahn | 08.06.08
24.02.04 | erstellt von Annette Mohr
Hallo, die Alpina (mit TAD-Formel) ist angeblich diffussionsoffen, steht zumindest drauf. Klebt aber ziemlich an den Händen... aber die Alpina soll ja schließlich an die Wand, gelle *grins*? Laut den anderen hier im Forum ist aber Lehmstreichputz (oder Lehmfarbe) genauso teuer wie die Alpina (Alpina, da kostet der Eimer 32 Euro), also könnte man theoretisch gleich die bessere Lehmfarbe nehmen. Stell das dochmal als Frage ins Forum, wo Du die am günstigsten herkriegst. Die Telefonnummer: 0170-9393186 (meldet sich Manni). Grüße Annette
| 24.02.04