|
Online 1207 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Der Weg ist das ZielJungbesitzer eines alten Mühlenfachwerkhofes im Westerwald.
Auf dem Weg diesen wieder in einen bewohnbaren Zustandes zu bringen, unter Berücksichtigung alter Vorgaben des ursprünglichen Zustandes.
Kurzum ein Lebenswerk.
Der Vorbesitzer tat 16 Jahre nichts in der Richtung und lies leider oder auch Gott sei Dank die Hofanlage mehr oder weniger verkommen.
So das Überraschungen in jeder Form an der Tagesordung sind.
|
|
|
Aktuelle Gästebucheinträge Simon Mertens30.09.09 - Hallo Joachim,
bei uns würde es Samstag(3.10.) morgens bzw. vormittags gehen,oder die Woche drauf am Sonntag (11.10.).
Bei uns ballt es sich wegen den Schichten immer alles am Wochenende,deswegen ist es manchmal ein bißchen schwierig....
Hier mal noch die Telnr. 957360
Viele Grüße
Simon 500 Jahre GarantieMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Simon Mertens | 30.09.09 Christine Siebert14.09.09 - Hallo, Joachim,
das mit dem "Bayr.Braun" kann ich so und ohne Foto nicht sagen... diesen Farbton gibt es als mahagoni, als Lerche-Kiefer-Ton etc.
Aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du bei Google mal die
Kern GmbH eingibst oder auf www.kern-gmbH.de gehst. Die haben
relativ groß eine Farbübersicht der RAL-Töne mit Nummern.
Aber Du weißt ja auch, dass man da nicht 100%ig nach gehen
kann. Wäre schön, wenn Du mal ein paar Bilder hättest, damit man sich eher was vorstellen kann.
Die kannst Du mir auch direkt auf meine Mail-Adresse senden, wenn Du möchtest...dann seh´n wir weiter.
Solltest Du Dich für Leinöl (was ja meins ist) entscheiden, dann
gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Farbton entsprechend anzugleichen.
LG Christine ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 14.09.09 Simon Mertens14.09.09 - Hi,
ja, war sehr schön bei Euch.
Wenn ich mir vorstelle,das ich bei unserem "Häuschen" schon manchmal nicht mehr weiß wie´s weitergehen soll kann ich Euch da nur bewundern.
Und das mit der "chemie" hat glaub´ ich auch gestimmt,oder?
Bis bald mal wieder (wenn Ihr wollt,dann mal bei uns)
Simon 500 Jahre GarantieMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Simon Mertens | 14.09.09 Simon Mertens10.09.09 - Hallo,
auf Dein Angebot komme ich gerne zurück.
Immer gut,wenn man mal ein paar Erfahrungen austauschen und Ideen klauen kann:-)
Viele Grüße aus Richert
Simon 500 Jahre GarantieMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Simon Mertens | 10.09.09 Christine Siebert08.09.09 - Hallo, Joachim ...
da ist ja mal jemand aus dem Westerwald. Was ist denn mittlerweile aus dem alten Mühlenfachwerkhof geworden? Sind alle Sanierungen
abgeschlossen?wenn nicht ... ich helfe gern ... dann einfach melden.
LG Christine ... und Mensch & Material können aufatmenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Leinöl natürlich | Christine Siebert | 08.09.09 LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle 24.12.03 - Vielleicht Ihr "größtes" Weihnachtsgeschenk im Leben? Und auf Hilfe zur Wahrung dessen, sind Sie hier genau richtig. Wir sind zwar keine Weihnachtsmänner oder -frauen, aber Tatkräftige, was die Erhaltung oder Bewahrung betrifft. Somit frohe Weihnachtsgrüße aus der Ostecke der Plattformaktiven.
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 24.12.03
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Joachim Pfeiff
|
|
Mitglied seit dem 24.12.03
|
|
Das Profil wurde 573x angezeigt
|
|
Antworten von Joachim Pfeiff
|
Heizen, aber wie? 13.12.09 16:26 - Stückholzheizung ....
Als Holzvergaser ........ verbrennt alles was unbehandeltes Holz ist .... Spa
|
Gewölbekeller verputzen 27.11.09 09:59 - Eine Überlegung ....
Wie wäre es denn wenn du nur die Fugen neu ausfugst mit Lehm oder den bereit
|
Basaltwand 25.11.09 11:13 - Basaltwand
Moin, moin ....
Würde mich aus Kostengründen auch drauf einrichten einen Durchbruch
|
Quarzsteinplatten an Wand, Frage zum Verfugen 25.11.09 11:00 - Quarzsteinplatten an Wand, Frage zum Verfugen
Nimm einfach einen Lehmfeinputz......mit Faser.
Al
|
Wärmebedarf 23.11.09 13:27 - Wärmebedarf.......
Wichtiger ist erstmal die Frage welche Art Heizung schwebt euch vor ?
Denkt i
|
|