lehmbaukurse.de

angelegt am: 10.01.04 / 16873x angezeigt

Biete Lehmbaukurse, auch bei Ihnen

Lehmbauseminare . . . . . . Wir gehen die Sache mit Liebe und Verstand an. Was Sie lernen wollen, zeig ich Ihnen. Es gibt ca pro Monat ein verlängertes Wochenende im Kastanienhof in Meck-Pom vor der Usedomer Küste von April bis Sep. Lehm ist ein einzigartiger Baustoff. Hier im Kurs lernen sind praktische Lehmverwendungen sichtbar und erfahrbar. Im Kurspreis enthalten ist Theorie+Praxis und Kost+Logie für 350€. Kurse auf Ihrer Baustelle gebe ich auch. Veranstaltungsort: Kastanienhof in Kagendorf , 17389 Anklam vor Usedom Beatrice Ortlepp , Handy: 01781987624 , Tel: 039726258254, E-Mail: lehmbaukurse@gmx.de . . . . . . . . . 2 kleine Filmchen: . . . . . . . . . http://www.youtube.com/watch?v=kMvxuN6D3Z4 . . . . . . http://www.youtube.com/user/lehmbaukurse?ob=0&feature=results_main

Die aktuellesten Bilder

abwechslungsreiche Wand
Suche Lehm und kleine Strohballen in Vorpommern
Gestalten mit Lehm
Test von Lehmen aus der Grube
Ornamentgestaltung 3
Ornamentgestaltung 2

Die aktuellesten Fragen

Suche Lehm und kleine Strohballen in Vorpommern

26.11.2015 | Anzahl Kommentare: 0 | 110 x angezeigt

Suche Lehm und kleine Strohballen

29.02.2012 | Anzahl Kommentare: 2 | 832 x angezeigt

Die aktuellsten Gästebucheinträge

Ich suche IMMER Lehm, weil ich in den Kursen verschiedene Lehme erklären und zeigen möchte. Am liebsten entsteinter Lehm.
Außerdem brauche ich auch immer ein paar feste, kleine Strohballen, um daran etwas zu zeigen.
Also: Suche immer Lehm, aus der Erde und Kleine Strohballen in der Nähe von Anklam.
Gruß
Beatrice
lehmbaukurse@gmx.de
www.lehmbaukurse.de
www.der-kastanienhof.de

Biete Lehmbaukurse, auch bei Ihnen
Mitglied der Fachwerk.de Community
lehmbaukurse.de | | 26.11.15

Hallo Beatrice,
Nein, das verfahren ist einfach allerdings ist ohne Putzmaschine arbeitsintensiv.
1. Wichtig ist dabei, wegen der Statik, das Gewicht des Lehmes zu berücksichten.

2. Die Lehmmischung muß wegen der unterschiedliche Untergrunde(Dachlatten und Reet, richtig eingestellt sein.
2a. Eine andere Methode: Reetputzträger-Matte auf die Dachlattenbefestigen und im Oberputz Armierungsgewebe einarbeiten.
Die Ausführung 2a ist getestet Feuerwiderstand F 30.
Also vielspaß beim probieren.
A. Razzak

Alte Häuser erzählen Geschichten
Architekt Thams | | 01.03.12

Hallo Beatrice,
Sie haben Ihr Reeddach innen gedämmt und alles ist immer noch gut, trocken und so?
war es eine Frage?
Ja das verfahren entspreche nicht der DIN-aber durchaus nicht ganz unbekannt hier im Norden.
Grüße nach Berlin
A. R. Thams

Alte Häuser erzählen Geschichten
Architekt Thams | | 01.03.12

Hey
Wenn dir 3-5 stk reichen die hab ich. wegen dem Preis der war ca., da werden wir uns einig. Das ist eh obligatorisch. Es ist nur so, das ich immer 25 € pauschal auf´n Tisch lege und dan meinen LT volllade.
Wenn du ein größeres Fahrzeug hast könntest du auch Lehm aus der Grube bei uns bekommen die Tonne 0,50€.
Wegen den Bidern, da stelle ich noch mal welche rein, aber nicht für all so lang.

Liebe Grüße Ronny

| 06.01.12

Hallo Beatrice,
herzlichen Dank für das Lob!
Hab auch eben Deine Bilder angeschaut: Die Erd-Gewächshäuser hätte ich gerne in meiner Kleinen Gärtnerei (s.HP)!
Lieben Gruß von franz.

Schöne Gärten für schöne Häuser!
Garten & Kultur | | 22.10.10