|
Online 1063 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Die Haut am BauwerkIch biete:
SANIERUNGSKONZEPTWICKLUNG & SANIERUNGSBERATUNG. Seit 1998 aktiv tätig in der Bausanierung und mittlerweile auch im Bereich Denkmalschutz.
Sanierungsberatung mit Schwerpunkt Feuchtigkeitsschäden - Putzsanierung -Mauerwerkssanierung - Schimmelsanierung. Befundung und Erstellung individueller Sanierungspläne, sowie restauratorische Begleitung von Baumaßnahmen.
Momentan Zusatzausbildung( Fernlehrgang) Berufsbegleitender Lehrgang zur Fachkraft für Sanierung von Feuchteschäden und Schimmel Öko zentrum NRW.
Des weiteren führe ich folgende Arbeiten Bundesweit aus.
Nachträgliche Wärmedämmung Renocell
Einblasdämmung
Leistungsangebot im Überblick
Fassadenreinigung im JOS-VERFAHREN
Farbentfernung/Entlackung
Farbentfernung von Holz / Balken Türen etc
Fassadenimprägnierung
Altfugenentfernung
Neuverfugung mit Luftkalkmörtel
Keller und Mauerwerksinstandsetzung
Schimmelanalyse und Beseitigung.
Weitere Reinigungsdienstleistungen wie zb.Grundreinigung von Natursteinbodenbelägen,alten Fliesen aller Art auf Anfrage.
Auf Anfrage schicken wir Ihnen gerne das passenden Reinigungsmittel zu.
Anfragen an E.Mail fassadenreinigung@gmx.de
Wir Arbeiten Bundesweit
Bauberatung vor Ort kein Problem
Tel.Herr Schneider 0175/2149900
oder Besuchen Sie hier die Gruppe:
www.bauprofis-online.de
|
|
JOS-Verfahren Fassadenreinigung&Instands Service
Altbausanierung/JOOS Verfahren
28197 Bremen
Tel.: 0421/5225992 oder 0175/2149900 eMail:
WWW: Homepage
|
|
Fotogalerie von Altbausanierung/JOOS Verfahren Aktuelle Gästebucheinträge christian walter25.09.11 - Guten Tag,
ich beginne demnaechst it der Sanierung eines dekmalgeschützten Objektes in Leer, da Sie aus Bremen sind, könnten Sie eventuell für mich ein Ansprechpartner sein. Gruss christian walter Sich an der Substanz der Vorväter erfreuen........Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) christian walter | 25.09.11 christian walter25.09.11 - Guten Tag,
ich beginne demnaechst it der Sanierung eines dekmalgeschützten Objektes in Leer, da Sie aus Bremen sind, könnten Sie eventuell für mich ein Ansprechpartner sein. Gruss christian walter Sich an der Substanz der Vorväter erfreuen........Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) christian walter | 25.09.11 ResAnDes -historische Baustoffe u. Antikdesign-06.09.11 - Hallo Peter, danke für`s Feedback, wenn mal wieder was ist, jederzeit gerne!
Gruß; Matthias geht nicht gibts nicht ! - historische Baustoffe-Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) ResAnDes | ResAnDes -historische Baustoffe u. Antikdesign- | 06.09.11 ResAnDes -historische Baustoffe u. Antikdesign-14.08.11 - Hallo Herr Schneider,
im Raum Hannover kenn ich leider keinen Händler.
Der nächste ist in Martfeld- Bügelhausen ( Bose )
Aber ob der Klosterformate hat, ist fraglich.
Ich könnte Ihnen im Moment nur mit 28 x 12 x 6 dienen.
MfG; M.Mehlhose geht nicht gibts nicht ! - historische Baustoffe-Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) ResAnDes | ResAnDes -historische Baustoffe u. Antikdesign- | 14.08.11 Anton30.03.11 - Hallo Handwerker,
hier meine Frage:
Habe Holzboden, und habe den Sand oder Schotter weg gemacht und jetzt sind alle Balken frei. Welche funktion hatte der Sand und welches Material bzw. Füllung soll wieder rein damit man den Sand ersetzt. Lt. meine Info der Sand ist nur als Trittschalldämmung gewesen, stimmt das?
Was soll zwischen den Balken gefüllt werden, reicht nur Stiropordämmung? Später kommt FBH, Fliesestrich und Fliesen.
Bitte um eine Rückmeldung.
Danke
Grüße
Anton Übung macht der MeisterMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Anton | 30.03.11 klapperstorch19.03.11 - 19.03.11 - Hallo,
würden Sie uns ein Angebot für ca. 40m² Bohlendecke entlacken in 04603 Taupadel erstellen? Sie können die Decke auch in unserem Profil hier sehen. Ebenfalls unsere mail Adresse. Vielen Dank und freundliche Grüße behalten und erhalten was gut istMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) klapperstorch | 19.03.11 Hartmut Stöpler25.06.10 - Buchtipps bitte bei Bücher erfassen. Danke. Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 25.06.10 Romig815.06.10 - Vielen dank für ihre schnelle antwort. Wenn Ihre aufgeführte methode angewandt wird ( frage zu bruchsteinhaus mischmaterialien) und von fachmann ausgeführt, was kostet das in etwa für 250 qm Fassade? Besten dank bloss kein totes tiptop häuschen.........Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Romig8 | 15.06.10 charly11.06.10 - Hallo,
Danke für den Tipp mit der Ursachenforschung. Wir haben an 2 stellen Mauerwerk freigelegt. Es gibt keine eigentliche Bodenplatte unter den nicht unterkellerten Räumen. Es ist Schotter auf gewachsenen Boden gegeben worden. Die Innenwände sind dagegen ohne Isolierung/Dämmung direkt auf den Boden gesetzt. Der Gussasphaltestrich ist nachträglich schwimmend verlegt. Aussagen von Nachbarn die immerhin schon 80 Jahre alt sind, war in dem Haus während ihrer Zeit schon immer Feuchtigkeit ein Thema. Darum hat einer der Vorbesitzer in den 50/60er Jahren die Außenwände verkieselt. Die sind jetzt auch trocken. Das Problem sind die Innenwände. Mein Logischer Verstand, und auch der aller Fachkundigen die bisher im Haus waren, sehen hier die Wurzel des Problems.
Leider gibts keine Doku ob´s mal trocken war. Es ist hier viel umgebaut und "gefrickelt" worden. Weiß der Himmel was damals alles mit dem Haus angestellt wurde.
Meinst Du wir sollten noch weitere Forschungen betreiben. Uns eilt auch ein wenig die Zeit ...
Dank und Gruss
Ute (Charly ist mein Nic) ... für die ewigkeitMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) charly | 11.06.10 Maurermeister T. Selle Sachsen29.05.10 - Hallo,
Ich Danke Dir für Deine Hilfe,wenn dies jeder macht dann erreicht man einiges.
Grüße Torsten Info Altbausanierung28.03.10 - Hallo Thomas.
Danke für den Hinweis war wohl ein technisches Problem welches ich umgehend beseitigt habe .Nochals Danke für den Hinweis.
Gruß aus dem noch sonnigen Bremen sendet Peter Thomas Lingl28.03.10 - Keinen Eintrag unter Impressum auf der Homepage zu finden
macht nicht den besten Eindruck!
Gruß- Thomas Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Malermeister | Thomas Lingl | 28.03.10 Thomas W. Böhme27.10.09 - Hallo Peter,
habe 'mal wieder eine Anfrage bezüglich Abwachsen bzw. Ablacken von Holzböden. Du wolltest mir doch 'mal eine Probe eintüten?
Grüße
Thomas Thomas W. Böhme19.09.09 - Hallo, wir hatten 'mal über einen Wachsentferner gesprochen. Jetzt habe ich in absehbarer Zeit eine Baustelle, wo das zum Tragen kommen könnte. Über eine Probe würde ich mich freuen.
Grüße
Thomas Matthias Mehlhose30.08.09 - Hallo Herr Schneider, ich weiß ja nicht, was Sie bisher mit Stopfhanf abgedichtet oder ausgefüllt haben.- Deshalb kann ich Ihnen auf Ihre Frage auch keine fundierte Antwort geben, da mir der Vergleich fehlt. Zu meinen Erfahrungen mit Flüssigkork: fast unbegrenzt einsetzbar. Auf Grund von den Kosten (ne Wurst kostet ca. 13,-€) setze ich es nat. nur dort ein, wo`s andere Sachen nicht bringen. Aber gerade an kritischen Stellen hat es sich bestens bewährt. Gerade für die Abdichtung bei neu eingbauten Holzfenstern hab ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht.Bei Hanf und anderen Naturfasern hätte ich pers. bedenken im Bezug auf Feuchtigkeit.
MfG; M.Mehlhose geht nicht gibts nicht ! - historische Baustoffe-Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) ResAnDes | Matthias Mehlhose | 30.08.09 Thomas W. Böhme13.07.09 - Hallo,
der Lino-Stripper sollte doch für die Wachsentfernung auf Parkettböden sehr gut geeignet sein? Ich hätte gern nähere Informationen dazu (Produktdatenblatt, Preise, Gebindegrößen, etwaige Verbrauchswerte)
Grüße
Thomas Konrad Fischer09.04.09 - Hallo Peter,
danke für Deinen Gruß, den ich gerne erwidere. Wie schon mehrfach erwähnt, bitte ich Dich aber dringend, bei Zitaten aus meiner Webseite - egal ob hier oder auf Xing oder sonstwo, egal ob Bilder oder Text, die Quelle ordentlich zu zitieren. Sonst erweckst Du vollkommen falsche Erwartungen und schadest der Sache mehr, als ihr zu nutzen.
Gruß
Konrad Eberhard Jüngst25.01.09 - Hallo Peter,
Grüße aus Steinfurt. Bist Du noch aktiv ??
Melde Dich mal, unter info@jos-reinigung-nord.de erreichts Du mich am schnellsten.
In diesem Sinne, viele Grüße
Eberhard Schonender ist nicht zu Reinigen !Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) JOS-Reinigung GmbH | Eberhard Jüngst | 25.01.09 Ralf Sachs17.01.09 - Hallo Peter,
das mit dem falschen Lüftungsverhalten wird natürlich gerne als Begründung genommen. Vieleicht ist das auch mit einer der Gründe, dass es zu diesem Befall gekommen ist. Eine Ferndiagnose ist jedenfalls für einen Schimmelbefall in der Regel unauskömmlich. Hat die Bekannte in der Küche und im Badezimmer eine Abluftanlage?
Ein Anstrich kann auf Dauer keine Lösung sein.
Damit wird der Schaden oder Mangel nur überdeckt.
Es kann einer oder mehrere von vielen Zehntausenden sein.
Mit der Gesundheit ist das immer abhängig davon, um was für eine Pilzart es sich handelt, wie stark die Exposition im Innenraum ausgeprägt ist und wie sehr Deine Bekannte gesundheitlich darauf anspringt. Allergiker, Astmatiker oder Menschen mit geschwächtem Immunsystem habens in der Regel schwieriger als Menschen mit einem guten Immunsystem. Na ja, jedenfalls ist ein mikrobieller Befall ein hygienisches Problem und sollte nicht akzeptiert werden. Die Sanierung ist immer Individuell, also von Fall zu Fall anders. Darum kann ich Dir zur Sanierung kaum was sagen.
In der Hoffnung Dir geholfen zu haben....
Gruß Ralf Dieter Lotz25.02.08 - Reiner Kalkputz Bei Quick-mix
Dieter Lotz | 25.02.08
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Altbausanierung/JOOS Verfahren
|
förderndes Mitglied seit dem 19.01.04
|
|
Das Profil wurde 20051x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Bremen
|
Fragen von Altbausanierung/JOOS Verfahren
|
Antworten von Altbausanierung/JOOS Verfahren
|
Bruchsteinwand neu verfugen 26.09.11 22:18 - Blödsinn Sorry lieber Oliver deine Aussage ist absolut unzutreffen.Bei der richtigen Verarbeitung p
|
Bruchsteinwand neu verfugen 26.09.11 21:47 - Verarbeitung Marodes Fugenmaterial bis zum 1,5 fachen der Fugenbreite entfernen.
Im Anschluss Stein
|
Sandsteinsockel sanieren 20.09.11 13:53 - @Florian Kurz Wie Recht du mit deinen Beitrag hast.
Versalzte Wand, falsch verputzt - das Ergebnis
|
Sandsteinsockel sanieren 20.09.11 10:57 - LkM @Oliver Struve
Zu den Herstellerangaben kann ich dir nichts sagen.Vieleicht solltest du dich an
|
Sandsteinsockel sanieren 19.09.11 22:11 - prust Ich wage mich zu erinnern.
Sanierung der Kaimauer war im Jahr 2004.
Alle Natursteinflächen w
|
|