Anja Kierblewski

Telefon: 06636-9181918
Telefax: 06636-9181919
EMail: info@denkmalakademie.de
Homepage: www.denkmalakademie.de

Anja Kierblewski

Schloss Romrod
36329 Romrod

Bildung für Denkmalbesitzer und Kulturinteressierte

Denkmale zu erhalten, zu restaurieren und zu pflegen verlangt von allen an der Denkmalpflege Beteiligten großes Wissen. Dies in interessanten Seminaren zu vermitteln, ist Aufgabe der Denkmalakademie. Aber auch ein generelles Interesse an Kultur und Kunst zu wecken ist die Intention der auf Initiative der Deutschen Stiftung Denkmalschutz gegründeten Akademie. Dementsprechend vielseitig und breit gefächert ist das Seminarangebot für Denkmaleigentümer, Denkmalnutzer, Bauherren und interessierte Laien.

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

GRüße und Wünsche für das Neue Jahr 2007 nach Romrod.
Auf daß Ihre Aktivitäten sich hier etwas verstärken könnten, der bedarf ist ja enorm.

Grüße aus der Oberlausitz
Udo Mühle

LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community()
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 04.01.07

Hallo Frau Kierblewski, Sie gibts zweimal! Also nicht Sie persönlich, sondern als Mitglied in der Community. Kann ich die Einträge zusammen führen? Ich denke, einmal ist genug. Lässt sich auch einfacher pflegen ;-). Pflege ist übrigens ein gutes Stichwort: Ich denke, der Veranstaltungskalender von Fachwerk.de wäre ein guter Platz für Ihre Veranstaltungstermine.

Alles unter Dach und Fach
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 03.09.04

Hallo!
Ich hatte das Glück bei der Sanirung des Schlosses mitwirken zu dürfen. ( Fachwerksa...Schwalm) Meine Frage ist jetzt, kann man die alten Balken, die in dieser Zeit aus dem Innenhof hinaus gebracht und in die Wasserbecken eingelassen worden sind (Sie lagen ca.2-3m tief und waren recht alt)jetzt besichtigen? Mich interessirt was das für Hölzer waren und was sie für einen Zweck hatten. Auch ist das genaue Alter jetzt bestimmt bekannt.
Ich bedanke mich im voraus für die Antwort und wünsche dem Schloss noch einmal eine solch lange Zeit wie es schon hatte.

Marian Röhrborn

| 31.08.04

Hallo,

Ich suche Grundriße.

Von einem 300 Jahre altem eingeschoßigem Haus interessiert es mich am meisten. Weil ich sowieso Grundriße mag und mich interessiert auch, wie es woanders in den Häusern aussieht.
Für mich müssen Sie sich nicht die Mühe machen und einen Grundriß zeichen. Wenn Sie einen haben und ihn in einer nicht so großen mail an mich senden würden, würde ich mich freuen.
Ich überlege noch, wohin ich das Bad baue und ob und wie ich die schwarze Küche erhalte. Daher mein Interesse.

Gruß Beatrice

Lehmbaukurse, auch bei Ihnen
Lehmbau Beatrice Ortlepp | 25.02.04

hallo frau kierblewski :)

habe mich schon auf ihrer homepage informiert :)
schoen, dass die akadamie hier auf der seite dabei ist.

liebe gruesse
heide

| 30.01.04