Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1350 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

nichts ist unrettbar

Wir renovieren nun jetzt seit 8 Jahren unser denkmalgeschütztes Bauernhaus von ca.1750. Langsam sieht es so aus als ob wir vielleicht doch mal annähernd fertig werden könnten. Wir sind mit diesem Projekt gewachsen, zwischenzeitlich fühlen wir uns schon wie daheim obwohl wir noch nicht mal drinwohnen.
Reiner Reichert
Fotogalerie von Reiner Reichert
Aktuelle Gästebucheinträge
Ralf Bareiss
15.08.06 - Servus Reiner,
wir sind gerade dabei unser junges Haus (1909) in Lindach zu re novieren.
Wer hat dir den Tadelakt jetzt gemacht, wir wollen diese evtl. auch im Bad haben.
gruß
Ralf
Alles wird fertig :-)
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ralf Bareiss | 15.08.06
Peter
26.07.06 - Hallo Herr Reichert,

wir sind gerade dabei ein Denkmalgeschütztes Haus zu erwerben. Nun möchten wir die KfW mit einbeziehen und lassen uns gerade ein KfW Gutachten über einen Energieberater erstellen. Unsere Vorstellung ist, dass wir auch gerne Kastenfenster möchten. Allerdings ohne Isolierverglasung. Nun hat unser Energieberater gemeint, dass die KfW das nicht akzeptiert weil die k - Werte nicht der Energiesparverordnung entsprächen.
Haben Sie darin Erfahrung oder kennen Sie jemanden ?

Liebe Grüße

Peter Knaus
Altes Holz und alter Stein dies soll werden mein künftig Heim
Peter | 26.07.06
Felix Kern
16.06.05 - Guten Tag, meine Freundin sucht auch jemanden, der ihr Bad mit Tadelakt "fliest" (in Stuttgart). Bist Du inzwischen weitergekommen und kannst mit einen Handwerker empfehlen? Danke und Gruß Felix

Felix Kern | 16.06.05
Wibke Hüttche
13.06.04 - Hallo Reiner,
ich kenne nur den Herrn Ott und zwei seiner Mitarbeiter, d.h. wohl Subunternehmer. Allerdings nur vom Lehmbau Lehrgang bei denen, und da machten Sie einen sehr guten Eindruck. Ich weiß nicht, wie die Leute sonst Ihre Arbeit machen. Aber ich wollte die jetzt anheuern für mein Haus. Schau doch einfach mal bei denen vorbei, lass Dir Objekte zeigen. Ich wüßte nicht, wie man sonst gute Handwerker erkennen kann.
gruß, Wibke Hüttche

Wibke Hüttche | 13.06.04
Barbara Zaunseder
02.06.04 - Hallo Reiner,
hauptsächlich ist Eigenleistung in die Heizung eingeflossen. Fachliteratur, Diskussionen mit Praktikern, Tipps von Herrn Großeschmidt bildeten die Basis, berechnet habe ich in Eigenregie, ob und wie es fuktioniert, wird sich zeigen.

Die Vorteile, die mich überzeugt haben: Kombination aus Trockenlegung und Heizung ist billiger, harmonischer und schonender als die Einzelteile, das System ist platzsparend, Strahlung statt Konvektion fand ich auch überzeugend. Wenn's dann mal läuft, schrieb ich gerne mehr drüber. Gruß, Barbara Zaunseder
irgendwos geht oiwei
Barbara Zaunseder | 02.06.04
günter flegel
06.04.04 - Hallo, die Heizung läuft und ist einfach genial - schon jetzt im Rohbauzustand. Besichtigungen sind jederzeit möglich - einfach mal ne Mail schicken oder anrufen (am besten im Büro, 09524/300121). Gruß Günter Flegel
Unser Traum wird wahr!
günter flegel | 06.04.04
Beatrice
25.02.04 - Hallo,

Ich suche Grundriße.

Von einem 300 Jahre altem eingeschoßigem Haus interessiert es mich am meisten. Weil ich sowieso Grundriße mag und mich interessiert auch, wie es woanders in den Häusern aussieht.
Für mich müssen Sie sich nicht die Mühe machen und einen Grundriß zeichen. Wenn Sie einen haben und ihn in einer nicht so großen mail an mich senden würden, würde ich mich freuen.
Ich überlege noch, wohin ich das Bad baue und ob und wie ich die schwarze Küche erhalte. Daher mein Interesse.

Gruß Beatrice
Lehmbaukurse, auch bei Ihnen
Beatrice | 25.02.04
günter flegel
04.02.04 - Hallo, willkommen im "Club". Wenn Sie sich über die Wandheizung und Dämmung schlau machen wollen, verweise ich Sie gerne an meinen Ingenieur Werner Stretz, der ein echter Praktiker ist und auch die Theorie begriffen hat: 09720/951582 (Zell bei Schweinfurt). Wandtemperierung und Kachel/-Grundofen beißen sich nicht, im Gegenteil: Ist der Ofen aus, fährt die Heizung hoch, brenntz das Feuer, regelt sie runter. Eigentlich genial.
Gruß Günter Flegel
Unser Traum wird wahr!
günter flegel | 04.02.04
Heide Scholz
31.01.04 - hallo herr reichert :)

willkommen unter den meist gleichgesinnten "verrueckten" :)

liebe gruesse
heide

Heide Scholz | 31.01.04
Hartmut Stöpler
31.01.04 - Hallo Herr Reichert, herzlich willkommen in der Fachwerk.de Community.
Alles unter Dach und Fach
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 31.01.04
30.01.04 -

| 30.01.04
Mitgliedsstatus Reiner Reichert
Mitglied seit dem 30.01.04
Das Profil wurde 1586x angezeigt
Fragen von Reiner Reichert
Antworten von Reiner Reichert
Kastenfenster laufen an
10.01.06 14:35 - habs wohl kapiert Danke Herr Arnold für die schnelle Antwort, dann habe ichs wohl kapiert, also ent
Wer führt Tadelakt aus?
06.05.05 13:10 - vielen Dank vielen Dank für Eure Tips, konnte mir durch Eure Hilfe bereits ein paar Angebote machen
Suchen altes Fachwerkhaus zum Wiederaufbau
08.03.05 12:49 - Fachwerkhaus wieder aufbauen Hallo habt Ihr es mal unter www.antikesbaumaterial.de versucht?
Hohlraum über Gewölbekeller
24.11.04 08:55 - Hohlraum Danke Herr Heim und Herr Müller, wenn man den Hohlraum belässt wie müsste dann der Aufbau,
Wandheizung contra Großeschmidt
10.02.04 09:16 - Frostprobleme bei Wandheizung? Mich würde mal interessieren was passieren kann sollte ein Haus mit W