anna

was lange währt....wird auch mal fertig

Wir wollen im nächsten Jahr beginnen ein altes, seit 20 Jahren leerstehendes Fachwerkdoppelhäuschen (vor 1860) zu sichern und es dann mit alten Techniken als reines Sommerhaus zu sanieren. Landkreis Oberhavel(Brandenburg) Da wir überwiegend selbst Hand anlegen wollen, wird sich der Sanierungsprozess wohl über mehrere Jahre hinziehen. Nebenher fallen auch bei unserem Dauerwohnhaus (Bj.1996) die ersten Sanierungsarbeiten an. Auch hier haben wir sichtbare Fachwerkgiebel mit 24er Stärke. Genug Anlässe also, um im Forum viele Fragen zu stellen.

Die aktuellesten Bilder:

Die aktuellesten Gästebucheinträge:

Hallo
Ich hoffe ihr seit gut vorangekommen in diesem Jahr,und kommt dem Ziel ein wenig näher.
MfG aus der Uckermark die Lehmschwalbe

Lehmbau-,Lehmputz-,Natursteinarbeiten und Seminare
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Lehmschwalbe | Lehmschwalbe Ralf Pawlik | 29.11.11

Hallo Anna ,
Und jetzt beginnen die kälteren Tage und ich hoffe sie sind gut voran gekommen in diesem Jahr. Falls es Fragen geben sollte ich stehe wie schon geschrieben immer gern zur Verfügung.
freundliche Grüße aus der Uckermark von der Lehmschwalbe
Ralf Pawlik

Lehmbau-,Lehmputz-,Natursteinarbeiten und Seminare
Lehmschwalbe | Lehmschwalbe Ralf Pawlik | 10.10.11

Hallo,
sollte Bedarf an Lehmbauprodukten bestehen, könnt ich da durchaus abhilfe schaffen.
einfach mal auf meine website surfen und bei interesse Pobepaket bestellen. Desweiteren bei größeren Problemen könnt ich auch sehr gute und zuverlässige Handwerker vermitteln.
Mit freundlichen Grüßen
Josh

Beratung ist alles!
Baustoffhandel Mohwinkel | Josh Mohwinkel | 02.05.11

Hallo,
sollte Bedarf an Lehmbauprodukten bestehen, könnt ich da durchaus abhilfe schaffen.
einfach mal auf meine website surfen und bei interesse Pobepaket bestellen. Desweiteren bei größeren Problemen könnt ich auch sehr gute und zuverlässige Handwerker vermitteln.
Mit freundlichen Grüßen
Josh

Beratung ist alles!
Baustoffhandel Mohwinkel | Josh Mohwinkel | 02.05.11

hallo anna,

danke dir.
ja, die decke meiner schwarzen küche ist auch vor rund 100/120 jahren mit kappendecken verschlossen worden, war ursprünglich offen. allerdings hat diese decke ganz viele kleine öffnungen und ein einstieg zu den rauchwaren, die im innern der lehmglocke hingen.
güße, gunter

ehre die architektur deiner vorväter und reiße die bauwerke nicht ein
gunter | 10.03.11