Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1079 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Platz ist Luxus

Durch Zufall an ein großes FH geraten (Einzeldenkmal) 26 x 13 m, 1. Hälfte reoviert, Tenne soll noch folgen
Christoph Graf zu Dohna
Aktuelle Gästebucheinträge
Dietrich
24.01.10 - Hallo Herr zu Dohna,

wir sind auch ohne Vorsatz an ein denkmalgeschütztes Fachwerkaus geraten, auch eine Hälfte ausgebaut, Tenne gehen wir jetzt langsam an, auch wir möchten den eingang wieder dorthin verlegen.

Sie hatten 2004 in diesem Forum bezüglich Tennentorverglasung angefragt.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie ggf. vorhandenes Anregungsmaterial oder auch Ihre Lösung mit uns teilen könnten.

Mit besten Grüßen

Sonja und Dietrich Eickelpasch, Dortmund
Eins nach dem Anderen!
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Dietrich | 24.01.10
LehmHandWerk
13.02.08 - Danke für die Rückmail.
Schade, daß Ihr Terminplaner überfüllt ist.

Grüße

Udo Mühle
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 13.02.08
LehmHandWerk
13.02.08 - ...und umgekehrt genau so!
Danke für die Meldung.

Könnten Sie sich vorstellen, am Monatsende einen Tripp nach Elbflorenz mit Ihrer Familie in Erwägung zu ziehen?
Da könnten Sie auf der HAUS 2008 einen starkes Team von Fachwerk.de-Aktivisten auf dessen Gemeinschaftsstand unter der Plattformflagge kennen lernen.

Freundlicher Gruß

Udo
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 13.02.08
LehmHandWerk
12.02.08 - Vielen Dank für die Rückmeldung.
Da hätte man sicherlich einige Mitglieder auch mal besuchen können.
Die hätten sich sicherlich gefreut.
So kann man sich auch persönlich noch näher kennenlernen.

Wir handhaben das so, daß man auf Geschäftstouren einige Mitglieder mit abarbeitet, wenn es sich einrichten läßt.

In diesem Sinne eine schöne Woche

Udo Mühle
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 12.02.08
LehmHandWerk
10.02.08 - Soeben konnten wir bemerken, daß Sie hier wieder einmal online waren.
Dies möchte ich kurz dazu nutzen, um einmal abzufragen, wie denn die baulichen Zustände sich nunmehr bei Ihnen seit 2006 verändert haben.
Ist es denn denkbar, daß man einmal dazu in telefonischen Kontakt treten könnte (035936-45398).

Beste Grüße

Udo Mühle
LEHM - natur am bau
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 10.02.08
Maciej URBAN
31.01.06 - Sehr geehrter Herr zu Dohna,
Als Polnisch-Deutsche Stiftung zum Schutze des Kulturerbes von Ermland (www.schlodien.org) suchen wir Fonds zur Wiederaufbau des Schlosses in Schlodien. Bitte um einen Kontakt. MFG Maciej Urban

Maciej URBAN | 31.01.06
Irene Stenzel-Hampe
20.12.05 - Sehr geehrter Herr zu Dohna,

bin im Fachwerk-Forum über Ihre Anfrage vom 30.03.04 gestolpert. Wie haben Sie Ihren Hauseingang denn nun gestaltet? Wir stehen auch vor der Aufgabe, unser altes Tennentor als Hauseingang umzugestalten.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung. Vielleicht haben Sie eine Skizze?
Viele Grüße

Irene Stenzel-Hampe

Irene Stenzel-Hampe | 20.12.05
Beatrice
25.02.04 - Hallo,

Ich suche Grundriße.

Von einem 300 Jahre altem eingeschoßigem Haus interessiert es mich am meisten. Weil ich sowieso Grundriße mag und mich interessiert auch, wie es woanders in den Häusern aussieht.
Für mich müssen Sie sich nicht die Mühe machen und einen Grundriß zeichen. Wenn Sie einen haben und ihn in einer nicht so großen mail an mich senden würden, würde ich mich freuen.
Ich überlege noch, wohin ich das Bad baue und ob und wie ich die schwarze Küche erhalte. Daher mein Interesse.

Gruß Beatrice
Lehmbaukurse, auch bei Ihnen
Beatrice | 25.02.04
Anne Brüggemann Jürgen Kube
11.02.04 - Moin,
durch Zufall an ein Denkmal geraten ?
Das hört sich ja an wie bei Hans-im-Glück ,-)
Viel vom letzteren und Gruss vom Wiehen Jürgen Kube
FensterEcke Brüggemann + Kube / Brüggemann + Kube ZiMMEREi
Brüggemann + Kube ZiMMEREi | Anne Brüggemann Jürgen Kube | 11.02.04
Heide Scholz
09.02.04 - hall christoph :)

herzlich willkommen :)
was das fehlen angeht *g* geht es uns genauso, aber kommt zeit kommt rat :)

liebe gruesse
heide

Heide Scholz | 09.02.04
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle
09.02.04 - Ein herzliches Hallo in der Runde, wo eben sehr viel Staub geschluckt wird, aber nicht zum Schaden ist!
Fachlichkeit und ein bischen Humor sind die Stärken dieser "Tafelrunde" und sollen Basis sein, der regionalen Baukultur ein weiteres Fortbestehen zu gewährleisten.
Zu allen Fragen was den "Dreck" angeht, stehen wir Ihnen gern fachlich mit Rat und Tat zur Seite.
Beste Grüße aus einer stürmischen Winterlausitz von den "LehmWerkern".

LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 09.02.04
Mitgliedsstatus Christoph Graf zu Dohna
Mitglied seit dem 09.02.04
Das Profil wurde 2885x angezeigt
Fragen von Christoph Graf zu Dohna
Antworten von Christoph Graf zu Dohna
Hummeln Im Lehm
20.04.04 23:29 - Hallo Petra, hatte in der letzten Woche sehr wenig Zeit und konnte bisher die vielen Anregungen no
Tennentor als Hauseingang
31.03.04 00:25 - Vielen dank für die Anregung. Die Ausführung mit der nach innen versetzten Glasfront kenne ich und i
Finanzielle Unterstützung bei Denkmälern?
30.03.04 22:28 - Wichtig ist ein guter Draht zum Denkmalsamt. Das sind die , die von allen nicht so ernst und wichti
Hummeln Im Lehm
30.03.04 22:13 - Hummeln Tausend Dank an alle , die mir einen Ratschlag gegeben haben Gruß C. Dohna
Hummeln Im Lehm
30.03.04 00:00 - Hummeln im Lehm Lieber Herr Flegel, mit Lehm hatte ich es schon versucht, doch dervon den Viecher