|
Online 1402 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
- für jeden die richtige Heizung -Ing.-+ Sachverständigenbüro
macht bundesweit:
- Planung
- Gutachten
- Selbstbauunterstützung (Einweisung/Abnahme oder Leitmontage)
+ angegliederten Verkauf von Material
- Fotovoltaik
- Solarthermische Anlagen für Heizung +Warmwasser
- Holzvergaserkessel, Gas
- Wandheizungssysteme
|
|
Ing.-+Sachverständigenbüro Solar-+Heizungstechnik
Reinhold Weiser
Schöne Aussicht 18
16278 Angermünde/Bruchhagen
Tel.: 033334 859 13 Fax : 033334 859 14 eMail:
|
|
Aktuelle Gästebucheinträge LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle06.12.04 - Hallo Hr. Weiser,
hier meldet sich mal schnell der Lehmbauer Udo und bittet Sie darum, mich einmal dringendst telefonisch zurückzurufen!
Zweck's der HAUS 2005.
Tagsüber 0160-722 60 41 oder abends 035936-45 34 1
Grüße Udo nobby04.08.04 - Hallo Reinhold, ...homepage....fertig und kann so bleiben?
nobby | 04.08.04
Heide Köller04.04.04 - hallo reinhold :)
ist mittlerweile alles angekommen? wir duesen mittwoch ab in die flitterwochen, also nicht wundern, wenn du nix von uns hoerst/liest :)
wie weit ist das mit der foerderung des kessels gediehen? aber keine hektik bitte, wir muessen kleine broetchen backen und die alle nacheinander ;)
liebe gruesse
heide und bernd
Heide Köller | 04.04.04
Helga Simon30.03.04 - Danke für das herzliche Willkommen zwar etwas spät aber es kommt.
Eine tolle Heizung wäre schon was, aber was sagt den das Denkmalamt dazu? Vielleicht im neuen Ausbau..... Das mit der Selbstbauunterstützung klingt gut. Gilt das für alles oder nur für die Wandheizung... Grüße aus dem Hohenlohe Helga
Helga Simon | 30.03.04
Hartmut Stöpler23.03.04 - Keine Form und kein Wort ist tabu - zumindest in der Literatur. In einem öffentlichen Raum, wie hier, muß man sich jedoch genau überlegen, was für die Öffentlichkeit und was nicht für diese gedacht ist. Was hier steht, kann jeder lesen. Jeder ließt und interpretiert auf seine Weise. Das, was man freundschaftlich meinte, ließt ein anderer als beleidigend und der nächste als Warnung. Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 23.03.04 Hartmut Stöpler23.03.04 - Ich würde anregen, gewisse Dinge nicht über die Plattform zu regeln. Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 23.03.04 Heide Scholz04.03.04 - hallo reinhold :)
wir haben zeit :)) oben laufen die alten oefen mittlerweile auch :) von daher lass dir ruhig zeit, wir ziehen 13/15ten um :)
liebe gruesse
heide
Heide Scholz | 04.03.04
Andreas Göttler24.02.04 - Wie sehen Deine Kenntnisse in Sachen "Bauteiltemperierung nach Großeschmidt" aus? Ich such jemanden der da Erfahrung hat. Wenn schon keine Solaranlage, dann vielleicht auf der Basis?
mfg
Andreas Göttler Die Macht des EinfachenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Andreas Göttler | 24.02.04 Andreas Göttler24.02.04 - Hall Reinhold,
die Fragen in meinem Profil wundern mich doch ein klein wenig. Die Ausrichtung des Daches hatte ich schon angegben. Die 30 Grad sind ja wohl unschwer aus dem Zusammenhang abzuleiten. Es handelt sich um die Dachneigung.
Und wie wäre es mit der Antwort auf meine Fragen? Was ist für Dich Warmwasser und wie errechnen sich die 50Liter? Und wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich Dich bitten sachlich zu bleiben. Und wie gesagt, ich warte noch auf die unterschriebene Wirtschaflichkeitsberechnung. Und ich meine es ernst. Wenn ich die Garantie bekomme das sich die Anlage in 5 Jahren rechnet, dann kaufe ich eine.
Ach ja, das Haus ist freistehend, das Dach ist unbeschattet.
mfg
Andresa Göttler Die Macht des EinfachenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Andreas Göttler | 24.02.04 22.02.04 - Jaja, wer hätte das gedacht. Das ganze funktioniert also nur bei 45Grad Süddach. Tja, wer hat das schon so exakt. Ich nicht. Ich hab ein 30Grad Ost/Westdach. Und was bezeichnest Du als Warmwasser? Also wird die Menge gemessen? Ich meine mit welcher Temperatur. 50L dürften im Schnitt für mich hinkommen, allerdings als gemischtes Wasser mit Temperaturen zwischen 35 und 45 Grad. Ich gehe mal davon aus, dass Deine Berechnung aber Wasserentnahme ab Speicher ist, oder?
Wie sieht denn unter meinen konkreten Umständen die Amortisation aus?
Wie gesagt, wenn sich diese Anlage für mich in fünf Jahren rechnet kauf ich die.
Hinkommen muss die nach 56414 Berod.
Viele Grüße
Andreas Göttler
| 22.02.04
21.02.04 - Hallo Reinhold,
könnte ich so eine Berechnung bitte im Detail bekommen? Also den ganz konkreten Fall, beschrieben mit Zahlen, Anschaffungskosten, Wartung. Etc. Und dann bitte ohne den Text, dass es sich hierbei nur um Schätzungen handelt und diese nicht gewährleistet werden können. Aber lass mich raten? Sowas macht niemand. Wenn Du mir garantierst, dass sich so eine Anlage in 3 bis 6 Jahren rechnet. Was im Mittel 4.5 Jahre wären, dann kaufe ich so eine Anlage.
Viele Grüße
Andreas Göttler
| 21.02.04
Gerd Meurer19.02.04 - Hallo Herr Weiser,
wir sind Hersteller von Wandheizungssytemen. Unter www.wem-wandheizung.de finden Sie dazu mehr Informationen. Unsere Systeme sind sehr selbstbaufreundlich. Gerne schicke ich Ihnen unsere Unterlagen bei Interesse zu. Viele Grüße Gerd Meurer Andreas Göttler19.02.04 - Hallo Reinhold,
ich weiss zwar nicht wie Du drauf kommst dass ich Fachmann wäre. Ich würde mich als interessiertem Laien mit gesundem Menschenverstand sehen der sich intensiv mit Solaranlagen und deren Wirtschaftlichkeit auseinander gesetzt hat. Wie gesagt, wir sprechen nicht von Fragen der Funktionsfähigkeit, sondern ausschließlich von Wirtschaftlichkeit. Und nachdem Du ja vollkommen anderer Meinung bist, müssten meine Äußerungen aus Deiner Sicht ja Vorurteile sein. Und somit schließen wir den Kreis und wären beim "Ausräumen von Vorurteilen". Mach doch mal eine Berechnung für einen Vier-Personen-Haushalt. Was kostet denn eine durchschnittliche Anlage und wieviel Geld spar ich weil ich für die Warmwasserbereitung die Heizung nicht anlaufen lassen muss. Bin schon ganz gespannt. Berechnung bitte ohne Förderung. Natürlich nur sofern Du bereit bis hier zu beginnen mit Fakten zu arbeiten und nicht auf der polemischen Schiene diskutieren möchtest.
Viele Grüße
Andreas Die Macht des EinfachenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Andreas Göttler | 19.02.04 Heide Scholz18.02.04 - hallo reinhold :)
danke fuer deine antwort :)
liebe gruesse
heide
p.s.: du hast post :))
Heide Scholz | 18.02.04
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle17.02.04 - Wir begrüßen Sie ebnefalls recht herzlich in diesem Pool der Fachlichkeit.
Gerade diese Wandheizsystem werden immer mehr nachgefragt und wir putzen diese dann immer ein.
Doch was bedeutet die Antwort von Hr/Fr. Stoll?
Die LehmWerk-ARGE aus der südöstlichen Ecke Deutschland's.
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 17.02.04
Heide Scholz17.02.04 - hallo herr weiser :)
herzlich willkommen :)
selbstbausaetze? *hhmh* klingt sehr interessant, mailen sie mir doch mal :)
liebe gruesse
heide
Heide Scholz | 17.02.04
|
|
|
|
Antworten von Reinhold Weiser
|
Fußbodenheizung Plan Korrekt ?? 15.06.04 20:13 - Fußbodenheizung nicht verteufeln sondern das Gesamte sehen ist die Devise. Eine Fußbodenheizung wie
|
Fußbodenheizung Plan Korrekt ?? 13.06.04 11:02 - Fußbodenheizung sollte heutzutage flink sein Hallo,
erstmal herzlich willkommen, und zu Deinem An
|
Fragen über Schornsteine und Dielen 23.03.04 21:15 - Schornsteine kann man stilllegen... ... aber bitte drauf achten dass er nicht nachträglich versottet
|
Türen zu niedrig 08.03.04 19:08 - Das Problem kenn ich ( 198 cm) Da hilft nur ein Fachwerkneubau...alles andere ist sehr aufwendig
|
Pellet mit Guntamatic oder Solarfocus 04.03.04 12:49 - Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe... hat für Dich Entscheidungshilfen.
Hallo Tobias, in dem kon
|
|