Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Die Fachwerk.de-Community
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Jemand kann ein sehr guter Freund von mir sein und trotzdem meine Meinung nicht teilen. Magaret Cavendish
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
Online
1167 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community
Community-Galerie
Community-Projekte
Mitgliederbereich
Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe

Unser altes Haus ist da zum kreativ austoben

Wir sind Besitzer eines recht alten denkmalgeschützten Bauernhauses vom Typus des gestelzten Einhauses. Wir wohnen im ersten Stock und wollen die angebaute Scheune zu Wohnzimmer, Küche und Bad ausbauen.
Helga Simon
Fotogalerie von Helga Simon
Aktuelle Gästebucheinträge
Helga Simon
05.08.07 -


Helga Simon | 05.08.07
J. Hamesse
01.04.04 - Hallo Frau Simon, Ein Grot Dör finden Sie auf meiner Home Page unter: Altbauten > Ziegelausfachung > "Giebel eines Vierständerhauses. Und dann nochmal mit Systemgrundriss unter:
Fachwerk > Wohnen in einem Vierständerhaus. Dies nur als ein von vielen Beispiele. Wichtig ist zu wissen wo liegt das Objekt (Um zu wissen um welcher Art von Fachwerk es sich handelt. Dann wäre es gut ein Bild der jetzigen Fassade zu haben. Das Problem mit der Verglasung direkt an der Fassade ist die Reflexion des Glases. Daher das Verstzen der Verglasung nach Innen. Um so klein die Einteilung der Verglasung um so wenig fällt diese Reflexion auf. Die alten Tore waren auch oft unterteilt d.h. oft wurde eine Tür oder ein Klappladen im Tor eingebaut.
m.f.g.
J.Hamesse
Neubau, Altbau, ökologisches Gedankengut
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Architekt und Planer | J. Hamesse | 01.04.04
Tischlermeister Andreas Milling
31.03.04 - Hallo Frau Simon,
Natürlich haben wir schon einmal ein Scheunentor verglast - und
zwar genau in der Art , wie Herr Hamesse es empfohlen hat.
Dabei handelte es sich um ein Gewerbeobjekt - > eine so bezeichnete Keramikscheune. Verkauf - Ausstellung - Eingangs - u.
Ausgangsbereich.
Jedenfalls wurde das bestehende Scheunentor erhalten und wird
weiterhin als ein ( riesiger ) Fensterladen benutzt.
Leider habe ich im Moment keine Bilder davon.
Die werde ich aber schnellstens machen und Ihnen zusenden.
Viele frühlingshafte Grüße - Andreas Milling


Tischlermeister Andreas Milling | 31.03.04
Tischlermeister Andreas Milling
11.03.04 - Hallo Frau Simon,
herzlich willkommen in unserer Gemeinde.
Damit Sie wissen, womit wir Ihnen ev. helfen können,dürfen Sie gern einmal in unser Profil schauen.

Freundliche Grüße - Andreas Milling


Tischlermeister Andreas Milling | 11.03.04
Hartmut Stöpler
10.03.04 - Schon passiert. Sieht toll aus. Das gemauerte ist bestimmt der alte Stall, oder?
Alles unter Dach und Fach
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 10.03.04
Beatrice
25.02.04 - Hallo,

Ich suche Grundriße.

Ein 300 Jahre altes Haus interessiert mich am meisten. Weil ich Grundriße mag und mich interessiert, wie es woanders in den Häusern aussieht und ich mir selbst noch nicht im Klaren bin, wie ich es in dem Haus in Brandenburg machen sollte (Bad).
Für mich müssen Sie sich nicht die Mühe machen und einen Grundriß zeichen. Wenn Sie einen haben und ihn in einer nicht so großen mail an mich senden würden, würde ich mich freuen.
Ich überlege, wohin ich das Bad baue und ob und wie ich die schwarze Küche erhalte. Daher mein Interesse.

Gruß Beatrice
Lehmbaukurse, auch bei Ihnen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Beatrice | 25.02.04
Reinhold Weiser
25.02.04 - Herzlich Willkommen - mit Rat und Tat stehen wir gern zur Seite

Gruß aus der Uckermark von Reinhold
- für jeden die richtige Heizung -
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ing.-+Sachverständigenbüro Solar-+Heizungstechnik | Reinhold Weiser | 25.02.04
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle
22.02.04 - Zum Fachschnubbern sind Sie hier genau richtig. Hoffentlich bekommen Sie alle Ihre Fragen hier auch beantwortet.
Ansonsten können wir Ihnen gern zur Seite stehen und spezifische Fragen direkt beantworten oder umsetzen.
Somit ein herzliches Hallo und auf gute Fachlichkeit.

MfG die Lausitzer LehmWerk-ARGE mit Udo & Thomas


LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 22.02.04
Mitgliedsstatus Helga Simon
Mitglied seit dem 21.02.04
Das Profil wurde 3056x angezeigt
Regionalinformationen
Zu den Regionalinformationen über Großaltdorfmehr über Großaltdorf
Fragen von Helga Simon
Antworten von Helga Simon
Wohin mit dem Stroh?
20.07.05 19:42 - Daran haben wir schon gedacht Landwirte gibts hier viele, aber keine Interesse an Stroh des alt ist.
Zeichnen
13.08.04 16:38 - ICH bin nicht konzeptlos, nur wohnt hier ein Berg von Problemen..... Und über diesen Berg von Proble
Zeichnen
13.08.04 09:26 - Danke für die Antworten, aber..... Mein Mann möchte von Bauunternehmen einen Kostenvoranschlag (hier
Strohpellets
11.08.04 22:15 - Die Fliege ist gut! Unser Garfield hat die immer gefressen, aber er ist leider auf und davon. Hartmu
Fachwerkhäuser in Württemberg
11.08.04 21:03 - Fachwerkbauernhof noch lange vor der Renovierung Hallo Andrea ich hab erst jetzt deinen Beitrag gel