|
Online 1167 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Community Community-Galerie Community-Projekte Mitgliederbereich Bürokram + Sonstiges
Historische Baustoffe
|
|
Unser altes Haus ist da zum kreativ austobenWir sind Besitzer eines recht alten denkmalgeschützten Bauernhauses vom Typus des gestelzten Einhauses.
Wir wohnen im ersten Stock und wollen die angebaute Scheune zu Wohnzimmer, Küche und Bad ausbauen.
|
|
|
Fotogalerie von Helga Simon Aktuelle Gästebucheinträge Helga Simon05.08.07 -
Helga Simon | 05.08.07
J. Hamesse01.04.04 - Hallo Frau Simon, Ein Grot Dör finden Sie auf meiner Home Page unter: Altbauten > Ziegelausfachung > "Giebel eines Vierständerhauses. Und dann nochmal mit Systemgrundriss unter:
Fachwerk > Wohnen in einem Vierständerhaus. Dies nur als ein von vielen Beispiele. Wichtig ist zu wissen wo liegt das Objekt (Um zu wissen um welcher Art von Fachwerk es sich handelt. Dann wäre es gut ein Bild der jetzigen Fassade zu haben. Das Problem mit der Verglasung direkt an der Fassade ist die Reflexion des Glases. Daher das Verstzen der Verglasung nach Innen. Um so klein die Einteilung der Verglasung um so wenig fällt diese Reflexion auf. Die alten Tore waren auch oft unterteilt d.h. oft wurde eine Tür oder ein Klappladen im Tor eingebaut.
m.f.g.
J.Hamesse Tischlermeister Andreas Milling31.03.04 - Hallo Frau Simon,
Natürlich haben wir schon einmal ein Scheunentor verglast - und
zwar genau in der Art , wie Herr Hamesse es empfohlen hat.
Dabei handelte es sich um ein Gewerbeobjekt - > eine so bezeichnete Keramikscheune. Verkauf - Ausstellung - Eingangs - u.
Ausgangsbereich.
Jedenfalls wurde das bestehende Scheunentor erhalten und wird
weiterhin als ein ( riesiger ) Fensterladen benutzt.
Leider habe ich im Moment keine Bilder davon.
Die werde ich aber schnellstens machen und Ihnen zusenden.
Viele frühlingshafte Grüße - Andreas Milling
Tischlermeister Andreas Milling | 31.03.04
Tischlermeister Andreas Milling11.03.04 - Hallo Frau Simon,
herzlich willkommen in unserer Gemeinde.
Damit Sie wissen, womit wir Ihnen ev. helfen können,dürfen Sie gern einmal in unser Profil schauen.
Freundliche Grüße - Andreas Milling
Tischlermeister Andreas Milling | 11.03.04
Hartmut Stöpler10.03.04 - Schon passiert. Sieht toll aus. Das gemauerte ist bestimmt der alte Stall, oder? Alles unter Dach und FachMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Fachwerk.de | Hartmut Stöpler | 10.03.04 Beatrice25.02.04 - Hallo,
Ich suche Grundriße.
Ein 300 Jahre altes Haus interessiert mich am meisten. Weil ich Grundriße mag und mich interessiert, wie es woanders in den Häusern aussieht und ich mir selbst noch nicht im Klaren bin, wie ich es in dem Haus in Brandenburg machen sollte (Bad).
Für mich müssen Sie sich nicht die Mühe machen und einen Grundriß zeichen. Wenn Sie einen haben und ihn in einer nicht so großen mail an mich senden würden, würde ich mich freuen.
Ich überlege, wohin ich das Bad baue und ob und wie ich die schwarze Küche erhalte. Daher mein Interesse.
Gruß Beatrice Lehmbaukurse, auch bei IhnenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Beatrice | 25.02.04 Reinhold Weiser25.02.04 - Herzlich Willkommen - mit Rat und Tat stehen wir gern zur Seite
Gruß aus der Uckermark von Reinhold LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle22.02.04 - Zum Fachschnubbern sind Sie hier genau richtig. Hoffentlich bekommen Sie alle Ihre Fragen hier auch beantwortet.
Ansonsten können wir Ihnen gern zur Seite stehen und spezifische Fragen direkt beantworten oder umsetzen.
Somit ein herzliches Hallo und auf gute Fachlichkeit.
MfG die Lausitzer LehmWerk-ARGE mit Udo & Thomas
LehmHandWerk: Inh.: Udo Mühle | 22.02.04
|
|
|
|
Mitgliedsstatus Helga Simon
|
|
Mitglied seit dem 21.02.04
|
|
Das Profil wurde 3056x angezeigt
|
|
Regionalinformationen
|
mehr über Großaltdorf
|
Fragen von Helga Simon
|
Antworten von Helga Simon
|
Wohin mit dem Stroh? 20.07.05 19:42 - Daran haben wir schon gedacht Landwirte gibts hier viele, aber keine Interesse an Stroh des alt ist.
|
Zeichnen 13.08.04 16:38 - ICH bin nicht konzeptlos, nur wohnt hier ein Berg von Problemen..... Und über diesen Berg von Proble
|
Zeichnen 13.08.04 09:26 - Danke für die Antworten, aber..... Mein Mann möchte von Bauunternehmen einen Kostenvoranschlag (hier
|
Strohpellets 11.08.04 22:15 - Die Fliege ist gut! Unser Garfield hat die immer gefressen, aber er ist leider auf und davon. Hartmu
|
Fachwerkhäuser in Württemberg 11.08.04 21:03 - Fachwerkbauernhof noch lange vor der Renovierung Hallo Andrea
ich hab erst jetzt deinen Beitrag gel
|
|